windows 10 - update problem, "partition konnte nicht aktualisiert werden" - wie vergrößern?

Diskutiere windows 10 - update problem, "partition konnte nicht aktualisiert werden" - wie vergrößern? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; hallo zusammen, auf meinem acer laptop wurde 2016 ein upgrade von windows 8 auf windows 10 gemacht. seitdem lassen sich keine updates...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
hallo zusammen,

auf meinem acer laptop wurde 2016 ein upgrade von windows 8 auf windows 10 gemacht. seitdem lassen sich keine updates installieren, weder sicherheitsupdates noch "allgemeine" (derzeitige version 1511).
beim derzeitigen windows 10 update lautet der fehlerhinweis "die für das system reservierte partition konnte nicht aktualisiert werden",
bei den gescheiterten sicherheitsupdates davor war es ein fehlercode bzw hinweis den ich leider nicht mehr weiß.

windows 10 ist auf einer kingfast ssd festplatte installiert und den tipps im internet folgend, habe ich versucht, die betreffende partition zu vergrößern und habe mir dazu sowohl den "aomei partition assistant" als auch den "easeus partition master" geholt, mit beiden kein erfolg. in den beiden programmen bzw in der datenträgerverwaltung werden meine partitionen wie folgt angezeigt:




sowohl easus als auch aomei zeigen mir vor C:Acer eine weitere partition mit dem namen "*:" mit 128MB an, die wohl randvoll zu sein scheint (und wohl das problem ist?), welche aber in der datenträgerverwaltung nicht auftaucht und sich in beiden*partitionsassistenten nicht vergrößern lässt.*

ich schaffe es wohl "C:Acer" um 254,44 MB zu verkleinern und eine neue partition "*" mit eben diesen 254,44MB vor C:Acer zu erstellen, diese lassen sich dann aber der Partition "*:" nicht zuordnen da diese sich eben gar nicht verändern lässt.*


was mache ich falch? liegt das problem überhaupt bei dieser partition? wie löse ich mein problem ohne windows neu aufzusetzen?

hoffe, ihr könnt mir helfen!

lg m
 
Thema:

windows 10 - update problem, "partition konnte nicht aktualisiert werden" - wie vergrößern?

windows 10 - update problem, "partition konnte nicht aktualisiert werden" - wie vergrößern? - Ähnliche Themen

Windows 10 Update Error 0x800f0922 (KB4574727): Guten Tag, ich bekomme beim Updaten von Windows 10 1909 immer den Error 0x800f0922 und habe schon einiges probiert um diesen zu verhindern. Dieser...
Window 10 Update 1809 auf 1903 "Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden": Hallo zusammen, ich durchforste das ganze Internet aber finde keine passende Lösung. Mein Problem ist, ich habe hier einen PC mit Windows 10...
Windows 10 Migrations Problem - Updates wurden nie installiert - Neuinstallation klappt auch nicht - Hilfe :-(: Ich habe ein rießengroßes Problem mit Windows 10. Ich habe in ein Notebook vor etwa 5 Jahren eine SSD eingebaut, damit es schneller läuft. Das...
Windows 10 kann nicht installiert werden, verschiedene Fehlermeldungen wie z.B (Es konnte keine neue partition erstellt werden oder eine vorhande gefu: Guten Tag liebe Community, Also ich habe mir wirklich schon sehr viele Community fragen über dieses Problem angesehen, aber bei mir hat wirklich...
Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel-Lösung, Tips: Moin Leute! Ich hatte wie so viele User das Problem meine Windows 10 Installation auf ein neues System zu migrieren. Also die alte Festplatte...
Oben