Windows 10 Update Probleme nach Neuinstallation

Diskutiere Windows 10 Update Probleme nach Neuinstallation im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Servus zusammen. Ich habe Win10 neu aufgesetzt, danach wie gewohnt alle Updates installiert - Das Automatische Update findet keine mehr. Da habe...
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Servus zusammen.

Ich habe Win10 neu aufgesetzt, danach wie gewohnt alle Updates installiert - Das Automatische Update findet keine mehr.

Da habe ich aber eine Verknüpfung auf dem Desktop für den Win10 Upgrade Assistenten, der sagt mir das ich 14393 auf dem Rechner hätte und auf 15063 updaten könne.
Nun habe ich das 3x in Folge probiert, das dauert auch immer eine Weile, aber nach einem Neustart, welcher ja verlangt wird ist nix passiert.
Soll ich das ignorieren?

Der Rechner ist Grundinstalliert mit allen Treibern, keinerlei Zusatzprogramme ausser Office.
Bin echt unschlüssig was das soll, bin ich von MS so gar nicht gewöhnt ;-)
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.767
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Warum hast Du denn nicht gleich mit einem Installationsdatenträger der 1703 neu installiert? Wäre doch wesentlich einfacher gewesen, als erst 1607 zu installieren und dann ein Update durchzuführen.

Versuchs jetzt mit einem Installationsdatenträger: https://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/3842-windows-10-datentraeger-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html, dessen Setup.exe Du direkt aus dem Explorer heraus ausführst.
 
Zuletzt bearbeitet:
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Danke - werde ich testen und berichten.

Warum ich nicht 1703 neu installiert habe?
Nun, weil ich es leider nicht besser wusste ;-(
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.767
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Ist immer am einfachsten! Das aktuelle Media Creation Tool benutzen, damit den Installationsstick der aktuellen Version erstellen und dann damit installieren. So erspart man sich Updateorgien und bekommt direkt das aktuelle System installiert.
 
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Vielen Dank nochmal, hat wunderbar funktioniert.
Windows ist aktuell und es läuft.
(Wenn auch mit dem komischen Gefühl es nicht "from the scratch" neu aufgesetzt zu haben, aber das mache ich jetzt nicht nochmal ;-)
 
Thema:

Windows 10 Update Probleme nach Neuinstallation

Windows 10 Update Probleme nach Neuinstallation - Ähnliche Themen

  • Windows 10 nach Problemen mit 1903 update auf eine frische SSD umziehen/frisch installieren

    Windows 10 nach Problemen mit 1903 update auf eine frische SSD umziehen/frisch installieren: Meine Win 10 Installation hat öfter Startschwierigkeiten und ich möchte mit Dateien/Programmen auf eine neu formatierte SSD frisch...
  • Nach Windows 10 Update auf 1903 Probleme miit der Lan Verbindung

    Nach Windows 10 Update auf 1903 Probleme miit der Lan Verbindung: Hallo, seit ich das Update gemacht habe geht meine Lan Verbindung meistens nicht mehr, Wlan funktioniert. Wenn ich meinen Laptop starte fehlt die...
  • Windows 10 Update auf Version 1903 Probleme

    Windows 10 Update auf Version 1903 Probleme: Hallo, Ich nutze ein HP Laptop mit einem AMD Prozessor (AMD A8-7410 mit R5 Grafikchip). Vor kurzem habe ich den Treiber dazu aktualisiert, auf...
  • Probleme mit Umschaltung Audio Wiedergabegeräte nach Windows 10 update auf 1903

    Probleme mit Umschaltung Audio Wiedergabegeräte nach Windows 10 update auf 1903: Nach Windows 10 Pro update von 1809 nach 1903 auf meinem Surface 4 bestehen Probleme bei der Wahl von Wiedergabegeräten. So werden diese wohl...
  • Probleme mit Windows Update Service (Surface Pro, Windows 10)

    Probleme mit Windows Update Service (Surface Pro, Windows 10): Hallo, ich habe eine Frage zu dem Surface Pro (Widnows 10, 1803): Ich habe das Gerät von meinem Arbeitgeber erhalten, die Geräte werden von einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben