Windows 10 Update Loop Bug: Kompletter Systemcrash

Diskutiere Windows 10 Update Loop Bug: Kompletter Systemcrash im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe heute morgen leider bereits zum zweiten Mal den berüchtigten Windows 10 Update Loop-Bug erfahren. Diesmal hatte das...
  • Windows 10 Update Loop Bug: Kompletter Systemcrash Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe heute morgen leider bereits zum zweiten Mal den berüchtigten Windows 10 Update Loop-Bug erfahren.
Diesmal hatte das Ganze noch schwerwiegendere Folgen als beim ersten Mal wo Win10 sich quasi von selbst reparierte.

Der Ablauf:

1. Nach starten des PCs am morgen hatte ich seltsamer weise keinen Ton und habe nach diversen Tüfteleien keine Abhilfe schaffen können und den PC Neu gestartet in der Hoffnung dass die Tonprobleme adurch behoben würden.

2. Ab diesem Zeitpunkt waren sämtliche nicht vorinstallierten Programme nicht mehr zu starten und erzeugten verschiedene Fehlermeldungen (Firefox: XPCOM zb.), auch de- und Neuinstallation der programme schaffte keine Abhilfe

3. Also Neustart inklusive der aufgrund vorheriger Probleme lange aufgeschobenen Update Aktualisierung Wie beim ersten Mal lief das Update nur bis ~50%, dann automatischer Reboot, schwarzer Bildschirm mit weißem Pfeil, kein weiterer Fortschritt.

4. Nach etwas Warten manuell den Reset Button gedrückt und ab dem Zeitpunkt ging garnichts mehr außer Reboot bis zu dem Punkt wo Windows eigtl laden sollte, kurzes Bildschirmflackern, erneuter Reboot usw.

5. Selbst die "Holzhammermethode" mit dem 3-4 maligen langen Drücken des PowerKnopfes erbrachte nicht das Win10 Reparaturmenu und auch STRG+F8 brachte mich nicht in den abgesicherten modus bzw in das Problembehandlungsmenu.
Nur das Bios oder die Bootsektoren waren aufzurufen.

6. Also Windows 7 DVD rein und in der Eingabeaufforderung bemerkt dass dort X:/Windows, statt C stand sowie bei Betrachten der Partitionen gesehen dass Windows nun auf einmal auf der E-Partition lag von der es nicht zu booten vermochte.

7. Im Endeffekt konnte ich meine Daten durch eine alte Win7 Sicherung auf meiner Externen Festplatte retten.

Ich möchte Windows 10 aber noch eine Chance geben da ich es sonst immer sehr gut fand und somit fragen ob die Möglichkeit besteht nach all den Strapazen (Ich saß 6 Stunden an der Reparatur) noch ein Upgrade umsonst zu erhalten.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,


Till
 
Thema:

Windows 10 Update Loop Bug: Kompletter Systemcrash

Windows 10 Update Loop Bug: Kompletter Systemcrash - Ähnliche Themen

windows 10 update loop error 0x800f0922: Hi Long time ago I faced an update loop on a win 7 installation. All previous updates were successful, but from this point in time updates...
Seit 2018 weisse GUI nach jedem Update für Windows 10 + Bug bei Funktionsupdate: was tun ?: GUI-Bug nach jedem Update Nach jedem Update seit 2018, habe ich nur einen weißen Bildschirm mit einem Menü, wo nichts anklickbar ist. Jedesmal...
Windows 10: automatische Treiberupdates unterbinden - so funktioniert es - UPDATE: Schon übermorgen beginnt Microsoft offiziell mit der Verteilung von Windows 10. Doch fürchten viele Nutzer, dass das Betriebssystem durch die...
Oben