Windows 10 und SSD Installation

Diskutiere Windows 10 und SSD Installation im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Huhu, Ich hab da mal ne Frage, bei Windows 7 mußte man ja wegen ner SSD nen paar Sachen umstellen, Prefetch, Superfetch, Readyboot usw. Meine...
I

Infacted

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2015
Beiträge
54
Ort
Schleswig Holstein
Version
Windows 10 Pro 64Bit
System
Intel Core i9 9900K, 16GB Corsair Vengeance LPX, MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON, RTX 2080 SEA HAWK X
Huhu,

Ich hab da mal ne Frage, bei Windows 7 mußte man ja wegen ner SSD nen paar Sachen umstellen, Prefetch, Superfetch, Readyboot usw.

Meine Frage also ist das bei Windows 10 auch ratsam, was ich ja mal denke, und sind die Befehle dann die gleichen ?

Gruß

Infacted
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.895
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Man musste bei keinem System ab Vista was umstellen wegen einer SSD! Windows behandelt eine SSD spätestens ab Windows 7 absolut korrekt und ohne zusätzliche Anpassungen, wenn sie richtig erkannt wurde. Das ist dann aber eine Treiberfrage und keine des Systems. Leg diese Mythen also besser ad acta und verzichte darauf - Dein System unnötig umzukrempeln, weil Du immer noch auf diese Tuning Tips hörst.
 
I

Infacted

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2015
Beiträge
54
Ort
Schleswig Holstein
Version
Windows 10 Pro 64Bit
System
Intel Core i9 9900K, 16GB Corsair Vengeance LPX, MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON, RTX 2080 SEA HAWK X
Oki, danke schön.
Deswegen fragte ich auch lieber will meine schöne Clear Installation nicht gleich wieder verhunzen.

Gruß
 
Thema:

Windows 10 und SSD Installation

Sucheingaben

ssd treiber win 10

Windows 10 und SSD Installation - Ähnliche Themen

  • Windows 10 SSD 90 sek Bootzeit

    Windows 10 SSD 90 sek Bootzeit: Hallo, Ich habe seit etwa 6 Wochen ein neuen PC mit einer Patriot P200 SSD. Allerdings ist die anfängliche Startzeit (Drücken des Knopfes bis...
  • SSD von Windows optimieren lassen?

    SSD von Windows optimieren lassen?: Beim Durchstöbern der Systensteuerung bin ich auf die Laufwerksoptimierung gestoßen. Da wird mir von Windows die Optimierung der SSD als...
  • Windows 10 Installation auf SSD verschieben

    Windows 10 Installation auf SSD verschieben: Hallo, ich habe mir jetzt eine SSD NVME Festplatte angeschafft. Um mir den erneuten Installationswahnsinn zu ersparen, hatte diesen erst letztes...
  • Wie kann man ein neu eingebautes SSD-Laufwerk in einem Windows 10Pro Laptop (ACER SF114-32) aktivieren

    Wie kann man ein neu eingebautes SSD-Laufwerk in einem Windows 10Pro Laptop (ACER SF114-32) aktivieren: Ich habe in meinem ACER SF114-32 ein ACER SATA M.2 SSD 256GB eingebaut. Doch leider findet der Rechner dieses Laufwerk nicht. Der SATA-Port ist...
  • Ist der key von Windows nach ssd Upgrade noch vorhanden

    Ist der key von Windows nach ssd Upgrade noch vorhanden: Hallo, ich will mein surface pro 4 Upgrade, von einer 256 GB m2 ssd zu 1tb ssd Upgrade da ist aber Windows drauf und ich wollt wissen ob ich nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben