windows 10 Update Download Geschwindigkeit auf einen Wert festlegen

Diskutiere windows 10 Update Download Geschwindigkeit auf einen Wert festlegen im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, meine kleine 6000 DSL Leitung wird regelmäßig von den ganzen Updates überlastet. Gerade wenn ich am Spielen bin nervt das total. Kann...
N

Neoclave

Hallo Leute, meine kleine 6000 DSL Leitung wird regelmäßig von den ganzen Updates überlastet. Gerade wenn ich am Spielen bin nervt das total. Kann ich irgendwo einen Befehl einrichten wo z.b. nur 300 kb/s für Updates permanent erlaubt wird?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Meines Wissens nicht wirklich,
richte während Du spielst eine "Getaktete Verbindung" ein.
Die unterdrückte den Store und die standardmäßigen Updates.
Da ich kein Gamer bin, muss sich jemand äußern inwiefern das "Ping Zeiten" oder anderes beim Gamen beeinflusst...;-)

Wie kann ich die aktuelle Netzwerkverbindung auf getaktet (oder nicht getaktet) umstellen?
Wischen Sie vom rechten Bildschirmrand nach innen, wählen Sie Einstellungen und dann PC-Einstellungen ändern aus.
(Wenn Sie eine Maus verwenden, zeigen Sie auf die obere rechte Bildschirmecke, bewegen Sie den Mauszeiger nach unten und klicken Sie auf Einstellungen. Wählen Sie dann PC-Einstellungen ändern aus.)
Wählen Sie Netzwerk und anschließend Verbindungen aus.
Wählen Sie die Verbindung aus, die geändert werden soll. Aktivieren bzw. deaktivieren Sie als Nächstes die Option Als getaktete Verbindung festlegen unter „Datennutzung“.
https://support.microsoft.com/de-de/help/17452/windows-metered-internet-connections-faq

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Die Bandbreite des MS-Downloads kannst Du nicht einstellen. Da hilft wirklich nur die getaktete Verbindung. Es werden dann nur Sicherheits-Updates installiert. Weitere Updates musst Du dann manuell anstoßen.

edit: in der Pro-Version kannst Du die Bandbreite per Gruppenrichtlinie festlegen:

Updates mit Gruppenrichtlinien steuern

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

windows 10 Update Download Geschwindigkeit auf einen Wert festlegen

windows 10 Update Download Geschwindigkeit auf einen Wert festlegen - Ähnliche Themen

• Windows Update - Download wird vorbereitet

Windows Update - Download wird vorbereitet: Leute, was ist denn das für ein Zinober :rolleyes: Heute Update bei Win 10 Prof 64bit, Bld. 1803; was dauert denn da so lange, und was soll das...
  • Windows Update, Download austehend und Installation austehend

Windows Update, Download austehend und Installation austehend: Hallo, ich benutze Windows 10, Version 1803 auf meinem Notebook und habe seit heute Probleme mit Windows Update. Es sind 5 Updates aufgeführt...
  • Windows 10: maximale Download-Geschwindigkeit von Updates festlegen - so geht es

Windows 10: maximale Download-Geschwindigkeit von Updates festlegen - so geht es: Im Rahmen der Aktualisierungen von Windows 10 und anderen Anwendungen werden teilweise große Datenmengen heruntergeladen, was beispielsweise beim...
  • Windows 10: kumulatives Update KB4338548 für QuickBook ausschließlich zum manuellen Download bereitg

Windows 10: kumulatives Update KB4338548 für QuickBook ausschließlich zum manuellen Download bereitg: Microsoft hat im Rahmen der vergangenen Nacht ein neues, kumulatives Update für die Nutzer von Windows 10 bereit gestellt, das jedoch anders als...
  • Windows 10 April 2018 Update offiziell per Download, offizielles Windows Update erst ab 08. Mai

Windows 10 April 2018 Update offiziell per Download, offizielles Windows Update erst ab 08. Mai: Ab heute sollte ja das Windows 10 Spring Creators Update verteilt werden und nun startet auch die Verteilung unter dem Namen Windows 10 April 2018...