Windows 10-Update-Assistent hängt

Diskutiere Windows 10-Update-Assistent hängt im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag miteinander Ich habe einen Windows 7 - 64 bit PC, den ich gerne auf Windows 10 upgraden würde. Dazu verwende ich den "Windows...
S

SämiOnFire

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2018
Beiträge
4
Version
Windows 10 Pro, 64-bit
System
IIntel Core i5-4590S 3.00 GHz, 8GB RAM
Guten Tag miteinander

Ich habe einen Windows 7 - 64 bit PC, den ich gerne auf Windows 10 upgraden würde.
Dazu verwende ich den "Windows 10-Update-Assistent", den ich hier heruntergeladen habe:
Windows 10: Gratis-Upgrade klappt trotz Angebotsende! - COMPUTER BILD

Die Installation kann ich problemlos ausführen, bis ich an den Punkt komme "Die Installationsbereitschaft wird geprüft"
An diesem Punkt bleibt das Upgrade leider immer stehen, ich habe Überprüfung dieser Installationsbereitschaft nun mehr als einen Tag laufen lassen, leider immernoch erfolglos. :wacko

Ich habe bereits alle Systemtreiber aktualisiert, einen CHKDSK durchgeführt, den Antivirus gelöscht und alle Windows Updates durchgeführt.

Auf dem Computer von 2 Freunden hat das Upgrade ausserdem problemlos geklappt, das hat mich etwas irritiert.

Kann mir da jemand helfen?

Gruss
Simon
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.865
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Schau mal bitte auf das Datum des Artikels: 14.02.2018

Außerdem steht da:

Bei den Tests für diesen Artikel funktionierte das Gratis-Upgrade, doch Interessierte sollten sich sputen: Microsoft kappt die Verbindung des Windows-10-Update-Assistenten zu seinen Servern wahrscheinlich demnächst. Eine Alternative ist die Neuinstallation von Windows 10: Bislang war es möglich, das neue Betriebssystem mit einem Lizenzschlüssel von Windows 7 oder 8 freizuschalten.
Tja, und das ist inzwischen passiert. Das Updaten wegen Hilfstechnologien ist inzwischen nämlich eingestellt worden.

Was immer noch funktioniert, ist eine saubere Neuinstallation von Win 10 und Aktivierung mit einem Win 7- oder 8(.1)-Key. Mal sehen, wie lange das noch funktioniert.

Liebe Grüße

Sabine
 
S

SämiOnFire

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2018
Beiträge
4
Version
Windows 10 Pro, 64-bit
System
IIntel Core i5-4590S 3.00 GHz, 8GB RAM
Mein Zitat: "Auf dem Computer von 2 Freunden hat das Upgrade ausserdem problemlos geklappt, das hat mich etwas irritiert."

Dies war ca. vor einer Woche, und da hat das Upgrade bei mir persönlich auch schon nicht geklappt.

Grüsse
Simon
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.943
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Microsoft hat die Upgradeoption übrigens genau zwei Tage nach dem Artikel eingestellt. Ich meine, zwei Jahre nach dem offiziellen Ende der kostenlosen Upgradephase könnte es langsam mal auch der Letzte erfahren haben und sein System auf dem einzig verbliebenen Weg - nämlich die Neuinstallation mit der Aktivierung über den Windows 7 oder 8/8.1 Produkt Key - upgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.865
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Aber bei Dir klappt es doch nicht. oder?

Dann schau Dir doch bitte diesen Artikel an

https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html

Vielleicht hast Du die Vorbereitung Deiner Installation noch nicht sauber? Mal irgendwelche Tuningtools benutzt oder die Internet Security Suite nicht sauber mit dem Tool des Herstellers entfernt?

Und davon abgesehen hat Microsoft das Update für Nutzer von Hilfstechnologien offiziell eingestellt:

https://www.microsoft.com/de-de/accessibility/windows10upgrade

Liebe Grüße

Sabine
 
S

SämiOnFire

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2018
Beiträge
4
Version
Windows 10 Pro, 64-bit
System
IIntel Core i5-4590S 3.00 GHz, 8GB RAM
Komisch ist allerdings, dass das Upgrade bei 2 Freunden von mir trotzdem geklappt hat, obwohl Microsoft dies ja scheinbar eingestellt hat.
Meinen Rechner zuhause habe ich schon längst auf Windows 10, aber diesen bei der Arbeit, habe ich eben erst seit diesem Jahr und darum konnte ich das Update nicht früher durchführen.
Ich werde die Neuinstallation mit dem Win-7 Product Key versuchen.

Grüsse
Simon
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.282
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ich habe bereits alle Systemtreiber aktualisiert, einen CHKDSK durchgeführt, den Antivirus gelöscht....
Schon das Deinstallieren ohne Hersteller Tool reicht für ähnliche Probleme.
 
S

SämiOnFire

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2018
Beiträge
4
Version
Windows 10 Pro, 64-bit
System
IIntel Core i5-4590S 3.00 GHz, 8GB RAM
Habe diesen mit dem Herstellertool entfernt...
 
Thema:

Windows 10-Update-Assistent hängt

Sucheingaben

windows 10 setup hängt bei 46%

,

windows 10 update hängt bei 46%

,

windows 10 update assistent hängt

,
win 10 update assistent hängt
, windows 10 upgrade bleibt bei 46% stehen, windows 10 update hängt, windows-10-update-assistent hängt bei 46%, windows 10 update 46%, windows 10 update assistent bleibt bei 46 stehen, Windows update Assistentbleobt 46 % höbgen, windows 10 update assistent hängt bei 46, windows 10 update-assistent bleibt hängen, mein latop geht mit windows 10 update 46%, upgrade 9252 bleibt bei 46% hängen, w 10 update bleibt bei 46% stehen, windows 10 update assistent update hängt, windows 10 update assistant hängt, upgrade hängt bei 46 %, windows 10 update assistent startet nicht, windows update assistent hängt, windows 10 udate assistent bleibt hängen, windows 10 upgrade hängt, windows update assitent bleibt stehen, win 10 hängt bei 46 prozent, ein10 update assistent hängt

Windows 10-Update-Assistent hängt - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Update Assistent

    Windows 10 Update Assistent: wollte von windows 7 auf 10 updaten. Rechner zeigt Fehlercode 0xc1900201.
  • Windows 10 Update und Verknüpfung mit Windows-10-Update-Assistent

    Windows 10 Update und Verknüpfung mit Windows-10-Update-Assistent: Die Verknüpfung zum Windows-10-Update -Assistent ist bei meinem Computer verändert oder verschoben und das Funktionsupdate für Windows 10, Version...
  • Windows 10 Update-Assistent sollte wegen schwerer Sicherheitslücke aktualisiert werden

    Windows 10 Update-Assistent sollte wegen schwerer Sicherheitslücke aktualisiert werden: Wer den Windows 10 Update-Assistenten genutzt hatte und diesen noch auf seinem Rechner hat sollte diesen zur Sicherheit löschen. Microsoft selber...
  • Update von Win7 auf Win10 mit Windows 10 Update Assistent.

    Update von Win7 auf Win10 mit Windows 10 Update Assistent.: Die Möglichkeit, ein Update von Win7 auf Win10 mit dem Windows 10 Update Assistenten durchzuführen, besteht immer noch. Den Assistenten bekommt...
  • Anzeigefehler mit Windows 10 Update-Assistent

    Anzeigefehler mit Windows 10 Update-Assistent: Hallo Community, gestern wollte ich von Windows 7 auf 10 umsteigen. Schon bei der Installation ist mir aufgefallen, dass bestimmte Grafiken...
  • Ähnliche Themen

    Oben