Windows 10 und Cortana: Google als Standardsuchmaschine nutzen

Diskutiere Windows 10 und Cortana: Google als Standardsuchmaschine nutzen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei einer Suche über die digitale Helferin von Windows 10 wird standardmäßig auf Microsofts eigene Suchmaschine Bing verwendet. Mit wenigen Klicks...
G

geronimo

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Bei einer Suche über die digitale Helferin von Windows 10 wird standardmäßig auf Microsofts eigene Suchmaschine Bing verwendet. Mit wenigen Klicks lässt sich das aber ändern, damit die Treffer von Google angezeigt werden. Wir erklären nachfolgend, was dafür notwendig ist Vorab zur Erklärung: wenn Firefox oder Google Chrome als Standardbrowser verwendet werden, lässt sich die...

Zum Artikel: Windows 10 und Cortana: Google als Standardsuchmaschine nutzen

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast_Daniel_T

Wer Probleme hat z.b. Google als Standard aus zu wählen da keine Schaltfläche ,hinzufügen´ erscheint, sollte die Adresse Google einfach vorher im Browser aufrufen. Nun erscheint in den Einstellungen unter Bing der Vorschlag für Google der dort nun als Standard ausgewält werden kann.

M.f.G.: Daniel

Thema:

Windows 10 und Cortana: Google als Standardsuchmaschine nutzen

Windows 10 und Cortana: Google als Standardsuchmaschine nutzen - Ähnliche Themen

• Windows 10 Cortana Beta App im Microsoft Store - Das Ende von Cortana oder ein neuer Anfang?

Windows 10 Cortana Beta App im Microsoft Store - Das Ende von Cortana oder ein neuer Anfang?: Bill Gates hat ja zugegeben, dass das Versäumen des Smartphone-Markts ein großer Fehler war, aber wie sieht es mit Sprachassistenten aus? Cortana...
  • Windows (Cortana) Suche stellt Icons von Apps aus dem Microsoft Store falsch dar

Windows (Cortana) Suche stellt Icons von Apps aus dem Microsoft Store falsch dar: Liebe Community, Seit kurzem habe ich folgendes Problem auf meinem Windows 10 System. Wenn ich über die Windowssuche (Cortana-Suche) auf der...
  • Cortana für die Schweiz in Windows 10 einstellen.

Cortana für die Schweiz in Windows 10 einstellen.: Man muss im Menu auf Zeit und Sprache klicken, dann auf Region. Dort Schweiz auswählen. Danach auf Sprache klicken und Schweiz deutsch wählen...
  • Windows Startmenü Suche und Cortana funktionieren auch nach Neuinstallation von Windows 10 nicht meh

Windows Startmenü Suche und Cortana funktionieren auch nach Neuinstallation von Windows 10 nicht meh: Hallo Community, ich habe versucht, Cortana zu deaktivieren aber seit dem funktioniert die Startsuche nicht mehr. Auch nach dem Refresh und...
  • Windows 10 1809 Cortana-Suche Funktion

Windows 10 1809 Cortana-Suche Funktion: ich hab nach denn Update auf 1809 (heute 15.12.2018) denn fehler wenn ich unter der Start Suche ein E oder e und P oder p nur eingebe fangt die...