Windows 10 update 1607 Schwarzer Bildschirm beim wechseln zum Desktop

Diskutiere Windows 10 update 1607 Schwarzer Bildschirm beim wechseln zum Desktop im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Leute, Ich habe mit meinem Laptop (MSI GE70 OND mit intergr. HD4000 und GTX660m- Extern angeschlossenen Bildschirm über HDMI) folgendes...
  • Windows 10 update 1607 Schwarzer Bildschirm beim wechseln zum Desktop Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Leute,

Ich habe mit meinem Laptop (MSI GE70 OND mit intergr. HD4000 und GTX660m- Extern angeschlossenen Bildschirm über HDMI) folgendes Problem: Wenn ich aus einer Vollbildanwendung (z.b. World of Tanks) via Alt+Tab oder vie Beenden auf den Desktop zurückkehren möchte, bleibt der Monitor schwarz, wenn ich dann das HDMI kabel ausstecke, kurz warte und wieder einstecke, bin ich dann auf dem Desktop. Dies ist sehr nervig, da ich relativ häufig auf den Desktop wechseln muss (Teamspeak e.t.c.). Leider tritt der Fehler erst nach diesem Update auf und dieses kann ich leider nicht deinstallieren. Kürzlich hatte ich deswegen win10 neu aufgespielt vor dem Update funktionierte es tadellos. Intel-Treiber und Nvidiatreiber ist lt. System auf den aktuellen stand.

Würde mich sehr über einen Lösungsansatz freuen.

Liebe Grüße,

M.Dietz

Thema:

Windows 10 update 1607 Schwarzer Bildschirm beim wechseln zum Desktop

Windows 10 update 1607 Schwarzer Bildschirm beim wechseln zum Desktop - Ähnliche Themen

Windows 10 update von 1809 auf 1903, Bildschirm bleibt schwarz: nach update von 1809 auf 1903 bleibt bildschirm bei Erreichen des Anmeldebildschirms schwarz. Bildschirm ist über HDMI-VGA-Adapter angeschlossen...
Nach Win 10-Update ist der Bildschirm schwarz. Win10 nicht aktiv?: Gestern Abend hat mein PC (War mal ein WIN8-PC) ein WIN10-Update installiert. Das lief im Hintergrund ab und nach dem Neustart funktionierte die...
Windows 10 neuer PC nach erstem neustart (mit Update) schwarzer Bildschirm nach jedem anmelden: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt: OMEN by HP Desktop PC 870-251ng Intel Core i7-7700, 16GB RAM, 128GB SSD + 1TB HDD...
Sperrbildschirm. Seit letzten Update schaltet Bildschirm (Desktop-PC) nach 10 Minuten schwarz: Hallo, Frage an alle! Seit dem letzten Update schaltet mein Bildschirm (Desktop-PC) nach 10 Minuten auf schwarz. Einstellungen für...
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 14393 = 1607: Hallo Wissende, nach dem ich einige Monate mit der Version 1507 gearbeitet hatte, habe ich das Update auf die neueste Version 1607 angestoßen...
Oben