windows 10 - update problem, "partition konnte nicht aktualisiert werden" - wie vergrößern?

Diskutiere windows 10 - update problem, "partition konnte nicht aktualisiert werden" - wie vergrößern? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; hallo zusammen, auf meinem acer laptop wurde 2016 ein upgrade von windows 8 auf windows 10 gemacht. seitdem lassen sich keine updates...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
hallo zusammen,

auf meinem acer laptop wurde 2016 ein upgrade von windows 8 auf windows 10 gemacht. seitdem lassen sich keine updates installieren, weder sicherheitsupdates noch "allgemeine" (derzeitige version 1511).
beim derzeitigen windows 10 update lautet der fehlerhinweis "die für das system reservierte partition konnte nicht aktualisiert werden",
bei den gescheiterten sicherheitsupdates davor war es ein fehlercode bzw hinweis den ich leider nicht mehr weiß.

windows 10 ist auf einer kingfast ssd festplatte installiert und den tipps im internet folgend, habe ich versucht, die betreffende partition zu vergrößern und habe mir dazu sowohl den "aomei partition assistant" als auch den "easeus partition master" geholt, mit beiden kein erfolg. in den beiden programmen bzw in der datenträgerverwaltung werden meine partitionen wie folgt angezeigt:




sowohl easus als auch aomei zeigen mir vor C:Acer eine weitere partition mit dem namen "*:" mit 128MB an, die wohl randvoll zu sein scheint (und wohl das problem ist?), welche aber in der datenträgerverwaltung nicht auftaucht und sich in beiden*partitionsassistenten nicht vergrößern lässt.*

ich schaffe es wohl "C:Acer" um 254,44 MB zu verkleinern und eine neue partition "*" mit eben diesen 254,44MB vor C:Acer zu erstellen, diese lassen sich dann aber der Partition "*:" nicht zuordnen da diese sich eben gar nicht verändern lässt.*


was mache ich falch? liegt das problem überhaupt bei dieser partition? wie löse ich mein problem ohne windows neu aufzusetzen?

hoffe, ihr könnt mir helfen!

lg m
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

windows 10 - update problem, "partition konnte nicht aktualisiert werden" - wie vergrößern?

windows 10 - update problem, "partition konnte nicht aktualisiert werden" - wie vergrößern? - Ähnliche Themen

  • Windows 10 V.1909 Update Problem Taskmanager/Wlan/reboot

    Windows 10 V.1909 Update Problem Taskmanager/Wlan/reboot: Hallo Community, Nachdem mir meine Notebook aufgrund von einem leeren Akku einfach ausgegangen ist habe ich folgende Probleme: Taskmanager wird...
  • Problem nach Windows Update

    Problem nach Windows Update: Hallo, ich habe gestern ein Update für Windows 10 installiert und habe nun einen hohen Arbeitsspeicherverbrauch und viele Diesthost Prozesse sind...
  • Problem Update 2019-11 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4524570)

    Problem Update 2019-11 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4524570): Guten Abend, ich habe ein thinkpad mit kaspersky und habe das Problem, dass das Update (2019-11 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903...
  • Update auf Windows 10 1903 und cleanmgr Problem

    Update auf Windows 10 1903 und cleanmgr Problem: Hallo, ich mache ein Update von 1809 auf 1903. Nach einem Reboot installiere ich eine neue Version meines UMDF Treibers. Im DriverRepository...
  • KERNEL_MODE_HEAP_CORRUPTION Problem nach Windows Update

    KERNEL_MODE_HEAP_CORRUPTION Problem nach Windows Update: Hallo ich habe seit dem letzten Windows Update von Ende Oktober - Anfang November 2019 in unregelmäßigen Abständen einen Blue Screen mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben