Windows 10 und Windows Server Zwang zur Passwort-Änderung wird in Version 1903 abgeschafft

Diskutiere Windows 10 und Windows Server Zwang zur Passwort-Änderung wird in Version 1903 abgeschafft im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Was lange nervt wird endlich gut wird sich so mancher bei dieser kleinen News sicher denken, denn Microsoft will mit Windows 10 Version 1903 und...
Z

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.159
Was lange nervt wird endlich gut wird sich so mancher bei dieser kleinen News sicher denken, denn Microsoft will mit Windows 10 Version 1903 und Windows Server 1903 nun den Zwang ein Passwort regelmäßig ändern zu müssen abschaffen. Das ist sicher ein Schritt den viele Nutzer begrüßen werden. Alles zum Thema Windows 10 auf Amazon...

Zum Artikel: Windows 10 und Windows Server Zwang zur Passwort-Änderung wird in Version 1903 abgeschafft
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.603
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ich wusste gar nicht, dass es so einen Zwang gibt. Natürlich bin ich gegen jeden Zwang. Wann wo Wer irgendwelches Passwort wie ändert, sollte doch wohl eh gefälligst dem Nutzer überlassen bleiben. Wenn diese Freiheit dazu führt, dass manche Nutzer ihr Passwort nie ändern, einfache zu knackende Passwörter wählen und damit ihren Schutz senken, dann ist das eben so. Wer in D mit 18 Jahren als volljährig und damit als voll geschäftsfähig gilt, dem sollte man auch diesen Aspekt überantworten dürfen und müssen. Denn jene Personen sollten in der Lage sein, eine Risikoabwägung selbständig treffen zu können. Ansonsten andernfalls müsste man ihnen ja die Geschäftsfähigkeit entziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.467
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Es geht dabei nur um eine Empfehlung in der MS Security Baseline, die MS entsprechend abändert. Ein regelrechter Zwang war also nie vorhanden, sondern die MS Empfehlungen besagten, dass sich die Sicherheit erhöht, wenn man regelmässige Passwortänderungen durchführen lässt. An den Einstellungen oder Gruppenrichtlinien ändert sich dadurch nichts, das bleibt dem Nutzer oder Admin weiterhin selbst überlassen ob er den Empfehlungen dazu folgen möchte.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.603
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
die MS Empfehlungen besagten, dass sich die Sicherheit erhöht, wenn man regelmässige Passwortänderungen durchführen lässt.
Das liest sich ja anders, als es im Thema beschrieben ist. So formuliert und wahlweise zu handhaben ist es für mich in Ordnung. Das hätte MS aus meiner Sicht nicht ändern müssen.
 
Thema:

Windows 10 und Windows Server Zwang zur Passwort-Änderung wird in Version 1903 abgeschafft

Windows 10 und Windows Server Zwang zur Passwort-Änderung wird in Version 1903 abgeschafft - Ähnliche Themen

  • Windows Media Player kopiert nicht mehr

    Windows Media Player kopiert nicht mehr: Schönen guten Tag, ich habe seit längerem das Problem, dass Windows Media Player keine CDs mehr kopiert. Wenn ich die CD ins Laufwerk lege, kann...
  • Windows Live Mail Fehler Nr. 0x8000FFF

    Windows Live Mail Fehler Nr. 0x8000FFF: Ich bekomme bei der Aktualisierung von Windows Live Mail 2012 immer die Meldung "Benutzername bzw. Passwort" falsch, obwohl beides korrekt von mir...
  • Office: Word u. Excel 2013 starten nicht mehr in Windows 10 Pro

    Office: Word u. Excel 2013 starten nicht mehr in Windows 10 Pro: Hinweis: 'Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert.' Was ist zu tun? Outlook ist o.k.
  • Windows 10 backup

    Windows 10 backup: Ich benutze neu diese Backupfunktion von Windows 10 und frage mich nun, ob beim täglichen Backup jedesmal ein neues geschrieben oder nur die...
  • Kein Sound in Windows 10

    Kein Sound in Windows 10: Hallo, ich bin ein Mac user der auf Windows gewechselt ist. Seitdem ich Windows auf meinem IMac installiert habe höre ich weder auf Windows noch...
  • Ähnliche Themen

    • Windows Media Player kopiert nicht mehr

      Windows Media Player kopiert nicht mehr: Schönen guten Tag, ich habe seit längerem das Problem, dass Windows Media Player keine CDs mehr kopiert. Wenn ich die CD ins Laufwerk lege, kann...
    • Windows Live Mail Fehler Nr. 0x8000FFF

      Windows Live Mail Fehler Nr. 0x8000FFF: Ich bekomme bei der Aktualisierung von Windows Live Mail 2012 immer die Meldung "Benutzername bzw. Passwort" falsch, obwohl beides korrekt von mir...
    • Office: Word u. Excel 2013 starten nicht mehr in Windows 10 Pro

      Office: Word u. Excel 2013 starten nicht mehr in Windows 10 Pro: Hinweis: 'Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert.' Was ist zu tun? Outlook ist o.k.
    • Windows 10 backup

      Windows 10 backup: Ich benutze neu diese Backupfunktion von Windows 10 und frage mich nun, ob beim täglichen Backup jedesmal ein neues geschrieben oder nur die...
    • Kein Sound in Windows 10

      Kein Sound in Windows 10: Hallo, ich bin ein Mac user der auf Windows gewechselt ist. Seitdem ich Windows auf meinem IMac installiert habe höre ich weder auf Windows noch...
    Oben