Windows 10 und Speedcommander v14 und Funktion "rechte Maustaste"

Diskutiere Windows 10 und Speedcommander v14 und Funktion "rechte Maustaste" im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe unter W10 und Speedcommander v14 folgendes Problem: Beim Versuch, die rechte Maustaste zu verwenden, um z.b. den Dialog "umbenennen"...

Rolf.W.

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10
Hallo,

habe unter W10 und Speedcommander v14 folgendes Problem: Beim Versuch, die rechte Maustaste zu verwenden, um z.b. den Dialog "umbenennen" aufzurufen, stürzt das Programm Speedcommander komplett ab. Dann erreiche ich im Kompatibilitätsmodus "Windows 7" das Funktionieren der rechten Maustaste, W10 speichert die Änderungen ab. Danach funktioniert es wieder nicht. Nur im TEST Modus funktioniert das Programm richtig.

Ansonsten funktioniert der Speedcommander richtig. Dieser Fehler fällt mir bislang nur bei diesem Programm auf.
Wer hat eine Idee, wo ich noch suchen kann ?

gerd99

Benutzer
Version
Windows 10 Pro
System
RAM 16GB, CPU i7-4790, GTX 750TI
Ich bin seit Jahren Nutzer vom SC. Allerdings jetzt ist die Version 15 schon längere Zeit im Einsatz. Mit der Version habe ich keine Probleme. Vielleicht ist die Gelegenheit jetzt bei dir, auch das Update aufzuspielen der richtigere Weg :o

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Aktuell die ver 15.61.8000 die von Sven gerade bereit gestellt wurde.
Läuft problemlos.

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
Asus G74
Moin

Habe auch den SC unter Win10 laufen , zunächst die 14er dann die 15er Version , konnte bei beiden dies Problem nicht beobachten.
Wie ist denn die Treibersituation ? Mir ist nach dem Upgrade aufgefalen das einige Treiber nicht korrekt übernommen wurden ,
hauptsächlich Touchpad , USB3 Controller , Audio und SD-Cardreader und ausserdem legte Windows immer mal wieder ne "Gedenkminute" ein in der sich garnichts tat.
Seit erneuern der Treiber (zunächst Chipset und dann alle mit Auffälligkeiten) läuft es rund , vielleich hilft das auch in deinem Fall.

Rolf.W.

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10
Danke an alle.

Ich habe mir dann von der Homepage die Testversion geladen und siehe da - es hat funktioniert. Hätte ich eigentlich auch selber ´drauf kommen können. Mich hat halt stutzig gemacht, dass im Testmodus das alles funktioniert und nach der Abspeicherung geht das dann nicht mehr.

Vielen Dank für die schnellen Antworten hier im Forum.

Rolf.W.

Thema:

Windows 10 und Speedcommander v14 und Funktion "rechte Maustaste"

Windows 10 und Speedcommander v14 und Funktion "rechte Maustaste" - Ähnliche Themen

Windows 10 Dark Mode automatisch aktivieren oder deaktivieren nach Zeitplan - So funktioniert es!: Den Dark Mode nutzen viele auch in Windows 10 recht gerne, sei es weil es gut aussieht oder weil es eben die Augen schont. Wer es für letzteres...
MS office nach win 10 Upgrade ohne Funktion: Hallo Community ich habe von meiner Firma die Möglichkeit bekommen vor 2 Jahren MS Office Professinal Plus 2016 auf meinem Win 7 System Home zu...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18963: Da kam gestern doch noch was zum spielen für das Wochenende Was ist neu in Build 18963? Die GPU-Temperatur kommt zum Task Manager. Eine der...
Windows 10 Insider Preview Version 19541 im Fast Ring: Und es geht weiter im neuen Jahr und gleich auch ein paar Neuerungen. Viel Spaß beim Testen. Was ist neu in Build 19541...
Windows 10 regelmäßige neuaufsetzung: Moin moin, Ich hoffe das ich dieses problem im richtigen Bereich einstelle. Also zum Problem. Wärend ich den PC nutze fällt nach und nach die...

Sucheingaben

windows10 rechte maustaste keine funktion

,

Speedcommander 16 auf Win 10

,

funktioniert Speedcommander 14 f

,
speedcommander 14 in win 10
, speedcommander öffnet nicht, Speedcommander 16, update windows 10 web und windows durchsuchen www.win-10-forum.de, win 10 funktion der maustaste, windows 10 rechte maustaste, speedcommander win 10, speedcommander stürzt ab
Oben