Windows 10 Update 1709

Diskutiere Windows 10 Update 1709 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Mein Akoya Subnotebook machte mir viel Freude, Windows 10 lief absolut stabil, bis die Sache mit dem Windows 10 Update 1709 begann. Nach etlichen...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Mein Akoya Subnotebook machte mir viel Freude, Windows 10 lief absolut stabil, bis die Sache mit dem Windows 10 Update 1709 begann. Nach etlichen Abbrüchen beim Verarbeiten der Updates installierte sich eines Tages der Windows 10-Update-Assistent automatisch, startete automatisch und meldete, ich benötige die neuesten Sicherheitsupdates. Die Voraussetzung dafür sei ein Update auf die aktuelle Windows-Version.


Nach stundenlangem Herunterladen wurde die Verarbeitung jedes mal abgebrochen und die alte Windows-Version wiederhergestellt. Das Wiederherstellen hat dann wohl auch nicht richtig funktioniert, denn plötzlich wird das Audioausgabegerät nicht mehr erkannt, Edge kann keine Verbindung zur Startseite mehr aufbauen und wird nach einigen Sekunden einfach abgebrochen, Apps-Kacheln sind aus dem Startbildschirm verschwunden. Die Einstellungs-App lässt sich nicht mehr über den Button mit dem Symbol starten, sondern nur noch über die Cortana-Suche. Eine Hilfe-Anforderung über Windows ist nicht mehr möglich, da ein Problem mit der Verbindung bestehe, ein Feedback ist ebenfalls nicht mehr möglich, da der Verbindungsaufbau hängen bleibt, und das Windows-Store lässt sich nicht aufrufen, da ein Problem mit der Verbindung bestehe.
Zur Zeit benutze ich den Internet Explorer, mit dem ich im Internet problemlos surfen kann. Offensichtlich besteht hier doch eine Verbindung.
Ich befinde mich in einer Update-Wiederholungsschleife, da der Update-Assistent bei jedem Einschalten des Gerätes automatisch startet und mit dem Download beginnt und an dessen Ende einen Neustart fordert. Die darauf folgende Update-Verarbeitung wird mit Blue Screen gebrochen, die alte Version „wiederhergestellt“.
Ich habe jetzt eine nicht voll funktionsfähige alte Version und kann ein Update nicht durchführen.
Jetzt macht mir mein kleines Notebook keine Freude mehr, ich bin genervt durch die Zeit, die ich mit unnützem Kram verbringen muss.

Was tun?
 
#
schau mal hier: Windows 10 Update 1709. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 Update 1709

Windows 10 Update 1709 - Ähnliche Themen

Update auf Windows 10 Version 2004: Hallo, ich habe bereits zwei mal versucht, mit Hilfe des Microsoft Update Assistenten ein Update auf die Version 2004 durchzuführen, indem ich...
WWAN / Mobilfunk- Verbindung kann nicht hergestellt werden (Lenovo X230, Windows 10, Ericsson H5321, 1&1 O2): Hallo zusammen, seit dem letzten Windows Update kann ich keine Verbindung mehr zum mobilen Internet herstellen. Treiber und Windows sind auf...
Seit dem letzten Update von Windows 10 (Version 2004) lässt sich das Info-Center nicht mehr starten: Seit dem letzten Update von Windows 10 (Version 2004) lässt sich das Info-Center nicht mehr starten, weder mit dem Symbol der Taskleiste, noch...
Windows 10 Update: Leider lässt sich seit einiger Zeit via Windows 10 Update Assistenten das Update nicht fertigstellen, die ausgeführte Version ist 15063, aktuelle...
Windows startet selbstständig neu für Updates: Hallo zusammen, seit dem ersten kumulativen April Update macht mein PC Probleme. Auch das zweite kumulative April Update (KB4549951) hat das...
Oben