Windows 10 und Windows 11 Parallel installieren?

Diskutiere Windows 10 und Windows 11 Parallel installieren? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wichtig ist nur, dass der Bootmanager nicht gelöscht wird, dabei ist es sogar egal, auf welcher Disk der ist. Das ist die kleine EFI-Partition...
  • Windows 10 und Windows 11 Parallel installieren? Beitrag #21
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.427
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Wichtig ist nur, dass der Bootmanager nicht gelöscht wird, dabei ist es sogar egal, auf welcher Disk der ist.
Das ist die kleine EFI-Partition (100MB in FAT32).
Das Bootmenü kannst Du über Msconfig einstellen, also dort auch Windows 10 entfernen.
Wenn Du irgendwann die Partition mit Windows 10 löschen solltest, kannst Du die mit einer anderen zusammenführen oder auch als separates Datenpartition einrichten.
 
  • Windows 10 und Windows 11 Parallel installieren? Beitrag #22
M

MacWin

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
141
Ort
Neuss
Version
10 Pro 64Bit
System
msi Z370 Gaming Pro Carbon, i7 8700K, 64GB RAM, GTX 980 Ti, 2x970 EVOPlus NVMe m.2, WD Black 6TB
Vielen Dank.
Ich sichere immer den kompletten Datenträger als Image. Dann weis ich jetzt, welche Partitionen ich auf keinen fall löschen darf. :)
 
Thema:

Windows 10 und Windows 11 Parallel installieren?

Windows 10 und Windows 11 Parallel installieren? - Ähnliche Themen

Vorinstalliertes Win 11 downgraden: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen habe ich einen neuen Laptop mit Win 11 Pro. Grauenhaft! Im Win 11 Forum erklärte man mir, ich könne auch bei...
Windows 11 parallel zu Windows 10 - keine Bootpartition für Win11: Nachdem ich zunächst dachte, ich könne Windows 11 auf meinem Ryzen 7 1800X PC gar nicht installieren, weil diese CPU nicht in der Liste steht...
Windows 10 installiert gültige lizenz=Windows kann auf dieser Gerät nicht Aktiviert werden...: Hallo zusammen Ich hatte auf eine alte Intel P67 Board mit Windows 11 Home 64 Bit.Vor etwa paar Monate(führe kein Tagebuch..) hab der Sata Disk...
Win 10 / 11 installieren / einrichten ohne Microsoft-Konto / PIN / Passwort anlegen zu müssen?: Wie lässt sich Win 10 / 11 installieren / einrichten ohne ein Microsoft-Konto / eine PIN / ein Passwort anlegen zu müssen? Konnte keine...
Nun doch windows 11?: Bisher hies es immer, dass meine PCs nicht für Windows 11 geeignet sind. Nun erscheint unter Update, dass ich doch Windows 11 installieren kann...
Oben