Windows 10 Update lädt - nichts

Diskutiere Windows 10 Update lädt - nichts im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Versuche schon seit Stunden, von 8.1-64 auf W10 upzudaten. Das sieht dann so aus: Angezeigt wird "Windows 10 wird heruntergeladen. Setupdateien...
R

roland

Neuer Benutzer
Threadstarter
Versuche schon seit Stunden, von 8.1-64 auf W10 upzudaten. Das sieht dann so aus:

Angezeigt wird "Windows 10 wird heruntergeladen. Setupdateien werden abgerufen." Aber es wird nichts heruntergeladen - auf Laufwerk c: ist immer noch genau so viel Speicherplatz verfügbar wie Stunden zuvor!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
R

roland

Neuer Benutzer
Threadstarter
Zuletzt bearbeitet:
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
HIER klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, den heruntergeladenen Media Creater seine Arbeit tun lassen und dann vom Stick bei laufendem Alt-System die Setup.exe starten. Habe ich sowohl unter Win7 als auch unter Kachel8 erfolgreich durchgeführt und bisher ABSOLUT KEINE Probleme. Beide Win10 wurden automatisch aktiviert.

R

roseblood11

Neuer Benutzer
Ist es denn sicher, dass diese Meldung "Setupdateien werden abgerufen" auf überlastete Server hinweist? Oder ist das bloß Spekulation?
Eigentlich wäre es unlogisch, zunächst aktiv an den Nutzer ranzutreten mit der Meldung, dass das Upgrade jetzt verfügbar ist, wenn es dann endlos dauert, bis es losgeht. Bei mir steht die Meldung jetzt seit zwei Tagen da, ich hab den Rechner auch über Nacht laufen gehabt, in der Hoffnung, dass sich was tut - tat es aber bisher nicht. Gibt es eine Möglichkeit, den realen Status zu überprüfen? Ich hatte vor einiger Zeit mit Updates für 8.1 Probleme, seitdem steht im Verlauf bei zwei Updates "fehlgeschlagen", bei zwei anderen "Neustart steht aus". Deswegen habe ich den Verdacht, dass das Upgrade hängt, weil es irgendein Problem gibt - aber leider kriegt man ja von der Update-Routine nur nichtssagende Rückmeldungen...

mfg, Immo

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Das Update auf Windows 10 wird in Wellen ausgeliefert! Auch jetzt noch. Mein Tablet hat noch nicht mal Dateien bekommen. Ausserdem können Deine Updateprobleme natürlich dafür sorgen, dass der Download von Windows 10 nicht laufen kann. Vielleicht solltest Du Deinen Rechner mal komplett neu starten, damit zumindest diese Ursache ausgeschlossen werden kann.

Für einen kompletten Neustart, WIN+R drücken und im Dialog die Befehlszeile: shutdown -g -t 0 ausführen lassen. Das startet Windows komplett neu, einschliesslich aller Treiber und Systemkomponenten.

Zuletzt bearbeitet:
R

roseblood11

Neuer Benutzer
Danke!
Der komplette Neustart hat es gebracht - Download läuft jetzt.

Thema:

Windows 10 Update lädt - nichts

Sucheingaben

windows 10 setup dateien werden abgerufen

,

windows 10 setupdateien werden abgerufen

,

windows 10 updates werden abgerufen

,
windows 10 update setup dateien werden abgerufen
, setup dateien werden abgerufen, setup dateien werden abgerufen windows 10, windows 10 upgrade setup dateien werden abgerufen, windows 10 updates werden abgerufen hängt, windows 10 setup dateien werden abgerufen dauert, windows 10 update hängt bei updates werden abgerufen, windows 10 hängt bei setup dateien werden heruntergeladen, windows 10 setup hängt bei updates werden abgerufen, windows 10 upgrade hängt bei updates werden abgerufen, windows 10 setup updates werden abgerufen, windows 10 setup dateien werden heruntergeladen, windows 10 wird heruntergeladen setup dateien, windows update setup dateien werden abgerufen, win 10 setup updates werden abgerufen, windows 10 update updates werden abgerufen, pc hängt bei windows 10 updates werden abgerufen, windows 10 wird heruntergeladen setup dateien werden abgerufen, win 10 setupdateien werden abgerufen, windows 10 update setupdateien werden abgerufen, windows 10 updates werden abgerufen dauert, updates werden abgerufen dauert

Windows 10 Update lädt - nichts - Ähnliche Themen

• ACER-Laptop (64 bit) lädt keine kumulativen Windows 10 Updates.

ACER-Laptop (64 bit) lädt keine kumulativen Windows 10 Updates.: Guten Morgen, Seit einiger Zeit lädt mein PC keine kumulativen Updates mehr (siehe Update - Verlauf ). Die Anzeige des Installationsablaufs...
  • Windows Update schlägt fehl und Store lädt keine Apps runter

Windows Update schlägt fehl und Store lädt keine Apps runter: Hallo, ich habe das Problem, dass die Windows-Updates nicht über 0% hinauskommen und kurze Zeit später dann der Fehlercode 0x80246008 kommt...
  • windows update lädt für nicht mehr existierende office version immer wieder "qualitätsupdates" ...

windows update lädt für nicht mehr existierende office version immer wieder "qualitätsupdates" ...: windows update lädt für nicht mehr existierende office version immer wieder "qualitätsupdates" ... die aber in der liste der installierten...
  • Windows 10, Lappy lädt nach Update nicht mehr

Windows 10, Lappy lädt nach Update nicht mehr: Hallo, anscheinend hat mein Laptop nach einem Update ein Problem. 1. Ich kann zunächst ganz normal starten. 2. Das Win-Symbol erscheint mit...
  • Akku lädt nicht mehr auf nach Windows 10 Update Lenovo B5080

Akku lädt nicht mehr auf nach Windows 10 Update Lenovo B5080: Hallo zusammen, nach einem Systemupdate wird das Akku (Original) nicht mehr geladen. Wenn ich den Laptop wieder ohne Akku über das Netzteil...