Windows 10 Update auf 1511 (10586) wird nach Neustart nicht ausgeführt.

Diskutiere Windows 10 Update auf 1511 (10586) wird nach Neustart nicht ausgeführt. im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, wir haben einen PC mit Windows 10 Home und folgenden Spezifikationen Intel Core 2 Duo E4600 2,40 GHz 4GB RAM 64Bit, x64...
G

Gast

Hallo zusammen,

wir haben einen PC mit Windows 10 Home und folgenden Spezifikationen
Intel Core 2 Duo E4600 2,40 GHz
4GB RAM
64Bit, x64 basierender Prozessor
AVira Virenscanner

Ursprünglich ein Windows 7 Rechner, wurde das Upgrade auf Windows 10 erfolgreich durchgeführt.

Nun wird uns bei Upates und Sicherheit das Windows 10 Update auf 1511 (10586) angezeigt.
Unterhalb dieses Bereichs wird angezeigt "Ein Neustart wurde geplant". Wir können hier nicht selbstständig einen Termin für den Neustart anwählen, diese Fläche ist ausgegraut. Das einzige was möglich ist, ist die Fläche "Jetzt neu starten".

Leider hat sich bei allen bisherigen Versuchen nach einem Neustart keine Update Tätigkeit gezeigt und auch keine Fehlermeldung. Der PC fährt hoch geht in den Startbildschirm und zeigt dann wieder "Update verfügbar, Neustart geplant" an. Wir haben auch schon versucht, den Neustart abzuwarten, mit gleichem Ergebnis.

Alternativ dazu, versuchten wir das Update über die Microsoft Softwarebibliothek herunterzuladen. Der erste Versuch mit der 64bit Version resultierte in der Meldung "Dieses Update ist für Ihren Computer nicht geeignet". Dann versuchten wir die einfache 32bit Version, mit dem gleichen Ergebnis "Dieses Update ist für Ihren Computer nicht geeignet".

Der besagte PC gehört meinem Vater, er ist mit e-mail Adresse und PIN als Administrator angemeldet, falls das noch ein Stolperstein sein sollte.

Kennt jemand diese Problem oder kann uns irgendwie helfen?

Vielen Dank vorab für die Unterstützung
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Gesperrt
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
2.942
Mach mal eine Eingabeaufforderung auf und erzähle uns, was der Befehl "winver" + Enter ausspuckt. War Avira während des Upgrades auf dem PC?
 
G

Gast

Hallo nochmal,

Mein Vater hatte es heute Morgen nochmal neustarten lassen, mit dem gleicihen Effekt.

ich bekam angezeigt:
Version 10.0 (Build 10240)
Dieses Produkt ist lizensiert für <NAME>

Als ich dann in der Systemsteuerung auf die Updatefunktion klickte, um den Verlauf der Neustarts zu dokumentieren, zeigte Windows 10 warum auch immer plötzlich neu gefundene Updates vorhanden und lud diese herunter. Der Prozentbalken füllte sich und zeigte mir am Schluss das Bild "Windows 10 Update, Version 1511, 10586" an. Diesesmal konnten wir sogar in den Bereich "Update planen" klicken - dieser war nichtmehr ausgegraut.

Ich klickte nun versuchshalber auf Neustart und was soll ich sagen, nun funktionierte alles wie es sollte. Warum es vorher nicht geklappt hat ist mir ein absolutes Rätsel.

Damit hat sich unser Problem erledigt
Danke und Gruß
 
Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
538
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Na ja, da haben sich dann aber seit mindestens November 2015 etliche Updates angestaut. :cool:
Ist die automatische Installation von Updates abgestellt?
Einfach immer die angebotenen Updates laden dann funktioniert es eigentlich Problemlos.

(Bitte auch mal hier im Forum über die Suchfunktion über Avira und andere Virenprogramme informieren, Grundsätzlich und
insbesondere beim aufspielen von Updates :o )
 
H

Heinz

Hallo
Du hast vermutlich die Schnellstartoption aktiv.Das ist schon ok und standard.
Nun solltest du mal mit WIN+R eintippen shutdown -g -t 0 und ok. Nun macht Windows einen kompletten Neustart und startet alle Prozesse neu.
Manchmal ist dies die Lösung für derartige Probleme. Versuch's mal. Gruss
Heinz
 
Thema:

Windows 10 Update auf 1511 (10586) wird nach Neustart nicht ausgeführt.

Windows 10 Update auf 1511 (10586) wird nach Neustart nicht ausgeführt. - Ähnliche Themen

Updates können nicht abgeschlossen werden, es fehlen Sicherheits- und Qualitätsfixes...: Hallo, ich bin am verzweifeln und hoffe hier auf Hilfe. Habe das Internet schon nach Lösungen durchsucht und einiges ausprobiert aber nichts...
Windows 10 Neustart hängt: Hallo, ich habe ein Problem und Hoffe das mir evlt. einer von euch Helfen kann. Folgendes : Ich habe mir eine Samsung 980 Pro M2 SSD Festplatte...
Nach Windows-Update vom 15.12.21 teilweise Partitionen angeblich nicht mehr vorhanden: Hallo zusammen, gestern Abend 15.12.21, entdeckte ich per Zufall in der Startleiste einen orangener Punkt. Dies bedeutet, dass Windows Update zur...
Upgrade von Windows 10 zu Windows 11 durch Windows Update: Ab 05.10.21 soll ja Windows 11 durch kostenloses Upgrade angeboten werden. Ein entsprechender Hinweis wird dann sicher in Windows Update...
Update Fehler, Update H20H2: Hallo, ich habe Probleme beim Update auf H20H2. Das Update wurde einwandfrei heruntergeladen und anschließend kpl. installiert. Nach dem...

Sucheingaben

windows 10 neustart geht nicht

,

Upgrade auf Windows 10 Home Version 1511 10586 bricht immer ab

,

windows 10 update auf 1511 pro

,
update windows 10 auf version 1511 geht nicht
, windows 10 immer neustart, windows 10 update 1511 nicht für den pc geeignet, windows 10 update 1511 bricht ab, windows update nach neustart nicht angezeigt, Win1o startet nicht, windows 10 update, probleme mit update 1511, windows 10 installation startet nicht nach neustart, Nach 1511 update, windows 10 10586 probleme, windows 10 upgrade startet nicht nach neustart, windows 10 update nach neustart, win 10 version 10586 netzwerkprotokoll, windows 10 home 1511, windows 10 update problem 1511
Oben