Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

Diskutiere Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Es gibt auch das eine oder andere gute externe Suchtool für NTFS-Partitionen, welches Euch beim Suchen und Auffinden der Dateien helfen kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. Beitrag #61
G

Gast

Es gibt auch das eine oder andere gute externe Suchtool für NTFS-Partitionen, welches Euch beim Suchen und Auffinden der Dateien helfen kann. Schaut da mal mit einer Suchmaschine Eurer Wahl bei Interesse danach. Ich habe eine gute Suche in meinem Datei-Manager, die ich bei Bedarf verwende, damit geht es auch, wenn Ihr einen entsprechenden installiert habt. Empfehlen kann ich "Free Commander XE 2015", funktioniert auf meinem Win 10 home 64 bit ausgezeichnet.

Datei Manager 01.jpg

Datei Manager 02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. Beitrag #62
J

JHH

Neuer Benutzer
Hab leider das gleiche Problem, nach dem Update Prozess alles soweit eingerichtet (dachte ich zumindest) und die Dateien vom alten Desktop auf den neuen gezogen.
Woher soll man bitte ahnen dass dies ein "temporäres" Profil ist?!
Beim nächsten Start dann alles weg vom Desktop :(

Und ja, man sollte seine Dateien immer sichern, habe ich auch. Jedoch nur die wichtigsten Dateien wie Fotos, Dokumente etc.
Leider die Dateien auf dem Desktop nicht, und da sind schon Dinge dabei, die ich brauche!

Hat jemand inzwischen einen Weg gefunden, die Dateien wiederherzustellen bzw. zu finden?
Kann man auch nicht erklären, warum die Dateien auf einmal gelöscht sein sollten.

Danke für jede Hilfe!

• Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. Beitrag #63
Lapidarius

Lapidarius

Benutzer
Wenn die Daten tatsächlich gelöscht wurden, dürfte nur noch eines helfen:
Nichts mehr mit dem PC arbeiten, stattdessen ein Recoveryprogramm laden und versuchen, nicht überschriebene Daten wieder herzustellen. Für einen Teil der Daten könnte das vielleicht noch funktionieren. Selber habe ich das aber schon seit langer Zeit nicht mehr gemacht und weiß daher nicht, welche Tools etwas taugen.

Schau Dir mal folgende Zusammenstellung an: Recovery-Tools - Downloads - CHIP

Nimm nach Möglichkeit zum Anschauen einen anderen Rechner, denn jede Festplattenaktivität birgt das Risiko, dass gelöschte Dateien überschrieben werden, und dann dürfte eine Wiederherstellung nicht mehr funktionieren.

Ob Windows mittlerweile Bordmittel zum Wiederherstellen hat, entzieht sich meinen Kenntnis.

• Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. Beitrag #64
tonibert

tonibert

Benutzer
Version
Win 10 im Fast Ring
System
Intell Core i5-2320 CPU, RAM: 8GB; AMD Radeon HD6570, 5872 MB 3 GHz
Vielleicht findest Du einen Teil der Dateien oder event. die Ganze im Temp-Verzeichniss...???

• Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. Beitrag #65
V

Vinoalmansa

Hi Denise,
Ich kann Deine Verärgerung teilen, da mir das gleiche passiert ist ! Lesezeichen verschwunden , persönliche User Datein und Fotos etc. . Für ist es unverständliche , dass bei einem Upgrade aktiv eingegriffen werden muss! Ich bin auch nicht gefragt worden. Besser wäre es m.E. Wenn alles mitgenommen wird und ich für die Ausnahmen gefragt werde. Soweit zu Theorie und Praxis.
Komischerweise habe ich das Upgrade bei meiner Frau auch auf dem Rechner durchgeführt, hier ist alles mitgekommen. So blöd kann man ( ich doch nicht sein).

So nun werde ich die Hinweise mal nutze und sehen ob der gewünschte Erfolg sich einstellt. Ich werde wieder berichten!!

