Windows 10 und Bluetooth Lautsprecher

Diskutiere Windows 10 und Bluetooth Lautsprecher im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Es ist jetzt nicht wirklich wichtig, interessieren würde es mich trotzdem. Wie kann ich meinen Rechner mit einen Bluetooth Lautsprecher verbinden...
Rsy0368

Rsy0368

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2017
Beiträge
70
Ort
Hamburg
Version
Win 10 64Bit
System
AMD A6-6310 APU mit AMD Radeon R4 Graphics 1,80 Ghz; RAM: 4,00 GB (3,44 verwendbar)
Es ist jetzt nicht wirklich wichtig, interessieren würde es mich trotzdem. Wie kann ich meinen Rechner mit einen Bluetooth Lautsprecher verbinden? Ich habe schon alles mögliche versucht, aber es hat nicht geklappt. Das lustige ist das dann in den Einstellungen steht: JBL Charge 2 trennen. Wie kann man etwas trennen was nicht verbunden ist?
Habe mal spaßenshalber meinen alten kaputten iMac angemacht. Zack, kam die Musik aus dem Lautsprecher. Warum geht das mit Windows 10 nicht so leicht?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
T

Tha.Piranha

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.07.2015
Beiträge
216
Ort
IRL
Eigentlich geht es genauso leicht.
Infos bitte! - Was hast du schon alles versucht?
 
Rsy0368

Rsy0368

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2017
Beiträge
70
Ort
Hamburg
Version
Win 10 64Bit
System
AMD A6-6310 APU mit AMD Radeon R4 Graphics 1,80 Ghz; RAM: 4,00 GB (3,44 verwendbar)
Nun ja, was man da so macht. Lautsprecher angeschaltet, in den Windows Einstellungen>Geräte>Bluetooth und andere Geräte, Gerät hinzufügen. Der JBL wird erkannt/aufgelistet, es gibt die Option ihn wieder zu trennen, Musik kommt aber keine raus. In den weiteren Einstellungen für Hardware/Soundgeräte habe ich auch mal reingeschaut, das ist für einen DAU aber eher verwirrend als hilfreich.
 
J

Joern

Moin,
mit Bluetooth Lautsprechern kenne ich mich nicht aus aber....
Hast du mal mit der rechten Maustaste unten rechts in das Lautsprecher Symbol geklickt, dann auf Wiedergabegeräte.
Sind da die Lautsprecher aufgeführt und aktiviert?
 
Rsy0368

Rsy0368

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2017
Beiträge
70
Ort
Hamburg
Version
Win 10 64Bit
System
AMD A6-6310 APU mit AMD Radeon R4 Graphics 1,80 Ghz; RAM: 4,00 GB (3,44 verwendbar)
Ja sogar zweimal. Einmal als Kopfhörer und einmal als Lautsprecher. Beides mal mit rotem Pfeil nach unten, also getrennt. Auch wenn ich den JBL kurz vorher in den Einstellungen verbunden habe (Sound kommt nicht raus)
 
J

Joern

Nutzt du einen Stick oder On Board Bluetooth
 
Rsy0368

Rsy0368

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2017
Beiträge
70
Ort
Hamburg
Version
Win 10 64Bit
System
AMD A6-6310 APU mit AMD Radeon R4 Graphics 1,80 Ghz; RAM: 4,00 GB (3,44 verwendbar)
Ich nutze On Board Bluetooth.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.694
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.116
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
hast Du denn alle Hersteller Treiber des Mainboards (bei Komplettsystem Webseite des Herstellers) installiert, Chipsatz zuerst und wenn nur ältere Treiber diese im Kompatibilitätsmodus?
Damit Windows 10 alles korrekt erkennt.
 
Rsy0368

Rsy0368

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2017
Beiträge
70
Ort
Hamburg
Version
Win 10 64Bit
System
AMD A6-6310 APU mit AMD Radeon R4 Graphics 1,80 Ghz; RAM: 4,00 GB (3,44 verwendbar)
Hersteller Treiber des Mainboards? Kompatibilitätsmodus?
Wie gesagt, ich bin ein DAU. Ich möchte nur das Sound aus dem Lautsprecher kommt. Ein uralter, kaputter iMac kriegt das hin aber ein nicht mal 1 1/2 jahre alter Windows Rechner scheitert daran. Ich sagte ja schon: Es ist nicht so wichtig.
 
J

Joern

Das ist eben der Unterschied. Beim Mac hast du alles aus einem Haus. Bei Microsoft nicht, da mußt du selber etwas Hand anlegen.
Windows versorgt dich nur mit standart Treibern die nicht immer das optimale aus deiner Hardware rausholen.
Die bekommst du beim Hersteller deiner Hardware. Wenn du die genaue Bezeichnung deines Rechner hier einstellst, bekommst du bestimmt Hilfe bei der Suche.
 
G

Gast

Kauf Dir einen anderen Rechner ist ein toller Tipp ! Großartig !. OK, ein Mac-Spacken ist immer dabei ...

Lade Dir die Bluetooth-Treiber des Mainbordherstellers runter (oder des Komplettrechnerherstellers), installieren und Rechner neustarten. Danach alle Bluetoothgeräte "entfernen" und neu verbinden. Voila, läuft.

Gruß
 
Rsy0368

Rsy0368

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2017
Beiträge
70
Ort
Hamburg
Version
Win 10 64Bit
System
AMD A6-6310 APU mit AMD Radeon R4 Graphics 1,80 Ghz; RAM: 4,00 GB (3,44 verwendbar)
Was ich immer sage: Windows ist was für Bastler. Einen Mac schaltet man ein und er läuft! Ich verstehe ja das dies für manche viel zu langweilig ist, für manch anderen ist es aber genau richtig.
 
Thema:

Windows 10 und Bluetooth Lautsprecher

Sucheingaben

Einrichten Charge 2 unter Windows 10

,

jbl lautsprecher windows 10 probleme

,

bluetooth box wird nicht erkannt windows 10

,
jbl charge 3 lautsprecher getrennt win10
, Probleme mit jbl connect unter windows 10, win 10 2 Bluetooth lautsprecher, bluetooth lautsprecher hat nicht geklappt, win10 Treiber für JBL xtreme, windows 10 jbl app

Windows 10 und Bluetooth Lautsprecher - Ähnliche Themen

  • Windows erkennt meine Bluetooth Kopfhörer nicht als Audiogerät

    Windows erkennt meine Bluetooth Kopfhörer nicht als Audiogerät: Hallo zusammen :) Ich habe mir gestern meinen ersten PC selbst gebaut (MSI B450 Carbon Pro + Ryzen 7 2700x) und hab leider schon das erste...
  • bluetooth problem windows 10

    bluetooth problem windows 10: ue boom lautsprecher zwar "gekoppelt", aber "eine verbindung ist nicht möglich" welche einstellungen muss ich verändern, welche treiber...
  • Bluetooth gerät Koppeln ohne Pin? — für Windows 10 Mobile

    Bluetooth gerät Koppeln ohne Pin? — für Windows 10 Mobile: Hallo, die Frage „Bluetooth gerät Koppeln ohne Pin?“ wurde bereits zufriedenstellend beantwortet. Nun tritt das gleiche Problem jedoch auch in...
  • Windows 10 Bluetooth Kopfhörer mit Lautstärkeregler separate Regelung

    Windows 10 Bluetooth Kopfhörer mit Lautstärkeregler separate Regelung: Hey Leute, ich hab Bluetooth Kopfhörer August (August EP650B : https://www.augustint.com/de/productmsg-1-44.html) bin auch soweit sehr zufrieden...
  • Bluetooth Verbindung Windows 10 - S9

    Bluetooth Verbindung Windows 10 - S9: Hallo, mein S9 wird in den Bluetooth Einstellungen als gekoppelt angezeigt, dennoch kommt keine Bluetooth Verbindung zwischen meinem Laptop und...
  • Ähnliche Themen

    Oben