Windows 10 Update lädt - nichts

Diskutiere Windows 10 Update lädt - nichts im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Versuche schon seit Stunden, von 8.1-64 auf W10 upzudaten. Das sieht dann so aus: Angezeigt wird "Windows 10 wird heruntergeladen. Setupdateien...
  • Windows 10 Update lädt - nichts Beitrag #1
R

roland

Neuer Benutzer
Threadstarter
Versuche schon seit Stunden, von 8.1-64 auf W10 upzudaten. Das sieht dann so aus:
i6Ssohu.jpg

Angezeigt wird "Windows 10 wird heruntergeladen. Setupdateien werden abgerufen." Aber es wird nichts heruntergeladen - auf Laufwerk c: ist immer noch genau so viel Speicherplatz verfügbar wie Stunden zuvor!

• Windows 10 Update lädt - nichts Beitrag #2
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
  • Windows 10 Update lädt - nichts Beitrag #3
R

roland

Neuer Benutzer
Threadstarter
Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 10 Update lädt - nichts Beitrag #4
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
HIER klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, den heruntergeladenen Media Creater seine Arbeit tun lassen und dann vom Stick bei laufendem Alt-System die Setup.exe starten. Habe ich sowohl unter Win7 als auch unter Kachel8 erfolgreich durchgeführt und bisher ABSOLUT KEINE Probleme. Beide Win10 wurden automatisch aktiviert.

• Windows 10 Update lädt - nichts Beitrag #5
R

roseblood11

Neuer Benutzer
Ist es denn sicher, dass diese Meldung "Setupdateien werden abgerufen" auf überlastete Server hinweist? Oder ist das bloß Spekulation?
Eigentlich wäre es unlogisch, zunächst aktiv an den Nutzer ranzutreten mit der Meldung, dass das Upgrade jetzt verfügbar ist, wenn es dann endlos dauert, bis es losgeht. Bei mir steht die Meldung jetzt seit zwei Tagen da, ich hab den Rechner auch über Nacht laufen gehabt, in der Hoffnung, dass sich was tut - tat es aber bisher nicht. Gibt es eine Möglichkeit, den realen Status zu überprüfen? Ich hatte vor einiger Zeit mit Updates für 8.1 Probleme, seitdem steht im Verlauf bei zwei Updates "fehlgeschlagen", bei zwei anderen "Neustart steht aus". Deswegen habe ich den Verdacht, dass das Upgrade hängt, weil es irgendein Problem gibt - aber leider kriegt man ja von der Update-Routine nur nichtssagende Rückmeldungen...

mfg, Immo

• Windows 10 Update lädt - nichts Beitrag #6
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das Update auf Windows 10 wird in Wellen ausgeliefert! Auch jetzt noch. Mein Tablet hat noch nicht mal Dateien bekommen. Ausserdem können Deine Updateprobleme natürlich dafür sorgen, dass der Download von Windows 10 nicht laufen kann. Vielleicht solltest Du Deinen Rechner mal komplett neu starten, damit zumindest diese Ursache ausgeschlossen werden kann.

Für einen kompletten Neustart, WIN+R drücken und im Dialog die Befehlszeile: shutdown -g -t 0 ausführen lassen. Das startet Windows komplett neu, einschliesslich aller Treiber und Systemkomponenten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 10 Update lädt - nichts Beitrag #7
R

roseblood11

Neuer Benutzer
Danke!
Der komplette Neustart hat es gebracht - Download läuft jetzt.

Thema:

Windows 10 Update lädt - nichts

Windows 10 Update lädt - nichts - Ähnliche Themen

Updates vom 14.2.2023: Windows 10 Version 20H2-22H2 Gestern habe ich 3 neue Updates installiert (Defender, NET und das große Paket) - fragt mich jetzt bitte nicht nach...
Nur noch weiße Vorschaubilder-Icons: Hallo, habe seit Jahren einen Rechner mit Windows 10, der bisher tadellos lief. Von einem Tag auf den anderen zeigt es statt Vorschaubildern bei...
Windows 10 update von Build 18362 auf 22H2 lässt sich nicht installieren.: Ich hab einen Intel XMG Neo i7 Laptop und folgendes Problem: Das 22H2update wird angezeigt und wenn ich nen Neustart machen soll, läuft das...
Windows 10 WLAN-Probleme (HP Pavillion 550): Hallo an alle, ich verzweifle leider fast. Mein PC ist ein HP Pavillion 550-130ng. Ich wollte eine neue Hardware anschließen, brauche dafür aber...
Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt: Windows 10 /64bit / externe Festplatte WD 500 GB / Verbindung via USB Die Festplatte hängt seit etwa 3 Jahren am PC und macht jeden Montag ein...

Sucheingaben

windows 10 setup dateien werden abgerufen

,

windows 10 setupdateien werden abgerufen

,

windows 10 updates werden abgerufen

,
windows 10 update setup dateien werden abgerufen
, setup dateien werden abgerufen, setup dateien werden abgerufen windows 10, windows 10 updates werden abgerufen hängt, windows 10 upgrade setup dateien werden abgerufen, windows 10 setup dateien werden abgerufen dauert, windows 10 update hängt bei updates werden abgerufen, windows 10 setup dateien werden heruntergeladen, windows 10 setup updates werden abgerufen, windows 10 wird heruntergeladen setup dateien, windows 10 upgrade hängt bei updates werden abgerufen, windows 10 setup hängt bei updates werden abgerufen, windows 10 hängt bei setup dateien werden heruntergeladen, windows update setup dateien werden abgerufen, win 10 setupdateien werden abgerufen, win 10 setup updates werden abgerufen, windows 10 updates werden abgerufen dauert, windows 10 update updates werden abgerufen, windows 10 wird heruntergeladen setup dateien werden abgerufen, windows 10 update setupdateien werden abgerufen, pc hängt bei windows 10 updates werden abgerufen, windows 10 setup updates werden abgerufen hängt
Oben