Windows 10 und Multimedia Prioritäten

Diskutiere Windows 10 und Multimedia Prioritäten im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich benutze ein aktuelles Windows 10 und benutze eine Capturing-Software mit DXGI. Unter früheren Windows 10 Builds konnte ich in...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich benutze ein aktuelles Windows 10 und benutze eine Capturing-Software mit DXGI. Unter früheren Windows 10 Builds konnte ich in Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Multimedia\SystemProfile\Tasks\ die Prioritäten bestimmen. Wenn meine Grafikkarte Stark ausgelastet wird, wird meine Capturing-Software deutlich langsamer. Um das zu Umgehen, hab ich vorher die Priorität von Capture auf 8 gesetzt und die anderen Auswahlmöglichkeiten runter. Das scheint bei mindestens dem Aktuellen Windows 10 nicht mehr zu greifen. Ich kann in Spielen meistens Vsync aktivieren, damit die Grafikkarte nicht so stark ausgelastet wird. Da die Software Open-Source und unter GPL steht, kann ich die Software auch beliebig verändern.

Gibt es eine neue/andere Lösung? Überschreibt die Gamebar oder der Spielemodus meine Einstellungen vielleicht?

MfG

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 und Multimedia Prioritäten

Windows 10 und Multimedia Prioritäten - Ähnliche Themen

• Anmeldung nur per Passwort bei Windows 10 möglich

Anmeldung nur per Passwort bei Windows 10 möglich: Hallo, ich würde mich gerne ganz ohne Passwort aus meinem Konto anmelden können. Ich habe die Passwortabfrage nun schon auf netplwiz abgestellt...
  • multimedia: mit windows update 1511 keine netzwerkverbindung zum tv

multimedia: mit windows update 1511 keine netzwerkverbindung zum tv: mit windows update 1511 keine netzwerkverbindung zum tv
  • Lenovo 500 Multimedia Controller mit Touchpad für Windows 10 Gesten auf CES 2017 vorgestellt

Lenovo 500 Multimedia Controller mit Touchpad für Windows 10 Gesten auf CES 2017 vorgestellt: Auf der aktuellen Consumer Electronics Show 2017 gibt es auch für Windows 10 einiges zu entdecken. Lenovo bietet eine Mini-Tastatur mit großem...
  • WIndows 10 - Netzwerk zeigt nur Multimedia usw. an

WIndows 10 - Netzwerk zeigt nur Multimedia usw. an: Guten Tag zusammen, in meinem Netzwerk (Windows 10) werden seit einigen Wochen keine Ordner mehr angezeigt. Die freigegebenen Synology Ordner...
  • Medion P7644: sehr gut ausgestattetes 17,3-Zoll-großes Windows-10-Multimedia-Notebook demnächst bei Aldi-Süd

Medion P7644: sehr gut ausgestattetes 17,3-Zoll-großes Windows-10-Multimedia-Notebook demnächst bei Aldi-Süd: Der Discounter Aldi-Süd bietet pünktlich zum Weihnachtsgeschäft jede Menge neue Technik-Produkte an. Das wohl interessanteste Angebot stellt dabei...