Windows 10 Update 1803 - Netzwerkerkennung

Diskutiere Windows 10 Update 1803 - Netzwerkerkennung im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, sehe ich das richtig, dass die Heimnetzwerkgruppe mit dem Update auf 1803 rausgeworfen wurde? Zumindest kann ich die nicht mehr...
W

WinSearch

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
182
Version
Windows 10 Pro
System
Intel I7, 16GB, 1080TI
Hallo Zusammen,
sehe ich das richtig, dass die Heimnetzwerkgruppe mit dem Update auf 1803 rausgeworfen wurde?
Zumindest kann ich die nicht mehr finden. Leider hat Microsoft die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.
Jetzt bin ich mal gespannt ob es reichen wird die kennwortgeschützte Freigabe wieder abzuschalten; das ist nämlich nach dem Update wieder aktiviert worden.

Hat sich hier auch etwas an den Einstellungen geändert?

Das Ein-/Ausschalten der Kennwortgeschützten Freigabe ist jetzt für alle Netzwerke genau eine Einstellung. War das nicht früher so, dass zwischen Gast/Öffentlich und Privat hier auch unterschieden wurde?

EDIT:
Leider ist das *leidige* NET VIEW Problem nach wie vor nicht gefixed. Microsoft hat in seinem Forum diesen netten Artikel dazu:
https://partnersupport.microsoft.com/en-us/par_clientsol/forum/par_win/since-win10-creators-update-unable-to-do-net-view/9e9b5df5-e4b0-4c2f-8df2-c06e3ab08363

Wenn das so lange bei denen bekannt ist müssen die ordentlich zu tun haben, wenn das nicht repariert wird. Es beschreibt aber sehr exakt das Phänomen. Es wäre einfach schön wenn der jeweilige "CLIENT", also eben der nicht den Computer Browser spielt, was i. d. R. der erste gebootete Rechner im System ist, seine eigenen Freigaben auch sehen würde. Immerhin scheint es zu klappen, dass er im Explorer die Freigaben des Rechners sieht, der den Computerbrowser spielt. Wie das ist, wenn mehr als 2 Rechner im Netzwerk sind weiß ich nicht. Das Phänomen ist ja nun schon x Mal auch hier rauf und runter gefragt und beschrieben worden. Dazu gibt es eigentlich nichts mehr zu sagen.

sehr schade :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Ich sehe nur unbeantwortete Fragen. - Gibt es denn endlich eine Lösung für dieses Problem? Trotz eingeschalteter Netzwerkerkennung sind die Computer NICHT ersichtlich im Netzwerk (zum Teil, nicht mal der eigene!!!).
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.780
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Thema:

Windows 10 Update 1803 - Netzwerkerkennung

Sucheingaben

windows update 1903 problele netzwerkerkennung

,

netzwerkerkennung einschalten windows 10

,

netzwerkanmeldeinformationen ändern windows 10

,
windows 10 update
, netzwerkerkennung einschalten windows 10 1803, netzwerkerkennung windows 10, win 10 netzwerkerkennung lässt sich nicht einschalten, netzwerkerkennung geht nicht zu ende, win10 netzwerkerkennung, windows 1803 zeigt keine freigaben an, windows 10 netzwerkerkennung, windows 10 1803 öffentliches netzwerk, update 1803 öffentliches netzwrr, netzwerkerkennung aktivieren

Windows 10 Update 1803 - Netzwerkerkennung - Ähnliche Themen

  • Windows 10 1803 KB4494451, 1809 KB4494174 und 1903 KB4497165 Microcode Update aktualisiert

    Windows 10 1803 KB4494451, 1809 KB4494174 und 1903 KB4497165 Microcode Update aktualisiert: Kleine aber wichtige Neuigkeiten am Rande, denn Microsoft hat neue Intel Microcode Updates für die wichtigsten Windows 10 Versionen 1803, 1809 und...
  • Update Windows Version 1803 auf Version 1903

    Update Windows Version 1803 auf Version 1903: Folgendes Problem habe ich: Das Update wird heruntergeladen, installiert, konfiguriert und anschließend im letzten Schritt verarbeitet. Im...
  • Fehler Meldung nach Windows Update 05/2019 Version 1803

    Fehler Meldung nach Windows Update 05/2019 Version 1803: Hallo, im Mai 2019 sollte das neue Update Version 1803 installiert werden. Das Update konnte aufgrund einer Fehlermeldung: 0x80070015 nicht...
  • 2019-05 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64 basierte Systeme (KB4499167)(7)

    2019-05 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64 basierte Systeme (KB4499167)(7): Ich erhalte zum wiederholten Mal folgende Fehlermeldung: Letzter fehlerhafter Installationsversuch:
  • Nach Update auf Windows 10 (1803) alle Drucker, Scanner und Fax verschwunden

    Nach Update auf Windows 10 (1803) alle Drucker, Scanner und Fax verschwunden: Hallo, nach einer langen Zeit, in der ich die Funktionsupdates verzögert habe, ist heute wieder ein durchgerutscht. Folge: Alle Drucker, Scanner...
  • Ähnliche Themen

    Oben