Windows 10 update oder Virus? 24.12.2015

Diskutiere Windows 10 update oder Virus? 24.12.2015 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mein Rechner hat gerade einen Neustart durchgeführt (24.12.15) und statt des Desktops erschien ein blauer Screen mit dem Text. "wir haben...
G

Gast

Hallo, mein Rechner hat gerade einen Neustart durchgeführt (24.12.15) und statt des Desktops erschien ein blauer Screen mit dem Text. "wir haben ihren Computer aktualisiert". Danach ging gar nichts mehr. Nach jeweils längeren Pausen kamen weitere blaue Screens mit ein- bis 2-zeiligen Texten und jeweils langer Wartezeit. Nicht der geringste Hinweis darauf, dass dies Meldungen von Microsoft stammen oder welches Update aufgespielt worden wäre.
Meine Frage ist nun:
Ist das jetzt ein neuer Stil von Microsoft um User zu verunsichern oder habe ich mir einen Virus eingefangen?
Mein Betriebssystem: Windows 10 home, Version 1511 (10586.36)
 
A

Anderer Gast

...warum antwortet niemand auf die gg. 15 Uhr gestellte Frage?

Es dauerte gefühlteStunden, bis der Rechner/Laptop wieder "frei" war und man arbeiten konnte!?
Warum wird das nichr angekündigt und warum kann man das nicht geschehen lassen, wenn es dem User genehm ist, das ist nicht ok, um nicht zu sagen, dass das ein diktatorisches Verhalten darstellt, das nicht rechtens sein kann!
Weihnachten hin und/oder her!Das war um 15 Uhr, da arbeiteten noch eine Menge Menschen!
Auch kam nach dem "Akt" der Vergewaltigung auch kein Hinweis und/oder eine Erklärung, Entschuldigung oder Aufklärung!
Warum nicht!
Sind das di neuen Compliance-Regeln von Microsoft/Windows?
Dann ist es an der Zeit, sich ein anderes Programm (Apple?) zu suchen!

Mit freundlichen weihnachtlichen Grüßen
HoDrFrhrvWangnheim - CEO PARADICONS AG
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Sind wir bei MS angestellt, oder musst Du hier was bezahlen? Nein, warum drängelst Du dann und stellst Fragen ohne jede Information zum Rechner? Heute ist Heiligabend und da sind die meisten bei ihren Familien - statt sich im Internet rumzutreiben und über solche Dinge zu diskutieren.

Es ist bekannt, dass Windows 10 die Updates irgendwann zwangsweise installiert - das geschieht aber nicht sofort, sondern nach Ankündigung im Infocenter. Also tu bitte nicht so, als würde die Updates herunterladen und direkt den Rechner neu starten.
 
H

Heinz

Hallo,
Ich hab grad mal eine WU suche gestartet. Da war nichts und es ist auch schon eine Weile her,seit dem letzten kumulativen Update. wenn die Version 10586.36 angezeigt wird,so ist das auch die aktuellste Version.
Kumulative Updates werden zwar automatisch runtergeladen,aber man kann die Zeit der Installation in einem gewissen Grad auch selber festlegen und starten.
Anderer Gast
Wenn du wirklich denkst,dass bei Apple dieses "diktatorisches Verhalten" nicht existiert,dann nur zu,lass dich nicht aufhalten..Linux währe vielleicht auch noch eine Alternative!
 
G

Gast:::

@ Heinz
Sicherheitsupdate für Microsoft Visual C++ 2005 Service Pack 1 Redistributable Package (KB2538242) Das war alles. Aber kein blauer Bildschirm danach . Mehr war nicht
Hallo Heinz....... Charles Eduardo Grüße auf die Insel und Frohes
 
H

Heinz

Schön,mein lieber Gast,da du mich kennst,könntest du dich selbst ja korrekterweise auch zu erkennen geben. Eduardo ist jedoch nicht mein Name. Das ich mich aber damals im Sept. 2014 erstmals in diesem Forum unter dem Namen "CharlesEd " registriert habe ist auch kein Geheimnis. Gruss
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.716
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
...warum antwortet niemand auf die gg. 15 Uhr gestellte Frage?

... weil vielleicht Heiligabend war und wir mit unseren Familien Weihnachten feiern?
 
J

Joerg7Hahn

Zwar nicht am 24. aber am 26. hatte ich so etwas ähnliches. Nichts ging mehr richtig. Mit Sicherungsstick und einem Wiederherstellungspunkt konnte ich den Zustand vom 23.12. wieder herstellen.

Jetzt scannt Kaspersky erst mal den ganzen PC.
 
H

Heinz

Und war das nun Anno 2015 oder geht es um dieses Jahr?
PS. Vielleicht ist ja der "Täter"grad Der,der momentan deinen Rechner "durchschnüffelt" bzw. scannt :confused::cool:
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.441
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 21H2
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
Hallo,

ich hatte das auch. Der Rechner fror ein, wenn ich versuchte, ein Programm zu starten. Auch ich musste meine Wiederherstellung bemühen. Ich hatte aber keine Blue Screens.

Zu dem Zeitpunkt lief die DDOS Attacke auf den Steam Server ( ich habe Steam auf dem Rechner ) - ich vermutete schon das Schlimmste...

Gruß, Ulrich
 
Thema:

Windows 10 update oder Virus? 24.12.2015

Windows 10 update oder Virus? 24.12.2015 - Ähnliche Themen

wo finde ich Windows 10 zum Herunterladen auf einen iMac mit Parallels - schlechte MS-Hilfe: Ich bin Besitzer und Benutzer (höheren Alters) eines iMacs, auf dem ich aber Windows 10 Home als weiteres virtuelles Betriebssystem installieren...
Fehlermeldung nach Update von Windows 10: Moin zusammen, leider kann nicht das Update 19042.804 installieren. Folgende Schritte habe gemacht: Ich habe mithilfe des Befehls: "dism.exe...
Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004: Servus, mein Rechner will mich davon überzeugen, das Betriebssystem von Version 1903 Build 18362.1082 auf Version 2004 zu aktualisieren. Beim...
Windows 10 Insider Preview Version 21337 im Dev Channel: Mal wieder etwas Neues zum Probieren. Neuanordnen und Anpassen Ihrer virtuellen Desktops Wir haben Ihr Feedback gehört, in dem Sie um mehr...
KB5004745 Cumulatives Update für Win11: Hallo Windows-Insider, Wir sind so aufgeregt, dass so viele von euch die erste Vorschau von Windows 11 ausführen, und wir sind damit beschäftigt...

Sucheingaben

windows wird aktualisiert

,

wir haben ihren pc aktualisiert

,

diese updates tragen zu ihrem schutz in der onlinewelt bei

,
windows 10 hallo wir haben ihren pc aktualisiert
, hallo wir haben ihren pc aktualisiert windows 10, windows 10 update virus, hallo wir haben ihren pc aktualisiert, wir haben ihren computer aktualisiert , http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines6943-windows-10-update-virus-24-12-2015-a.html, meldung hallo wir haben ihren pc aktualisiert, virus wir haben ihren pc aktualisiert, wir haben ein update für sie, hallo wir haben ihren pc aktualisiert virus, schutz in der onlinewelt, windows wird aktualisiert virus, wir haben ihren pc aktualisiert windows, Hallo wir haben einige Updates für Ihren pc, windows 10 update Hallo wir haben ihren pc aktualisiert, Wir haben einige Updates für ihren PC, wir haben ihren Pc, Windows 10 Hallo wir haben Ihren PC aktualisiert Ihre Dateien befinden sich dort, wir haben ihren pc aktualisiert virus, windows 10 aktualisierung virus, windows upgrade virus, hallo wir haben einige
Oben