Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

Diskutiere Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Vielleicht sollte man zuerst einen kompletten Neustart mit shutdown -g -t 0 durchführen, bevor man in der Registry irgendwas verändert. Liebe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. Beitrag #141
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Man muss lediglich in der Registry das temporäre Profil löschen (siehe google) und beim nächsten Start sind alle Daten wieder da.

Vielleicht sollte man zuerst einen kompletten Neustart mit shutdown -g -t 0 durchführen, bevor man in der Registry irgendwas verändert.

Liebe Grüße

Sabine

• Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. Beitrag #142
P

pumuckel

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Version
Hallo, an alle Ungläubigen. Es ist tatsächlich so. Windows 10 löscht ungefragt einfach alles vom Rechner, was er will. Ich habe vor 3 oder 4 Tagen meinen Laptop an gemacht. Da war er gerade dabei windows updat auf meinen Rechner drauf zu laden. Als es fertig war habe ich erstmal nur die Seiten angemacht, die ich immer an habe. Ebay, youtube usw. Doch als ich dann andere Datein mir dann anschauen wollte, habe ich meinen eigenen Rechner nicht wieder erkannt. Bei der alten windows 10 version kannte ich mich einigermaßen aus. Aber das, was ich jetzt auf dem Rechner habe, ist der letzte Dreck. Der hat mir Windows Media Player, meine Musik Programme, meine Video Programme und so weiter, alles gelösch und mit dem neuen Mist ersetzt. Ich weiss nicht mehr, wo ich hin muss, um den Rechner, so wie früher, in den alten zustand oder werkseinstellungen zurück zu setzen. Ich werde demnächst auf linux umstellen, weil ich nicht will, das Microsoft einfach mit uns macht, was es will. Es ist zum KOTZEN!!!

Das schlimmste ist, ich kann mit dem neuen Video Programm meine eigenen alten Videos, von meiner extern Festpatte, nicht mehr anschauen. Es sagt, diese version ist unbekannt und kann nicht abgespielt werden. Windows ist scheisse

Kann mir eigentlich jeman hier mal erklären, wie ich meinen PC wieder zurückstellen kann. Ich habe jetzt hier viele Beleidigungen gelesen, aber nirgens wo, wie ich den Mist wieder, so wie früher, zurücksetzen kann. Das ist Microsoft uns schuldig. Ich will meine alten Programme wieder haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. Beitrag #143
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Home x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
MSI GF75
Moin , geht's auch genauer ?

Welches Update , etwa das 1511 , das hätte doch eigentlich schon lange installiert sein sollen.
Welche Programme genau sind verschwunden.
Und durch welche genau wurden diese ersetzt.
Hast du überprüft ob du in deinem richtigen Benutzerprofil bist und nicht in einem temporären.
Bist du sicher das der Windows Media Player wirklich nicht mehr das ist , hast du mal "Media Player" in die Windows Suche eingegeben , möglicherweise ist nur die Verknüpfung die du immer benutzt hast nicht mehr da?
Du könntest z.B. ein Backup zurückspielen.

• Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. Beitrag #144
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Vorausgesetzt er hat eins, Hans. :( Wenn nicht: "Wo Du nicht bist, Herr Jesus Christ" :(

Gruß
Lukas :)

• Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. Beitrag #145
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1413
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Den Media Player deinstalliert MS nur, wenn es sich um eine der abgespeckten (nach Euro-Recht wg. Datenschutz) Versionen Win10 K od. N handelt. Den kann man problemlos nachinstallieren. Einen Videoplayer deinstalliert MS normal nur, wenn die vorhandene Version nicht win10-kompatibel ist. Da kann man auch problemlos einen aktuellen Player installieren. Was man nicht von ms-seitigen Installationen behalten will, kann man deaktivieren oder deinstallieren, z.B. Groove-Musik.

