Windows 10 und mehrere Betriebssysteme (multiboot)

Diskutiere Windows 10 und mehrere Betriebssysteme (multiboot) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, vor wenigen Monaten habe ich ein ACER Notebook gekauft, auf dem Windows 10 vorinstalliert war. Da ich auf Windows 8.1 nicht verzichten...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,
vor wenigen Monaten habe ich ein ACER Notebook gekauft, auf dem Windows 10 vorinstalliert war. Da ich auf Windows 8.1 nicht verzichten wollte, habe ich diese Version auf einer freien Partition installiert in der Hoffnung, daß ich irgendwann ein Bootprogramm finden würde, das den parallelen Gebrauch beider Programme ermöglicht.

Um so überraschter war ich, als beim nächsten Programmstart ein Bootmöglichkeit angeboten wurde - siehe Bild.
Daß Windows 8.1 2x dargestellt wird hat mich nicht gestört.

Nun ergibt sich die Notwendigkeit, eine ältere Sicherung von Windows 10 zu reaktivieren ohne die aktuelle Version zu überschreiben.
Mithilfe von "easyBCD" gelingt es mir zwar, den überflüssigen Eintrag von Windows 8.1 zu löschen, aber leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, die ältere Windows 10 Version in das Bootmenü einzubinden, obwohl diese Version genau so auf einer freien Partition der Festplatte installiert ist wie Windows 8.1. Auch über bcdedit.exe bin ich nicht weitergekommen.
Gibt es für mein Problem eine Lösung ? Bitte berücksichtigen bei einer Antwort, daß ich
kein Fachmann bin ...
Für Hilfen bedanke ich mich im voraus.
Bernd.
cd475e04-80dc-4a24-9f3c-1cc335b50a9d

 
Thema:

Windows 10 und mehrere Betriebssysteme (multiboot)

Windows 10 und mehrere Betriebssysteme (multiboot) - Ähnliche Themen

Automatisches Löschen von Dateien unter Windows 10: Hallo Zusammen, mir ist ein kleines aber feines Phänomen aufgefallen. Ich verwende eine externe Festplatte auf der sich meine komplette...
Windows ist plötzlich nicht mehr aktiviert (Windows 10 Home): Hallo zusammen, ich habe einen Lenovo Laptop Yoga 510-14IKB seit 3 Jahren und seit ca. einem Monat das Problem das mein Windows (Windows 10...
Windows 10 nach Hardwarewechsel nicht mehr aktivierbar trotz ehemaliger Retail Version und Microsoft-Konto-Verbindung: Hallo Community, Ich habe jetzt schon eine Weile gelesen und mich so weit es mir bewusst war entsprechend vorbereitet. Ich habe auf meinem...
Windows 10 Insider Preview Version 20231 im Dev Channel: Verbesserung der Relevanz der Ersteinrichtung des Geräts Basierend auf Feedback untersuchen wir das Hinzufügen einer Seite zum Windows-Setup...
Update von Win 7 auf 10 klappt nicht: Hi! Ich benutze nach wie vor Windows 7 Professional 64, aufgrund des bevorstehenden Endes der Unterstützung würde ich gerne auf Windows 10...
Oben