Windows 10 Update auf Surfce 3 Pro

Diskutiere Windows 10 Update auf Surfce 3 Pro im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen. Zum Glück funktionierte das Update auf Win 10 bei meinem lenov0 Y70 Touch nicht. Bei meinem Surface 3 Pro klappte das ohne...

SiNe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.08.2015
Beiträge
2
Hallo zusammen.

Zum Glück funktionierte das Update auf Win 10 bei meinem lenov0 Y70 Touch nicht.

Bei meinem Surface 3 Pro klappte das ohne Probleme ( leider )
Nach dem ich einiges getestet hatte, wollte ich erstmal ein Backup von Win 10 machen
DiskImage 9 gestartet und Sicherung ausgewählt.
Dann wurde aber meine externe USB Platte nicht als möglichen Speicherort angegeben.
Beim Einlesen der Laufwerke und anderen Funktionen ( alles bei DiskImage 9 ) wird die externe Platte angezeigt.
OK dachte ich - dann erstmal wieder zurück zu Win 8.1 bis alle Programme laufen.
Wiederherstellung ausgewählt. Aber auch hier kein externes USB Laufwerk.

Ab hier wurde ich dann richtig sauer auf Windows 10 !

Es wird die Option beim Wiederherstellen - zurück auf Windows 8.1 angeboten
Habe ich dann ausgewählt und die Info bekommen das einige Apps danach neu installiert werden müssen.
Kein Problem - ich habe ja das unter Win 8.1 funktionierende Backup.

Nach dem das Zurück auf Win 8.1 fertig war, hatte ich ein nacktes Win 10 auf dem Rechner - eine Neuinstallation.
Alle meine Anwendungen waren weg.

Ein Wiederherstellung auf den Auslieferungszustand wird auch nicht mehr angeboten.

Ich habe aber die Wiederherstellungspatition auf USB Stick

Also Stick rein und das ganze zurücksetzen.
Nein, das mag Windows 10 nicht.
Booten von USB egal was geht nicht mehr.

File: /EFI/Microsoft/Boot/BCD
Status 0xc000000f

Habe im Bios UEFI ausgeschaltet, immer die selbe Meldung beim booten.
Bei meinem Lenovo Notebook (Win 8.1) Bootet der Stick ohne Probleme.

Jetzt habe ich ein Surface 3 Pro mit dem ich nichts anfangen kann.

Ein update von DiskImage 9 auf 10 hat übrigens auch nichts gebracht.

Hätte ich nur die Finger davon gelassen.

Sigi
 

Jester

Benutzer
Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
36
Schau mal hier nach:

USB-Stick booten Surface

Original Surface 3 Pro Image (ich glaube noch Windows 8.1) bekommst hier:

Surface Image download

Dein Stick sollte bootbar sein, aber das ist er ja denke ich. Wenn nicht nutzt die das Programm "Rufus" um einen USB-Stick bootbar zu machen.

Wegschmeissen brauchst dein Surface 3 Pro nicht, alles halb so wild. Habe auch ein Clean install vom Windows 10 Pro drauf gemacht per USB-Stick. Geht alles nur geduld bitte.

mfg
 

SiNe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.08.2015
Beiträge
2
Vielen Dank für die Antwort
Wie schon geschrieben, funktionieren meine bootbaren USB_Sticks auf meinen anderen Computern ohne Probleme.
Habe mir aber Rufus runtergeladen und eine Bootbaren USB-Stick (FreeDos) erstellt.
Das das ebenfalls die runtergeladene Surface Dateien draufkopiert.
Bootversuch und wieder Fehler.
Dann den Stick mit Windows ISO 8 erstellt.
Surface gebootet, der BitLocker Key wird zum x-ten Mal verlangt.
Meldung: Windows konnte auch nach mehreren Versuchen nicht gestartet werden.
Verwenden sie ein Systemtool z.B einen USB Stick

Ich hoffe, das ich das Surface irgendwie wieder zum laufen bringe, aber Win 10 kommt mir dann nicht mehr drauf.

Sigi

Sigi
 
Thema:

Windows 10 Update auf Surfce 3 Pro

Windows 10 Update auf Surfce 3 Pro - Ähnliche Themen

windows 10 pro auf neuen Rechner instllieren: Hallo Habe mit der Installation von Windows 10 pro über USB Stick Probleme. Bricht immer auf 9% stehend ab. Mit dem Fehlercode 0x8007025D. Hatte...
surface 3 (nicht pro) bootet nicht von usb: Hallo zusammen, die Anmeldung in Windows 10 (via lokal und Microsoft Konto) funktioniert nicht mehr auf meinem Surface 3. Daher möchte ich das...
Windows 10 Systemabbild mit Bitlocker: Hallo zusammen, um mich gegen plötzlichen Systemverlust bei Festplattenausfall zu schützen, überlege ich regelmäßig ein Systemabbild zu...
Win 10 Backup/Image erstellen: Hallo, könnt ihr mir Bitte erklären was die beste Methode ist ein Backup/Image von Win 10 Pro auf einem USB 3.1 Stick zu erstellen so das ich...
USB 3 Port erkennt, nach dem Update (Windows 10) keine Telefone mehr und keine USB 2 Sticks.: Hallo Leute, um es gleich vorher zu sagen, ich bin ein totaler Computer-Idiot---- bitte, für mich, verständlich antworten bzw. alles...

Sucheingaben

fehlercode 0xc000000f Windows 8.1 auf Windows 10

,

0xc000021a windows 10 daten retten uefi-firmware

Oben