Das mag zwar kein Trost sein, aber bei mir wurde noch nie irgendein Programm bei welchem Update auch immer deinstalliert. Ausgangspunkt dafür bei mir ist und war, dass ich 1 x clean installiert habe und danach alle Programme aktuell neu installiert habe. Deinstallationen erfolgen eher mal bei einem Upgrade von 7 auf 10 mit Übernahme der alten Installationen. Da ist nachvollziehbar, dass nicht alle vorhandenen Programme win10-kompatibel sein mögen. Diese deinstalliert MS dann. MS verstehen lernen bedeutet weniger Groll. - und Gefahr erkannt - Gefahr gebannt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. Beitrag #146
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Version
W10Pro+Home, Mageia 8
System
I7 950 3,07 GHz, 12 GB DDR3, GTX 470,
Ja pumuckel da würdest du mit Linux deine helle Freude haben die sind jetzt nicht ganz so konservativ wie Microsoft
die putzen dann richtig durch da bleibt dann gar nichts wie es war, gut wenn du dort maintainer wirst darfst du mit entscheiden
wenn die großen Umstellungen anstehen, sonst nehmen oder lassen.

glaub mir wer sich über Software ärgern kann bleibt bei Microsoft, wer sich nie oder selten ärgert kann es mit Linux mal versuchen.
Linux ist spitze wenn du es verstehen willst, ansonsten würde ich dir abraten, ich möchte es natürlich nicht missen.

Gruß Ronald

• Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. Beitrag #147
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@pumuckel
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen "Dateien gelöscht" und "Standardprogramme sind auf neue Windows Standards zurückgesetzt"? Beim Ersten sind tatsächlich Dateien verschwunden, bei Dir sind lediglich die Standardprogramme auf die Installationseinstellungen zurückgesetzt worden. Sich deshalb in einer solchen Weise hier zu melden ist schon unwirklich - denn man kann auch ganz einfach nachfragen, wie man das wieder ändern kann.

Das geht nämlich in den Einstellungen unter "System" - "Standard Apps" mit drei, vier Mausklicks. Sich wegen so etwas so aufzuregen und den Weltuntergang herraufzubeschwören, das ist wirklich der Hammer.

• Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. Beitrag #148
P

pumuckel

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Version
Hallo Hans, welches Update du meinst, weiss ich gar nicht. Habe ja geschrieben. Ich habe den Laptop eingeschaltet und der war dabei Updates runter zu laden. Hat auch ziemlich lange gedauert. so ca 35 - 40 min. Die hässlichen Programme, kann ich dir nicht nennen, da ich die Namen nicht kenne. Jetzt habe ich dieses zurückstell-Programm gefunden, aber da will er mir noch die restlichen apps löschen, sodass ich nachher alles neu drauf laden muss. Habe ich erstmal keinen Bock drauf. Habe medien Player neu runter geladen, aber fast alle meine Songs waren weg. Anstatt mein altes Video Programm, hat er jetzt so eins mit ne Klappe, und eben konnte kein film starten, kam Meldung, die Zeit ist abgelaufen. Hat mich auch eigenartigerweisse, bei youtube rausgeschmissen und lauter solche Späsken. Das mit dem Backup. Wie funktioniert das? Weisst du, wenn ich mein Laptop anmache und dann sind meine Dateien da. Also kann ich mich nicht so großartig irren. Bei der alten Version konnte ich, wenn ich mit der Maus auf den rechten Rand ging die Einstellungen usw sehen. Jetzt nicht mehr. Jetzt nur über Windows Zeichen unten. Ach es ist traurig. Ich werde die Tage mal meinen Laptop neu kennenlernen. Eben startet er von allein den DVD Player. Verstehe das einer.

Vielen, vielen Dank, mich für blöde, wie viele andere auch, hin zustellen. Hätte Microsoft nicht eigenmächtig meinen Laptop so eingerichtet, wie er es will, hätte ich mich ja gar nicht melden brauchen. So, wie der eine , mit dem Auto-Unfal und ersatteile etc. schrieb. aber wir sind ja alle blöd!!! Nur Microsoft ist schlau und darf alles. Und wenn man sein Leid hier klagt, wird man für blöd hingestellt. Nochmals, herzlichen Dank. Jetzt weiss ich, dass ich blöd bin.!!!!!!
Ach ja, desewgen ist mein LAptop jetzt nicht im alten Zustand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. Beitrag #149
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Tja, Du solltest einfach meine Hinweise beachten und Deine Standards wieder einstellen. Den Weg dazu hab ich Dir ja genannt.

Und mässige Dich in Deiner Ausdrucksweise - denn niemand hier hat jemals an Deinem Laptop rumgefummelt oder Dir sonstwas getan!

• Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. Beitrag #150
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Home x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
MSI GF75
Also die meisten Programme nennen Ihren Namen in ihrer Tietelleiste, das sollte man schon ablesen können ?
Du schreibst immer nur von "hässlichen Programmen" und "irgendwelchen Dingen" nenne Namen oder mache Screenshots, sonst wird das nix.
Menü am rechen Rand ? Du hast nicht zufällig gerade von Win8 auf Win10 upgeggradet und nicht nur Win10 Updates eingespielt ?
Das Backup geht natürlich nur wenn du zuvor eines gemacht hast.

• Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. Beitrag #151
L

Lily

Bei mir heute genau das selbe :(
Update war fertig und ich schockiert, dass meien Dateien weg sind. Natürlich hatte ich kein Backup. Im Temporaren Profil habe auch ich meine Dateien auf den Desktop geschoben, bin kurz weg und als ich wiederkam, befand sich der Pc schon im Ruhemodus, bzw schaltete sich aus. Neu gestartet musste ich dann feststellen, dass alle Dateien, bis auf die von mir zuvor auf den Desktop kopierten, wieder da waren. Habe schon ein paar hier genannte recovery Programme durchlaufen lassen, aktuell läuft noch Stellar Phoenix Windows Data. Sollte ich damit auch nichts finden, wie vielversprechend ist denn die Rücksetzung auf win7?

• Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. Beitrag #152
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Version
W10Pro+Home, Mageia 8
System
Schönen Abend

Wenn ich ein Auto fahren will brauche ich einen Führerschein.
Wenn ich an einem Haus die Elektrik selber machen will ist das möglich, wenn ich Elektromeister bin oder es von einem solchen abnehmen lasse
Das etwas Übung hilfreich ist wenn ich am PC mehr machen will als ihn nur zu benutzen, scheint unbekannt zu sein.

Es ist doch logisch das ich ohne Übung von der Installationsroutine überrascht werde
umso mehr wenn ich mir nicht die Mühe mache das vorher in Erfahrung zu bringen
Ich mache es seit Jahren so das ich Installationen mehrfach durchlaufen lasse bevor ich mich endgültig entscheide
das könnte ich auch machen wenn ich nur einen Rechner hätte, ich bräuchte dazu nur eine zusätzliche Festplatte.
Wer nicht üben will muss dann eben die Konsequenzen tragen, da können dann andere nichts dafür.
Und wer es nicht lernen kann sollte bezahlte professionelle Hilfe in Anspruch nehmen oder auf einen eigenen Rechner verzichten.

Gruß Ronald

• Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. Beitrag #153
L

Lily

Hallo Roland,

Danke für deine Antwort, leider hilft mir diese nicht wirklich weiter ;)
Ich bin, was Computer betrifft, garnicht sooo doof. Das Update startete von selbst. Ich meine mich daran zu erinnern, eine "Anfrage" gehabt zu haben, allerdings gestern Mittag. Klickte auf "heute Abend.... (weiss nicht mehr genau was da stand)" und setzte meine Arbeit am PC fort. Heute Vormittag dann die Verwunderung, wieso der PC sich plötzlich abmeldet. Hatte mir auch ehrlich gesagt nichts weiter dabei gedacht. Dass ich von den verlorengegangen Daten kein Backup habe, ist natürlich mein Verschulden bzw mein Problem und auch ich habe es mir schon vor einiger Zeit immer wieder selbst vorgenommen, meine Festplatte rauszukramen um die Daten zu sichern, es aber immer wieder vergessen. So ist es nunmal jetzt. Blöd gelaufen!
Nun aber jeden, der einen PC, Laptop oder sonstiges zu Hause hat, schon fast persönlich anzugreifen, finde ich persönlich ziemlich daneben.
Wie gesagt, bin ja selbst schuld wenn ich meine Daten nicht sichere.

• Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. Beitrag #154
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Version
W10Pro+Home, Mageia 8
System
Tag Lily
Ich möchte niemand angreifen oder als dumm hinstellen
und ich habe dich jetzt nicht gemeint, das war reiner Zufall das dein Post vor meinem stand
beachte bitte das ich im wesentlichen immer davon gesprochen habe
wenn ich es so und so machen würde, dann hätte ich auch viele der Probleme die hier im Forum angesprochen werden
ich habe lediglich versucht darzulegen was getan werden kann um bestimmte Probleme gar nicht erst zu bekommen
anscheinend kann das gar nicht oft genug betont werden.
ich merke es ja bei meiner IT wenn ich das üben vernachlässige kommen die Fehler
und bei mir ist es noch nicht mal wichtig, ich installiere viel zum Spass und bräuchte nicht zwingend einen Rechner.
ich habe dann meistens den Vorteil das mir bekannt ist was ich übersehen oder vergessen habe.
ich installiere auch fast nur intuitiv also ohne jede Vorbereitung um zu sehen was dann abgeht, hier gibt es ja genug die es richtig können.
mein Hobby sind Hard- und Software mit Macken, Fehler finden und lösen, Lösung als Sport. Mache ich etwas mehr als 15 Jahre.
Natürlich habe ich auch fast fehlerfreie Rechner die ich benutze und nicht viel damit herum teste.

