Windows 10 und Outlook 2010 - Dateianhänge über 20 MB

Diskutiere Windows 10 und Outlook 2010 - Dateianhänge über 20 MB im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, hab folgendes Problem: Ein Windows 10 Rechner ist mit einem Outlook 2010 versehen. Dort wurden Dateianhänge über 20 MB bisher - wegen der...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,
hab folgendes Problem:
Ein Windows 10 Rechner ist mit einem Outlook 2010 versehen. Dort wurden Dateianhänge über 20 MB bisher - wegen der doch ziemlich eigenmächtigen Beschränkung von Outlook - nicht verschickt. Auf meiner Suche dieses Problem zu umgehen, bin ich auf https://support.microsoft.com/de-de...e-exceeds-the-allowable-limit-in-outlook-2010 gestossen, wo einem relativ nachvollziehbar erklärt wird, wie man die Größe der zu verschickenden Dateien anheben kann. Dies hab ich auch gemacht. Allerdings gehen die eMails jetzt zwar ohne Fehlermeldung raus, sie kommen aber nie beim Empfänger an. Lediglich der Posteingang meldet sich, mit einer angeblichen neuen eMail, welche aber dann nicht da ist.
Zum Testen hab ich zwischendurch auch nochmal ein Windows 7 - System genutzt, bei diesem ging die Versendung größerer Dateianhänge mit Outlook 2010 problemlos. Deshalb hab ich auch den Kompatibilitätsmodus von Outlook umgestellt, dass hat allerdings nichts geholfen.
Wie kann ich das Problem lösen?

Beste Grüße
Klaus
 
Thema:

Windows 10 und Outlook 2010 - Dateianhänge über 20 MB

Windows 10 und Outlook 2010 - Dateianhänge über 20 MB - Ähnliche Themen

Windows 10 - nach Update funktioniert Outlook 2010 nicht mehr - Probleme mit Windows 10 Mail Client: Hallo zusammen, zuerst einmal: Bitte zerlegt mich nicht gleich, ich bin absolut kein Windows-Profi, nur intensiver Nutzer seit Ewigkeiten. Nachdem...
winmail.dat - Problem gelöst: Hallo allerseits, ich hatte mal wieder Probleme aus Outlook heraus Emails mit PDF-Anhang zu verschicken. Bei einigen Empfänger kam die Datei...
Outlook 2016 - eMails mit Anlagen größer als 10 MB werden immer wieder versendet: Hallo zusammen, ich habe das Phänomen, dass Mails mit Anhängen von 10 MB oder mehr immer wieder durch Outlook 2016 neu versendet werden. Ich muss...
Windows 10 Update (1809) nicht möglich. (Fehler: 0x80070003) + Startkonfigurationsdaten zerschossen: Hallo Windows 10 Profis, ich habe folgende Probleme, die in Kombination vermutlich alle miteinander zusammenhängen: - 1. Ich kann kein Windows...
Outlook-Problem: Ab diesem Thread teilen. Erstmal danke für eure Antworten. Ich habe in der Systemsteuerung alle Audioprogramme von Realteck gelöscht. Habe...
Oben