Windows 10 Update Dienste Zugriff verweigert.

Diskutiere Windows 10 Update Dienste Zugriff verweigert. im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Servus. Ich kann seit längerem kein Windows Update mehr machen. Jedes mal steht dort, dass ich es ein anderes mal versuchen soll. Dann habe ich...
  • Windows 10 Update Dienste Zugriff verweigert. Beitrag #1
Y

Yannik2231

Neuer Benutzer
Threadstarter
Servus. Ich kann seit längerem kein Windows Update mehr machen. Jedes mal steht dort, dass ich es ein anderes mal versuchen soll.
Dann habe ich in den Diensten gesehen, dass Windows Update und ein paar andere Sachen deaktiviert sind. Wenn ich jedoch versuche, sie auf Automatik zu stellen, wird mir jedes mal der Zugriff verweigert..

Weis jemand woran das liegt?
Lg Yannik

• Windows 10 Update Dienste Zugriff verweigert. Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Versuche es bitte mal mit dieser Aktion:
Erzeuge eine Textdatei mit diesem Inhalt:
Code:
net stop wuauserv
net stop cryptSvc
net stop bits
net stop msiserver
Ren C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old
Ren C:\Windows\System32\catroot2 Catroot2.old
net start wuauserv
net start cryptSvc
net start bits
net start msiserver
Benenne diese Datei um in z.B. Update Fehlerbehebung.cmd und starte diese mit administrativen Rechten, danach einen Systemneustart machen.
Ev. muss anschließend analog dazu noch dies ausgeführt werden:
Code:
net stop "usosvc"
net stop "wuauserv"
echo Updateverlauf wird entfernt.
del /f /q C:\ProgramData\USOPrivate\UpdateStore\*
net start "usosvc"
net start "wuauserv"
UsoClient.exe RefreshSettings
pause

• Windows 10 Update Dienste Zugriff verweigert. Beitrag #3
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
@Yannik2231

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Dann habe ich in den Diensten gesehen, dass Windows Update und ein paar andere Sachen deaktiviert sind.
Bei solchen Formulierungen klingeln bei mir alle Alarmglocken.

So sehen die Windows Dienste (Auszug!) korrekt aus:
Dienste.jpg

Ist da bei Dir etwas anderes, solltest Du mal überlegen, was der Auslöser sein könnte. M.M.n. wären das Windows-Update Stopper, Internet Security Suites, Tuning Tools a la Advanced System Care, Win Optimizer ...

Ich denke immer noch ungern an einen langen Thread, in dem Windows Updates nicht liefen und dem Thread-Eröffner auf Seite 6 oder 7 einfiel, dass er vor laaaanger Zeit einen Windows Update Stopper eingesetzt hat. Und den hatte er schlichtweg vergessen.

Also: Bitte überprüfen!

Thema:

Windows 10 Update Dienste Zugriff verweigert.

Windows 10 Update Dienste Zugriff verweigert. - Ähnliche Themen

Dienste Windows Update lässt sich nicht aktivieren: Zugriff verweigert: Guten Abend, ich wollte bei Windows ein neues Sprachpaket installieren. Allerdings bekam ich da den Fehlercode 0x80070422. Nach eine Recherche...
update dienst lässt sich nicht aktivieren: hallo ich habe das Problem dass mein update dienst deaktiviert ist und wenn ich versuche ihn zu aktivieren steht zugriff verweigert könnte mir...
Windows 10 inplace Update von 20h2 nach 22h2 via Baramundi Error 0XC1900204: Hello zusammen, kurze Zusammenfassung des Problem Ich probiere ein Inplace Update durchzuführen via baramundo von 20h2 auf 22h2 beo 80% der...
Windows läd haufenweise Updates, kann man das verhindern?: Aloha ich mal wieder :victory Mein Windows zieht seit Vorgestern ständig Updates, sobald es 5 Minuten im Idle ist. Eigentlich eine tolle Sache...
"Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anwendung nicht gestartet werden. (0x8007042D)": "Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anwendung nicht gestartet werden. (0x8007042D)" Angaben zu meinem System weiter unten. Ich bin kein...
Oben