Gruß Ronald

• Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. Beitrag #155
G

Gast

Hallo!
Habe das selbe Problem, Windows Upgrade startete wie von selbst, habe Daten auf das temporäre Profil verschoben und nach dem Neustart war alles weg!

Hat schon wer herausgefunden, wie man diese Daten von dem temporären Profil wieder zurückbekommt?

LG

• Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. Beitrag #156
G

Gast

Hallo,

habe gerade das Update durchgeführt und auch bei mir ist alles weg!

Hast du deine Dateien wieder? wenn ja, wie? lg

• Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. Beitrag #157
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Version
W10Pro+Home, Mageia 8
System
Wenn ihr mal genauer beschreiben könntet, was euch genau fehlt, wo die Dateien waren.
Und vor allem was ihr am Betriebssystem so gewerkelt habt, dann könnte evtl. eine Lösung gefunden werden
Aber wichtig scheinen euch eure Dateien ja nicht zu sein, bei dem Informationsgehalt

• Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. Beitrag #158
G

Gast

Bei mir genau dasselbe - Windows Support erklärt einem dann, dass man halt Pech hat.
Eine Lösung wäre hier echt super, so wie es aussieht haben wir alle aber keine Chance mehr...

• Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. Beitrag #159
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Wichtige Daten hat man auch nicht auf der Systemplatte ! Also besser auf einer externen Festplatte sichern und ab damit in den Schrank.

• Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. Beitrag #160
G

Gast

Mir ist genau dasselbe passiert, nur dass ich nicht mal absichtlich auf Windows 10 upgedatet habe, sondern sich das Update einfach so - auch ohne Vorwarnung - selbst installiert hat.

Dann waren alle Dateien da und am nächsten Tag alles weg, unauffindbar, wie verschwunden. Weder im Papierkorb noch sonstwo... mit einem Recovery Programm konnte ich ein paar Dateien wieder herstellen, aber das war weniger als 1 %.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. - Ähnliche Themen

windows 10, Dateien weg nach update: Hallo liebe community, ich habe heute ein windows 10 update installiert (Laptop hat gefragt und ich habe ja gesagt.) Als der Computer nach dem...
Windows 10 Pro (Update) verlangsamt mein PC enorm!: Das Update von vor 2 Tagen verlangsamt meinen Acer Laptop! Es gibt kaum schlimmeres bei Updates, wenn danach was faul ist! Mein System ist...
Windows 10 Insider Preview Version 21337 im Dev Channel: Mal wieder etwas Neues zum Probieren. Neuanordnen und Anpassen Ihrer virtuellen Desktops Wir haben Ihr Feedback gehört, in dem Sie um mehr...
Nach Update 1803 habe ich kein Zugriff auf Desktop: Hallo Ich finde mich gerade in einer miesen Situation! Ich bin gerade sehr am verzweifeln also freue ich mich auf irgendeine Rücksprache. Ich...
!!PC Desktop ist schwarz, kann auf nichts zugreifen!!: Hallo Ich finde mich gerade in einer miesen Situation! Ich bin gerade sehr am verzweifeln also freue ich mich auf irgendeine Rücksprache. Ich...

Sucheingaben

windows 10 dateien weg

,

nach windows 10 update alle daten weg

,

windows 10 alles weg

,
windows 10 update daten weg
, windows 10 update alles weg, windows 10 löscht dateien, windows 10 temporäres profil daten wiederherstellen, windows 10 nach update alles weg, windows 10 bilder weg, windows 10 eigene dateien verschwunden, daten weg nach windows update, nach windows update alle daten weg, daten weg nach windows 10 update, nach windows update daten weg, daten nach windows 10 update weg, nach windows 10 update alle dateien weg, windows 10 update desktop dateien weg, windows 10 installiert alle daten weg, windows 10 update alle dateien weg, windows 10 update alles gelöscht, nach update alle daten weg, nach windows 10 update alles weg, windows 10 alle dateien weg, windows 10 dateien gelöscht, nach windows 10 update daten weg
Oben