Windows 10 und Chrome OS Dual-Boot Option Projekt Campfire mit AltOS Modus wird eingestellt

Diskutiere Windows 10 und Chrome OS Dual-Boot Option Projekt Campfire mit AltOS Modus wird eingestellt im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Chrome OS Hardware ist nicht mehr so schwach wie sie am Anfang war und es gibt mittlerweile auch Modelle mehr großer Leistung, für die so mancher...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.292
Chrome OS Hardware ist nicht mehr so schwach wie sie am Anfang war und es gibt mittlerweile auch Modelle mehr großer Leistung, für die so mancher dann gerne auch ein anderes OS genutzt hätte. Mit AltOS war immer wieder eine Lösung für Dual-Boot mit Windows 10 oder anderen Betriebssystemen im Gespräch, aber nun wurde das Projekt Campfire wohl endgültig beendet.


So richtig offiziell war Projekt Campfire nie, aber es gab immer wieder Codes und Teile zu sehen die neue Boot-Optionen, Icons, Grafiken und anderes zeigten. Seit Dezember 2018 wurde es dann aber sehr still um Projekt Campfire und nun wurde von der Webseite About Chromebooks ein Screenshot veröffentlicht in dem diverse Codestücke für den AltOS Mode als veraltet markiert wurden.


So manche Nutzer gehen nun von einer Einstellung des AltOS Modus aus und sind nicht glücklich über diesen Schritt, aber warum etwas nachtrauern das es ja offiziell nie gab? Ob dies nun das Ende von Projekt Campfire und AltOS darstellt oder ob es auf einem anderen Weg wieder aufgegriffen wird bleibt abzuwarten. Veraltet heißt ja nicht, dass es nicht vielleicht aktueller weitergeführt wird.

Meinung des Autors: Auch wenn Chrome OS bei uns nie so richtig groß wurde hat es doch seine Nutzer, und da hätte so mancher ein alternatives OS wie Windows 10 sicher gern gesehen.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 und Chrome OS Dual-Boot Option Projekt Campfire mit AltOS Modus wird eingestellt

Windows 10 und Chrome OS Dual-Boot Option Projekt Campfire mit AltOS Modus wird eingestellt - Ähnliche Themen

  • Windows fährt runter und startet neu beim Surfen Firefox aber auch Chrome.

    Windows fährt runter und startet neu beim Surfen Firefox aber auch Chrome.: Hallo, Ich hab das Problem das sich mein Rechner beim Surfen abschaltet und einen neustart durchführt. Das merkwürdige ist das es nur beim Surfen...
  • Chrome geht nach Windows 10 Update nicht mehr

    Chrome geht nach Windows 10 Update nicht mehr: Hallo Leute, gestern war ein Windows 10 (Deutsch) Update auf mein Vaio Laptop i5 (Model SVS1511...) und jetzt geht Google Chrome nicht mehr (ladet...
  • Windows 10 Firewall Problem? Chrome & bestimmte Apps funktionieren nicht...

    Windows 10 Firewall Problem? Chrome & bestimmte Apps funktionieren nicht...: Hi zusammen, ich habe mir Anfang Januar 2019 einen neuen Rechner zusammengebaut (Konfiguration unten). Als Betriebssystem habe ich Windows 10 Pro...
  • Chrome läuft nach Windows Updates nicht mehr...

    Chrome läuft nach Windows Updates nicht mehr...: Hallo und ein frohes neues Jahr wünsche ich euch noch! Zu meinem Problem: Ich habe Windows 10 Pro auf einen Dell Inspiron 15R SE Laptop neu...
  • Windows 10 - Videos werden mit Edge, sowie Chrome übergroß dargestellt

    Windows 10 - Videos werden mit Edge, sowie Chrome übergroß dargestellt: Egal welchen Browser ich öffne, (Edge oder Chrome), die Wiedergabe von Videos von Webseiten, sowie Filme aus einer Mediathek werden übergroß...
  • Ähnliche Themen

    Oben