Bis dahin alles Gute Vinoalmansa

• Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. Beitrag #66
U

Unregistriert

Also ich habe Dateien Wie Bilder etc. Welche auf dem Desktop bei Windows 7 waren und in Windows 10 nicht Mehr auffindbar waren, jetzt dich gefunden.
Und zwar hier:
Windows.old--> windows--> System32--> config--> systemprofile--> und da sind alle auf Desktop oder sonstiges

Andere habe ich bei Benutzer und dann TEMP gefunden.
MfG

• Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. Beitrag #67
reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hallo,

auf dem Desktop sollte man grundsätzlich keine (wichtigen) Dateien speichern. Wenn man vom Desktop auf solche Dateien zugreifen möchte, empfiehlt es sich dort eine Verknüpfung zu dem eigentliche Dateispeicherort anzulegen. Die Dateien speichert man am besten außerhalb der Systempartition C:, dann sind sie vor Systemcrashs oder fehlgeschlagenen Updates einigermaßen sicher.

Beste Grüße
Christian

• Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. Beitrag #68
U

Unregistriert

Hallo,

auf dem Desktop sollte man grundsätzlich keine (wichtigen) Dateien speichern. Wenn man vom Desktop auf solche Dateien zugreifen möchte, empfiehlt es sich dort eine Verknüpfung zu dem eigentliche Dateispeicherort anzulegen. Die Dateien speichert man am besten außerhalb der Systempartition C:, dann sind sie vor Systemcrashs oder fehlgeschlagenen Updates einigermaßen sicher.

Beste Grüße
Christian

Das ist mir bewusst.
Ich denke da bin ich Aug nicht der einzige.
Der PC war von jemand anderem.
Ich wollte hiermit nur die Lösung schreiben die bei mir geholfen hat, denn darum ging es ja denk ich mal .
MfG

• Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. Beitrag #69
K

kenmak

Neuer Benutzer
Hallo Denise,
ich hatte das gleiche Problem, bis ich beim Starten die Meldung sah ich bin nur temporär angemeldet und habe kein Zugriff auf meine Dateien, bis ich feststellte daß die Firewall von Zone Alarm das Problem verursachte. Nachdem ich die Firewall deinstalliert hatte funktionierte alles wieder.

• Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. Beitrag #70
T

Trudero

Hallo zusammen,

ich habe exakt das gleiche Problem....

Selbst erstellte Ordner samt Inhalt sind weg, auch nicht unter Windows.old zu finden. Zurücksetzen bringt nur alte Browser-Einstellungen zu Tage, mehr nicht. Auch die Frage, ob ich meine alten Dateien behalten möchte, stellte mir das System nicht...
Gut, das definitiv unwiederbringliche Dateien mit dabei waren, wie z. B. Bilder meines in letzter Woche verstorbenen Schwiegervaters...

• Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. Beitrag #71
G

Gast

Hallo, ich habe das Gleiche Problem! Eine Rückfragebox hatte ich auch nicht, denn nach dem Start wurde 2 Stunden lang nur "Daten kopiert". Der Rechner wurde mehrfach neu gestartet; ein Zutun meinerseits war nicht erforderlich.

Nach dem Upgrade waren einige Programme weg, eigene Dateien und Fotos auf Desktop oder Festplatte (leider auf "C" abgespeichert) waren weg! Alle vorher selbst installierten Programme (Architekturprogramm, Scanner, Steuerprogramm...) waren weg! Sogar Office-Programme waren komplett weg! Ich habe dann wieder auf den Zustand vor dem Upgrade zurückgesetzt und dennoch waren die Dateien ( eigener Schriftverkehr, eigene Fotos, eigene Musik) nicht mehr da! Sogar aus dem Outlook waren selbst angelegte Ordner in denen die Emails gespeichert waren, sind weggelöscht!

Ein Backup von 04/2014 hat mir dann wenigstens einige Dateien wiedergebracht, aber alles nach dem April 14 fehlt natürlich!
Ich finde es unverantwortlich und Arrogant von Microsoft, das Programm als "bestes Windows" zu bezeichnen und dann in den Installationshinweisen keinen Hinweis auf ein unbedingt erforderliches Backup unterzubringen. Es wird sogar so beworben, dass es kinderleicht, ohne Aufwand und Vorarbeiten zum upgraden ist!

• Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. Beitrag #72
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Ich finde es unverantwortlich, wenn man ohne aktuelles Backup ein Upgrade des Betriebssystems startet.
Mehr ist dazu eigentlich gar nicht zu sagen. Ich habe jetzt mittlerweile auf 4 verschiedenen PC das Upgrade durchgeführt; auf KEINEM sind weder irgendwelche Daten verschwunden noch habe ich stundenlang warten müssen.
Man muss sich einfach nur klar machen, dass es sich NICHT um das Update irgendeiner Anwendungssoftware handelt, sondern dass hier das Betriebssystem gewechselt wird. Dann sollte es logisch sein, dass das nicht mal so nebenbei zu erledigen ist, sondern einen tiefgreifenden Eingriff darstellt, der auch vernünftig vorbereitet werden sollte.

• Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. Beitrag #73
A

alexisbar

Benutzer
Manche Leute sind so lernresistent, da helfen alle guten Vorschläge nichts. Es würde mich interessieren, wie lange sich diese User schon mit Computer beschäftigen, die jetzt hier mit den Problemen von ''verschwundenen'' Dateien daher kommen.
Auch ich habe mittlerweile schon bei an die 20 Laptos das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt, ohne je Dateiverlust gehabt zu haben.
In einem von Deinem Antworten in diesem Thread sagst Du es wahrheitsgemäss. Sinngemäss: ''Das Poblem sitzt ca. 20 cm. vor dem Bildschirm''.
Bei einem solchen Unterfangen, wie dem Upgrade auf Windows10 ist vorherige Datensicherung PFLICHT, wenn das nicht gemacht wird, selbst schuld.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. Beitrag #74
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das hab ich ja hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html auch als allererstes angemahnt. Nur, es beachtet niemand. Jeder glaubt, dass man das Update auf eine andere Systemversion (auch noch über drei Versionen hinweg) ohne jede Vorbereitung, einfach mal so ins Blaue hinein, durchführen kann. Oft genug wird das Update dann auch noch gleich als Fehlerkorrektur angesehen.

Nur nicht mit seinem System beschäftigen und wenigstens die eigenen Dateien sichern. Aber dann jammern, wenns in die Hose geht und MS die Schuld geben.

• Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. Beitrag #75
A

alexisbar

Benutzer
Danke Alex,
ich habe mich schon lange gewundert, wieso diese Leute Deinen Link nicht beherzigen.
Bei meinem ersten (bei meinem eigenen Laptop) Upgrade war er mir eine sehr grosse Hilfe, aber ich sage es noch einmal: viele User hier und in anderen Foren sind lernresistent.
Die Fehler dann MS in die Schuhe schieben ist halt leichter, als sich an der eigenen Nase nehmen.

• Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. Beitrag #76
E

eXTasY

Hi Leute
Mir ist nun auch das selbe passiert
Dachte das update ist fertig und hatte meine eigenen Dateien verschoben
War leider auch "nur" auf nem temporären Profil und nun sind meine Daten weg.
Zurück zu win8.1 hat leider auch nichts gebracht und ein windows.old Ordner ist auch nicht vorhanden :-(
Nach mehreren Tagen habe ich heute einige Bilder mittels linux recovery wiederherstellen können aber nicht alle
videos Excel Dateien etc sind beschädigt
hat von euch jemand nun ne Lösung gefunden seine Daten wieder vollständig wiederherzustellen?
Ich depp hol mir jetzt erstmal ne externe Festplatte dass mir sodass nicht wieder passiert
bin ja selbst dran schuld -.-
Gruß
eX

• Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. Beitrag #77
G

gast

Wenn es sich um die Dateien und Verzeichnisse auf dem Desktop handelt, den Explorer aufrufen, auf Desktop gehen, und rechte Maustaste klicken. Nun auf "Vorgängerversionenwiederherrstellen" und die vorletzte Desktopversion "öffnen" und die gefundenen Dateien kopieren oder eben auf die frühere Version wechseln. Die restlichen Dateien und Verzeichnisse finden sich auf C:\Benutzer\Username\Dokumente.

• Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. Beitrag #78
G

Gast1

Gesperrt
Version
windows 10 Pro, windows 7 UBUNTU LinuxMint
System
Intel duo 8GB
Man kann ja gegen microsoft und windows einiges Negative vorbringen, aber, dass beim Update nicht gefragt würde, ob man die alten Daten erhalten will, das stimmt nun wirklich nicht.
Ich könnte aber schon verstehen, dass so etwas übersehen wird. verstehen eben in dem Sinne, dass Irren menschlich ist.
Wenn mir dieser Irrtum geschähe, wäre es aber in der Konsequenz für mich relativ ungefährlich, denn seit windows 95 ruhen alle meine privaten Daten auf Laufwerk E. Und da ist in 25 Jahren
nie etwas dauerhaft verloren gegangen, weil ich auch seit dieser Zeit immer Backups aller Dateien habe.
Sollte windows mal etwas verstecken, so gehe ich in mein Linux-System (LinuxMint zurzeit), und da ist alles wieder da. Von da aus auch kann ich löschen, was ich will und nach Viren schauen.

• Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. Beitrag #79
G

Gast

Du hast absolut recht !
Bei mir sind in " old " auch alle Daten weg !!!
Wurde auch nicht Gefragt !

...kann alles nur ein Witz sein dieses Windows 10.

• Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. Beitrag #80
J

JangoF

Erfahrener Benutzer
Wer vor einem solchen radikalen Eingriff ins System kein Backup seiner wichtigen Daten anlegt ist selber schuld.
Abgesehen davon das man generell Kopien haben sollte, denn auch die Platte kann ja mal seinen Geist aufgeben.
Manche Leute haben schon ein ordentliches Gottvertrauen in die Technik.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. - Ähnliche Themen

windows 10, Dateien weg nach update: Hallo liebe community, ich habe heute ein windows 10 update installiert (Laptop hat gefragt und ich habe ja gesagt.) Als der Computer nach dem...
Windows 10 Pro (Update) verlangsamt mein PC enorm!: Das Update von vor 2 Tagen verlangsamt meinen Acer Laptop! Es gibt kaum schlimmeres bei Updates, wenn danach was faul ist! Mein System ist...
Windows 10 Insider Preview Version 21337 im Dev Channel: Mal wieder etwas Neues zum Probieren. Neuanordnen und Anpassen Ihrer virtuellen Desktops Wir haben Ihr Feedback gehört, in dem Sie um mehr...
Nach Update 1803 habe ich kein Zugriff auf Desktop: Hallo Ich finde mich gerade in einer miesen Situation! Ich bin gerade sehr am verzweifeln also freue ich mich auf irgendeine Rücksprache. Ich...
!!PC Desktop ist schwarz, kann auf nichts zugreifen!!: Hallo Ich finde mich gerade in einer miesen Situation! Ich bin gerade sehr am verzweifeln also freue ich mich auf irgendeine Rücksprache. Ich...

Sucheingaben

windows 10 dateien weg

,

nach windows 10 update alle daten weg

,

windows 10 alles weg

,
windows 10 update daten weg
, windows 10 update alles weg, windows 10 löscht dateien, windows 10 temporäres profil daten wiederherstellen, windows 10 nach update alles weg, windows 10 bilder weg, windows 10 eigene dateien verschwunden, daten weg nach windows update, nach windows update alle daten weg, daten weg nach windows 10 update, nach windows update daten weg, daten nach windows 10 update weg, nach windows 10 update alle dateien weg, windows 10 update desktop dateien weg, windows 10 installiert alle daten weg, windows 10 update alle dateien weg, windows 10 update alles gelöscht, nach update alle daten weg, nach windows 10 update alles weg, windows 10 alle dateien weg, windows 10 dateien gelöscht, nach windows 10 update daten weg
Oben