Windows 10 und Taskleiste

Diskutiere Windows 10 und Taskleiste im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, soweit bin ich mit windows 10 recht zufrieden, doch bemängele ich die funktionalität der Taskleiste.... gibt es denn keine...
L

Limerick

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
50
Version
Windows 10 Pro
System
FX 8370, 16 GB, MSI R9 290x Lightning
Hallo Leute,

soweit bin ich mit windows 10 recht zufrieden, doch bemängele ich die funktionalität der Taskleiste....

gibt es denn keine Möglichkeit die Taskleiste per standard in den Hintergrund zu legen?

bis jetzt hab ich sie auf ausblenden, das macht sich aber bei verschiedenen Programmen sehr fummelig, da sie dann immer mal wieder hochfährt sobald ich auf Programmfunktionen am unteren Bildschirmrand zugreifen will.

kann mir jemand mit nützlichen Tipps weiterhelfen?
schon mal danke
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.716
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
L

Limerick

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
50
Version
Windows 10 Pro
System
FX 8370, 16 GB, MSI R9 290x Lightning
naja google spuckt ja zu windows 10 und taskleiste so gut wie gar nicht raus, deshalb auch mein post hier ;) im windows 10 forum
wenn bitte nützliche antworten,
danke
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Hintergrundfunktion der Taskleiste ist derzeit nicht enthalten, nur das Ausblenden ist derzeit möglich.
 
L

Limerick

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
50
Version
Windows 10 Pro
System
FX 8370, 16 GB, MSI R9 290x Lightning
danke,
gibt es auch keine möglichkeit über registry einträge?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.716
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
naja google spuckt ja zu windows 10 und taskleiste so gut wie gar nicht raus, deshalb auch mein post hier ;) im windows 10 forum
wenn bitte nützliche antworten,
danke

Die nützliche Antwort war der Link
und den hat Google als Erstes ausgespuckt !
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Derzeit gibt es keine Möglichkeit das zu ändern.
 
R

Rainer4x4

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
7
Version
Windows 10 Pro
System
DELL Vostro, Intel Core i7-3632QM, 6GB RAM, AMD Radeon HD 7670M
Die Hintergrundfunktion der Taskleiste ist derzeit nicht enthalten, nur das Ausblenden ist derzeit möglich.
Leider funktioniert das bei mir nicht. Setze ich unter "Eigenschaften" das Häkchen bei "Taskleiste automatisch ausblenden" und klicke "Übernehmen", dann fährt die Leiste kurz runter, und springt aber sofort wieder hoch.
Was mache ich falsch?
 
L

Limerick

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
50
Version
Windows 10 Pro
System
FX 8370, 16 GB, MSI R9 290x Lightning
bei mir funktioniert es generell... kommt aber auch vor, dass die taskleiste manchmal nicht wieder ausblendent, bin noch nicht dahintergekommen warum...
ich habe ein multi monitor system und lustigerweise blendet sie manchmal an allen monitoren nicht mehr aus aber manchmal auch nur auf einem....

ich hoffe da kommt noch ne verbesserung, und vor allem wünsch ich mir die navigation zum start screen über die untere linke bildschirmecke zurück das würde dann zum teil die startleiste erübrigen so dass ich sie nicht mehr auf allen monitoren haben muss....
 
Thema:

Windows 10 und Taskleiste

Windows 10 und Taskleiste - Ähnliche Themen

Windows 10 Kurztipp - Wetteranzeige in Windows 10 Taskleiste entfernen oder personalisieren: Man sagt nicht umsonst, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist, denn oft sind es die kleinen Dinge die man als störend empfindet und für nicht...
Windows 11 Kurztipp - Programme an der Windows 11 Taskleiste anheften? So wird es gemacht!: Die Windows 11 Taskleiste hat zwar im Vergleich zu Windows 10 einen neuen Look, bietet aber nach wie vor die Möglichkeit, dort Programme als...
Windows 11 Taskleiste oben anzeigen - So legt man die Windows 11 Taskleiste an den oberen Rand: Windows 11 gefällt einigen, weil es neue Möglichkeiten der Personalisierung gibt. Allerdings wurden dafür auch andere entfernt wie es scheint...
Windows 11 Taskleiste in drei verschiedenen Größen anzeigen lassen - So wird es gemacht!: Windows 11 bietet optisch einiges Neues, aber auch hier würde der eine oder andere sicher gern ein paar Änderungen machen, wie zum Beispiel bei...
Windows 11 Kurztipp - Schaltfläche für Sprachwahl aus der Windows 11 Taskleiste entfernen: Auch unter Windows 11 hat man natürlich die Möglichkeit, verschiedene Sprachen zu nutzen und es gibt dann auch bei Bedarf eine Schaltfläche dazu...

Sucheingaben

window 10, google symbol an taskleiste anheften

,

window 10 google symbol an taskleiste anhängen

,

google auf Taskleiste

,
Bitte Hefte Google Chrome an die Taskleiste an
, google an taskleiste
Oben