Windows 10 und Outlook 2010 - Dateianhänge über 20 MB

Diskutiere Windows 10 und Outlook 2010 - Dateianhänge über 20 MB im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, hab folgendes Problem: Ein Windows 10 Rechner ist mit einem Outlook 2010 versehen. Dort wurden Dateianhänge über 20 MB bisher - wegen der...
  • Windows 10 und Outlook 2010 - Dateianhänge über 20 MB Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
hab folgendes Problem:
Ein Windows 10 Rechner ist mit einem Outlook 2010 versehen. Dort wurden Dateianhänge über 20 MB bisher - wegen der doch ziemlich eigenmächtigen Beschränkung von Outlook - nicht verschickt. Auf meiner Suche dieses Problem zu umgehen, bin ich auf https://support.microsoft.com/de-de...e-exceeds-the-allowable-limit-in-outlook-2010 gestossen, wo einem relativ nachvollziehbar erklärt wird, wie man die Größe der zu verschickenden Dateien anheben kann. Dies hab ich auch gemacht. Allerdings gehen die eMails jetzt zwar ohne Fehlermeldung raus, sie kommen aber nie beim Empfänger an. Lediglich der Posteingang meldet sich, mit einer angeblichen neuen eMail, welche aber dann nicht da ist.
Zum Testen hab ich zwischendurch auch nochmal ein Windows 7 - System genutzt, bei diesem ging die Versendung größerer Dateianhänge mit Outlook 2010 problemlos. Deshalb hab ich auch den Kompatibilitätsmodus von Outlook umgestellt, dass hat allerdings nichts geholfen.
Wie kann ich das Problem lösen?

Beste Grüße
Klaus

Thema:

Windows 10 und Outlook 2010 - Dateianhänge über 20 MB

Windows 10 und Outlook 2010 - Dateianhänge über 20 MB - Ähnliche Themen

Windows 10 - nach Update funktioniert Outlook 2010 nicht mehr - Probleme mit Windows 10 Mail Client: Hallo zusammen, zuerst einmal: Bitte zerlegt mich nicht gleich, ich bin absolut kein Windows-Profi, nur intensiver Nutzer seit Ewigkeiten. Nachdem...
winmail.dat - Problem gelöst: Hallo allerseits, ich hatte mal wieder Probleme aus Outlook heraus Emails mit PDF-Anhang zu verschicken. Bei einigen Empfänger kam die Datei...
Fehlermeldung 0x8004102A UND 80041004 UND 0x8DE00005 UND 3219 unter Windows 10, Outlook 2010 und Win: Windows Phone-Desktopanwendung Bilder Ordner werden nicht übernommen Liebe Community, zu dem mit folgendem Link wie auch zu ursprünglichen...
Oben