Windows 10 update oder Virus? 24.12.2015

Diskutiere Windows 10 update oder Virus? 24.12.2015 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mein Rechner hat gerade einen Neustart durchgeführt (24.12.15) und statt des Desktops erschien ein blauer Screen mit dem Text. "wir haben...
G

Gast

Hallo, mein Rechner hat gerade einen Neustart durchgeführt (24.12.15) und statt des Desktops erschien ein blauer Screen mit dem Text. "wir haben ihren Computer aktualisiert". Danach ging gar nichts mehr. Nach jeweils längeren Pausen kamen weitere blaue Screens mit ein- bis 2-zeiligen Texten und jeweils langer Wartezeit. Nicht der geringste Hinweis darauf, dass dies Meldungen von Microsoft stammen oder welches Update aufgespielt worden wäre.
Meine Frage ist nun:
Ist das jetzt ein neuer Stil von Microsoft um User zu verunsichern oder habe ich mir einen Virus eingefangen?
Mein Betriebssystem: Windows 10 home, Version 1511 (10586.36)

A

Anderer Gast

...warum antwortet niemand auf die gg. 15 Uhr gestellte Frage?

Es dauerte gefühlteStunden, bis der Rechner/Laptop wieder "frei" war und man arbeiten konnte!?
Warum wird das nichr angekündigt und warum kann man das nicht geschehen lassen, wenn es dem User genehm ist, das ist nicht ok, um nicht zu sagen, dass das ein diktatorisches Verhalten darstellt, das nicht rechtens sein kann!
Weihnachten hin und/oder her!Das war um 15 Uhr, da arbeiteten noch eine Menge Menschen!
Auch kam nach dem "Akt" der Vergewaltigung auch kein Hinweis und/oder eine Erklärung, Entschuldigung oder Aufklärung!
Warum nicht!
Sind das di neuen Compliance-Regeln von Microsoft/Windows?
Dann ist es an der Zeit, sich ein anderes Programm (Apple?) zu suchen!

Mit freundlichen weihnachtlichen Grüßen
HoDrFrhrvWangnheim - CEO PARADICONS AG

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Sind wir bei MS angestellt, oder musst Du hier was bezahlen? Nein, warum drängelst Du dann und stellst Fragen ohne jede Information zum Rechner? Heute ist Heiligabend und da sind die meisten bei ihren Familien - statt sich im Internet rumzutreiben und über solche Dinge zu diskutieren.

Es ist bekannt, dass Windows 10 die Updates irgendwann zwangsweise installiert - das geschieht aber nicht sofort, sondern nach Ankündigung im Infocenter. Also tu bitte nicht so, als würde die Updates herunterladen und direkt den Rechner neu starten.

H

Heinz

Hallo,
Ich hab grad mal eine WU suche gestartet. Da war nichts und es ist auch schon eine Weile her,seit dem letzten kumulativen Update. wenn die Version 10586.36 angezeigt wird,so ist das auch die aktuellste Version.
Kumulative Updates werden zwar automatisch runtergeladen,aber man kann die Zeit der Installation in einem gewissen Grad auch selber festlegen und starten.
Anderer Gast
Wenn du wirklich denkst,dass bei Apple dieses "diktatorisches Verhalten" nicht existiert,dann nur zu,lass dich nicht aufhalten..Linux währe vielleicht auch noch eine Alternative!

G

Gast:::

@ Heinz
Sicherheitsupdate für Microsoft Visual C++ 2005 Service Pack 1 Redistributable Package (KB2538242) Das war alles. Aber kein blauer Bildschirm danach . Mehr war nicht
Hallo Heinz....... Charles Eduardo Grüße auf die Insel und Frohes

H

Heinz

Schön,mein lieber Gast,da du mich kennst,könntest du dich selbst ja korrekterweise auch zu erkennen geben. Eduardo ist jedoch nicht mein Name. Das ich mich aber damals im Sept. 2014 erstmals in diesem Forum unter dem Namen "CharlesEd " registriert habe ist auch kein Geheimnis. Gruss
Heinz

Zuletzt bearbeitet:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
...warum antwortet niemand auf die gg. 15 Uhr gestellte Frage?
... weil vielleicht Heiligabend war und wir mit unseren Familien Weihnachten feiern?

J

Joerg7Hahn

Zwar nicht am 24. aber am 26. hatte ich so etwas ähnliches. Nichts ging mehr richtig. Mit Sicherungsstick und einem Wiederherstellungspunkt konnte ich den Zustand vom 23.12. wieder herstellen.

Jetzt scannt Kaspersky erst mal den ganzen PC.

H

Heinz

Und war das nun Anno 2015 oder geht es um dieses Jahr?
PS. Vielleicht ist ja der "Täter"grad Der,der momentan deinen Rechner "durchschnüffelt" bzw. scannt :confused::cool:
Heinz

Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 2004, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hallo,

ich hatte das auch. Der Rechner fror ein, wenn ich versuchte, ein Programm zu starten. Auch ich musste meine Wiederherstellung bemühen. Ich hatte aber keine Blue Screens.

Zu dem Zeitpunkt lief die DDOS Attacke auf den Steam Server ( ich habe Steam auf dem Rechner ) - ich vermutete schon das Schlimmste...

Gruß, Ulrich

Thema:

Windows 10 update oder Virus? 24.12.2015

Windows 10 update oder Virus? 24.12.2015 - Ähnliche Themen

• bildschirm friert immer wieder ein windows 10 nach update...

bildschirm friert immer wieder ein windows 10 nach update...: hallo bildschirm friert immer wieder ein...stilstandcode...WHEA Uncorrectable Error...Pc zurücksetzen geht nicht...
  • Ankündigung des September-Updates für Office für Windows Desktop im aktuellen Kanal (Vorschau)

Ankündigung des September-Updates für Office für Windows Desktop im aktuellen Kanal (Vorschau): Hallo Insider! Wir haben gerade Version 2009, eine Vorschau des Funktionsupdates vom September, für Office 365-Abonnenten veröffentlicht. Um...
  • Rechner sieht sich selbst nicht mehr im Netz nach Windows 10 Update 2004

Rechner sieht sich selbst nicht mehr im Netz nach Windows 10 Update 2004: Hallo Es ist eigentlich nach jedem grösseren Win Update das Gleiche, meine 3 Rechner ( 2 Tischrechner und ein Notebook ) sehen sich selbst nicht...
  • Immer wieder Fehler 0x80073712 bei Update KB4576484 unter Windows 10 Version 1909

Immer wieder Fehler 0x80073712 bei Update KB4576484 unter Windows 10 Version 1909: Hallo, seit dieses Update veröffentlicht wurde, versuche ich es zu installieren - immer erfolglos mit demselben Fehler. An mangelndem...