Windows 10 Update installieren

Diskutiere Windows 10 Update installieren im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich hatte ja schon angedeutet, da Norton deaktiviert war und es nur ein kumulatives Update ist, sollte der Virenscanner als Problemursache weniger...

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.661
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.964
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ich hatte ja schon angedeutet, da Norton deaktiviert war und es nur ein kumulatives Update ist, sollte der Virenscanner als Problemursache weniger wahrscheinlich sein.

Du hattest ja, gefragt, wie Du 2 KBs installieren kannst. Dabei willst Du auch ein Service Stack Update installieren. Warum? Wenn Dein PC derzeit die Build 867 hat, dann müsste diese SSU installiert sein.

Wichtiger für Dich ist vielleicht dieses Update. Ist das bei Dir installiert?
KB4023057: Update für Windows 10 Updatedienstkomponenten

Ich empfehle bei deinstalliertem Norton das vorgeschlagene Inplace Upgrade. Das hat automatisch die aktuellste Version, spart Dir also für den Moment die Update-Problematik und behebt vielleicht auch das Problem, was derzeit den Update-Fehler auslöst, sodass nächste Updates wieder funktionieren sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.912
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.964) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ich glaube der Screenshot ist jetzt vom Laptop?
Ist Norton nun wieder installiert auf dem PC?
Warum eierst Du immer so rum beim Antworten??

Das wäre nämlich ungünstig für das Inplace Upgrade.
Mach das doch einfach.
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.661
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.964
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
da die Graka sehr alt ist, könnte auch ihr Treiber ein Problem sein.

Installiert sein sollte diese Version. Das kannst Du zusätzlich prüfen

00 00 01.jpg
 

Helmut1905

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2021
Beiträge
39
Ort
Wedel
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
Intel(R) Core(TM) i7-4770K CPU 3.50GHz 3.50GHz motherboard MSI Z87-43 32 GM RAM GK GeForce 4600

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.661
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.964
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ich hätte jetzt nicht die Iso verlinkt. Es wurde dazu ja geschrieben, den Ordner zu öffnen und setup exe ausführen. Ob das bei der so funktioniert, weiß ich nicht. Mit einer Iso des MCT funktioniert es jedenfalls so. Diese würde ich denn auch verwenden.

001 Microsoft Media Creation Tool (etwas runterscrollen und "Tool herunterladen" wählen.

Damit kann man einen Stick erstellen, den Stick öffnen und die Setup exe wählen. Das löst ein Inplace Upgrade aus. Dateien und Programme bleiben erhalten, wenn man so wählt.
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.929
Version
Verschiedene WIN 10
Wenn ich unten bei " Ähnliche Themen" lese, dann grinst mich dort dreist ein Thread an, in dem das alles schon einmal durchgekaut wurde.
Ist der 21.02.2021 schon so lange her, dass die Vorgehensweise bei einem Inplace Upgrade in Vergessenheit geraten ist?
Sorry, das war so ein spontaner Gedanke, den ich mal aufschreiben musste.
 
Thema:

Windows 10 Update installieren

Windows 10 Update installieren - Ähnliche Themen

Fehlermeldung nach Update von Windows 10: Moin zusammen, leider kann nicht das Update 19042.804 installieren. Folgende Schritte habe gemacht: Ich habe mithilfe des Befehls: "dism.exe...
Windows 10 blockiert gewisse Downloads (Firewall deaktiviert!): Hallo allerseits, ich habe das seltsame Problem, dass ich zwar ganz normal im Internet im Browser (IE, Firefox oder Chrome) surfen kann, aber alle...
2020-12 (KB4592438) kann nicht installiert werden - Fehler 0x800f0988: Hallo zusammen, leider habe ich auf meinem Lenovo T560 (Windows 10 Pro 20H2) das Problem, dass ich das kumulative Update KB4592438 nicht...
KB4576945 fehlgeschlagen, Firewall und Store funktionieren nicht mehr: Heute Vormittag bekam ich eine Meldung, dass aufgrund einer Update-Installation ein Neustart erforderlich sei (Windows 10 Pro, Version 2004, Build...
Windows 10 1909 Home 64-Bit ISO: Hallo Leute, Möchte meinen in die Jahre gekommenen PC mit einem Aufrüstkit auf den neusten Stand bringen. Da mir bisher das neue Windows 10 20H1...
Oben