Windows 10 und Outlook 2010 - Dateianhänge über 20 MB

Diskutiere Windows 10 und Outlook 2010 - Dateianhänge über 20 MB im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, hab folgendes Problem: Ein Windows 10 Rechner ist mit einem Outlook 2010 versehen. Dort wurden Dateianhänge über 20 MB bisher - wegen der...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
hab folgendes Problem:
Ein Windows 10 Rechner ist mit einem Outlook 2010 versehen. Dort wurden Dateianhänge über 20 MB bisher - wegen der doch ziemlich eigenmächtigen Beschränkung von Outlook - nicht verschickt. Auf meiner Suche dieses Problem zu umgehen, bin ich auf https://support.microsoft.com/de-de...e-exceeds-the-allowable-limit-in-outlook-2010 gestossen, wo einem relativ nachvollziehbar erklärt wird, wie man die Größe der zu verschickenden Dateien anheben kann. Dies hab ich auch gemacht. Allerdings gehen die eMails jetzt zwar ohne Fehlermeldung raus, sie kommen aber nie beim Empfänger an. Lediglich der Posteingang meldet sich, mit einer angeblichen neuen eMail, welche aber dann nicht da ist.
Zum Testen hab ich zwischendurch auch nochmal ein Windows 7 - System genutzt, bei diesem ging die Versendung größerer Dateianhänge mit Outlook 2010 problemlos. Deshalb hab ich auch den Kompatibilitätsmodus von Outlook umgestellt, dass hat allerdings nichts geholfen.
Wie kann ich das Problem lösen?

Beste Grüße
Klaus

Thema:

Windows 10 und Outlook 2010 - Dateianhänge über 20 MB

Windows 10 und Outlook 2010 - Dateianhänge über 20 MB - Ähnliche Themen

• iCloud for Windows und Outlook 2019

iCloud for Windows und Outlook 2019: Ich nutze iCloud for windows auf meinem Acer Laptop. Wenn ich iCloud for windows aufrufe, dann ich bekanntermaßen 4 Themen anhaken wobei ich bei...
  • iCloud for Windows und Outlook 2010

iCloud for Windows und Outlook 2010: Ich nutze iCloud for windows auf meinem Acer Laptop. Wenn ich iCloud for windows aufrufe, dann ich bekanntermaßen 4 Themen anhaken wobei ich bei...
  • Windows 10: Immer wieder Anmeldeinformationen für Outlook, OneDrive, Google ... neu eingeben

Windows 10: Immer wieder Anmeldeinformationen für Outlook, OneDrive, Google ... neu eingeben: Seit einiger Zeit muss ich nach Neustart, aber auch immer wieder zwischendurch, die Anmeldeinformationen für Outlook, OneDrive, Google, Adobe ...
  • Import Outlook Windows PST file into Outlook for MAC

Import Outlook Windows PST file into Outlook for MAC: Hi, During import of my Outlook PST file into Macbook I get the message success and than afterwards "an error has occurred with this file" and...