Windows 10: Update 1803 rückgängig machen - so geht es

Diskutiere Windows 10: Update 1803 rückgängig machen - so geht es im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit dem Rollout des April-Updates auf die Windows-Version 1803 sind nun schon einige Tage vergangen. Dennoch berichten Nutzer weiterhin von...
R

Recon

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2016
Beiträge
168
Seit dem Rollout des April-Updates auf die Windows-Version 1803 sind nun schon einige Tage vergangen. Dennoch berichten Nutzer weiterhin von akuten Problemen, die durch das Update hervorgerufen wurden. Manche Windows-Nutzer hat das Update scheinbar besonders schwer getroffen, sodass deren System immer wieder abstürzt oder einfriert. In solchen Fällen ist es anzuraten, auf die vorherige Version zurückzukehren und somit das Update zu deinstallieren. Wie das funktioniert, erklären wir in dieser Anleitung.




Windows 10: Update 1803 deinstallieren - Anleitung

Vor der Deinstallation des Updates sollte in jedem Fall ein Windows 10 Backup erstellt werden, da möglicherweise Änderungen, die seit dem Update getroffen wurden, verloren gehen. Unter Umständen müssen auch Apps oder Programme neu installiert werden.

Hinweis: Die Methode funktioniert nur, wenn der Ordner Windows.old vorhanden ist und nicht durch ein Cleaner-Programm oder andere Bereinigungsmaßnahmen gelöscht wurde.
  1. Die Windows-Einstellungen über die Tastenkombination [Windowstaste] + öffnen.
  2. Die Kategorie Update und Sicherheit auswählen.
  3. Im Menü links auf Wiederherstellung klicken.
  4. Auf der rechten Seite unter Zur vorherigen Version von Windows 10 zurückkehren auf den Button Los geht’s klicken.
  5. Im nächsten Schritt den Grund für das Vorhaben auswählen und auf Weiter klicken.
  6. Im Fenster Nach Updates suchen? Nein, danke auswählen.
  7. Bei Was Sie wissen sollten auf Weiter klicken.
  8. Im nächsten Fenster Halten Sie Ihr altes Kennwort bereit auf Weiter klicken.
  9. Abschließend auf Zu einem früheren Build zurückkehren klicken.
  10. Die Windows 10 Version 1709 wieder daraufhin wiederhergestellt. Der Vorgang kann einige Zeit in Anspruch nehmen.













 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.795
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18363.aktuell und Win10 pro Insider 20H1
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Wird die Windows.old nicht auch automatisch nach 10 Tagen gelöscht. oder irre ich mich da??
 
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.06.2016
Beiträge
813
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT500MX500SSD1, HP DVDRW
Thema:

Windows 10: Update 1803 rückgängig machen - so geht es

Sucheingaben

update 1903 rückgängig machen

,

windows 10 update 1903 rückgängig machen

,

windows 10 updatw 1903 rückgängig

,
windows 10 build update rückgängig machen

Windows 10: Update 1803 rückgängig machen - so geht es - Ähnliche Themen

  • Update von Windows 1803 auf 1903.

    Update von Windows 1803 auf 1903.: Update von Windows 1803 auf 1903 über den Update Assistenten wird herruntergeladen. Bei der Installation nach Neustart bricht die Installation...
  • Fehler beim Update von Windows 10 von 1803 auf 1903

    Fehler beim Update von Windows 10 von 1803 auf 1903: Hallo, ich versuche seit 2 Tagen das Update auf meinen Desktop-Rechner zu installieren. Ich habe es ein halbes Dutzend Mal versucht, erfologlos...
  • Windows 10 64-Bit - Update von Version 1803 auf 1903

    Windows 10 64-Bit - Update von Version 1803 auf 1903: Hallo Community, versuche schon eine Weile, mein Betriebssystem von Version 1803 auf 1903 upzudaten - ohne Erfolg. Ursprünglich hatte ich das...
  • Windows 10 update von 1803 auf 1903 fehler 0xc0000005

    Windows 10 update von 1803 auf 1903 fehler 0xc0000005: Hallo zusammen versuche heute den Windowsrechner von 1803 auf 1903 upzugraden, es hieß es kann installiert werden, dann bin ich drauf, aber er...
  • Windows 10 installiert seit der Version 1803 keine Updates mehr

    Windows 10 installiert seit der Version 1803 keine Updates mehr: Wie oben schon geschrieben findet Windows Update keine Updates mehr. Nun schreibe ich alle Maßnahmen auf die ich bereits durchgeführt habe. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben