Windows 10 und Taskleiste

Diskutiere Windows 10 und Taskleiste im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, soweit bin ich mit windows 10 recht zufrieden, doch bemängele ich die funktionalität der Taskleiste.... gibt es denn keine...
L

Limerick

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
FX 8370, 16 GB, MSI R9 290x Lightning
Hallo Leute,

soweit bin ich mit windows 10 recht zufrieden, doch bemängele ich die funktionalität der Taskleiste....

gibt es denn keine Möglichkeit die Taskleiste per standard in den Hintergrund zu legen?

bis jetzt hab ich sie auf ausblenden, das macht sich aber bei verschiedenen Programmen sehr fummelig, da sie dann immer mal wieder hochfährt sobald ich auf Programmfunktionen am unteren Bildschirmrand zugreifen will.

kann mir jemand mit nützlichen Tipps weiterhelfen?
schon mal danke

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
L

Limerick

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
naja google spuckt ja zu windows 10 und taskleiste so gut wie gar nicht raus, deshalb auch mein post hier ;) im windows 10 forum
wenn bitte nützliche antworten,
danke

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Hintergrundfunktion der Taskleiste ist derzeit nicht enthalten, nur das Ausblenden ist derzeit möglich.

L

Limerick

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
danke,
gibt es auch keine möglichkeit über registry einträge?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
naja google spuckt ja zu windows 10 und taskleiste so gut wie gar nicht raus, deshalb auch mein post hier ;) im windows 10 forum
wenn bitte nützliche antworten,
danke

Die nützliche Antwort war der Link
und den hat Google als Erstes ausgespuckt !

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Derzeit gibt es keine Möglichkeit das zu ändern.

R

Rainer4x4

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Pro
System
DELL Vostro, Intel Core i7-3632QM, 6GB RAM, AMD Radeon HD 7670M
Die Hintergrundfunktion der Taskleiste ist derzeit nicht enthalten, nur das Ausblenden ist derzeit möglich.
Leider funktioniert das bei mir nicht. Setze ich unter "Eigenschaften" das Häkchen bei "Taskleiste automatisch ausblenden" und klicke "Übernehmen", dann fährt die Leiste kurz runter, und springt aber sofort wieder hoch.
Was mache ich falsch?

L

Limerick

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
bei mir funktioniert es generell... kommt aber auch vor, dass die taskleiste manchmal nicht wieder ausblendent, bin noch nicht dahintergekommen warum...
ich habe ein multi monitor system und lustigerweise blendet sie manchmal an allen monitoren nicht mehr aus aber manchmal auch nur auf einem....

ich hoffe da kommt noch ne verbesserung, und vor allem wünsch ich mir die navigation zum start screen über die untere linke bildschirmecke zurück das würde dann zum teil die startleiste erübrigen so dass ich sie nicht mehr auf allen monitoren haben muss....

Thema:

Windows 10 und Taskleiste

Windows 10 und Taskleiste - Ähnliche Themen

• Taskleiste nach Windows-Update KB4565351 funktionslos, Desktop verschwunden, Windowslogo-Taste inaktiv

Taskleiste nach Windows-Update KB4565351 funktionslos, Desktop verschwunden, Windowslogo-Taste inaktiv: Hallo, nach automatischem Windows-Update ist mein PC leider nicht mehr in der üblichen Weise bedienbar, Das zeigt sich folgendermaßen: Die...
  • OneDrive (Taskleiste) funktioniert nicht mehr nach Installation der neuesten Version von Windows 10

OneDrive (Taskleiste) funktioniert nicht mehr nach Installation der neuesten Version von Windows 10: Hallo erst mal. Ich hatte vor geraumer Zeit die neueste Version von Windows 10 installiert. Leider funktioniert seit dem die...
  • Windows 10 Apps (Games) Taskleist bzw. Bildschirmrand Problem

Windows 10 Apps (Games) Taskleist bzw. Bildschirmrand Problem: Hallo zusammen, ich schon seit einigen Tagen auf der Suche nach einer Lösung aber leider noch nicht fündig geworden. Ich habe mehrere Games aus...
  • Windows Suchfeld auf der Taskleiste und Schnellzugriff im explorer funktionieren nicht

Windows Suchfeld auf der Taskleiste und Schnellzugriff im explorer funktionieren nicht: Hallo Seid dem ich Windows neuinstalliert habe funktionieren das Windows Suchfeld auf der Taskleiste und Schnellzugriff im explorer nicht. Habe...