Windows 10 und Antivierenprogramm

Diskutiere Windows 10 und Antivierenprogramm im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, Heute habe ich von Win 7 64 bit auf Win 10 das Update gemacht, ich habe mit dem "MediaCreationToolx64" das Update gestartet. Für...
H

HaKue

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
121
Version
Windows 10 Home Premiun 64 bit 21H1 Build aktuell
System
CPU: i5-9400, RAM: 16 GB, Grafik: RTX 2060 6GB
Hallo zusammen,
Heute habe ich von Win 7 64 bit auf Win 10 das Update gemacht, ich habe mit dem "MediaCreationToolx64" das Update gestartet.
Für ein Cleninstall irgendwann, benötige ich noch die ISO Datei, kann ich dann mit dem gleichen Tool herunterladen und woher bekomme ich dann den benötigten Key.
Bis jetzt läutt alles OK, ausser meine Sicherheitssoftware "Kaspersky Internet Security" sie ist nach dem Update nicht mehr zu sehen.
Benötigt Win 10 keine zusätzliche Sicherheits Suite?

Gruss Hans
 
Karl

Karl

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.07.2015
Beiträge
131
Bei win 10 ist der defender mit drin. instaliere kaspersky neu dann müßte es funktionieren. bei meinem bitdefender war es auch so dass er weg war und nach neuinstalation wieder alles funktionierte
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Wenn du das Upgrade erfolgreich abgeschlossen hast ist dein neuer Key bei MS für dein System gespeichert.
Nach einer Neu-Installation wird Windows automatisch wieder aktiviert.

Mir reicht der Defender, ergänzt um ein Tool, welches Trojaner und lästige Beigaben-Software fernhält.
Für diesen Zweck nutze ich Malwarebytes Antimalware.
Diese Kombi belastet das System kaum und deckt doch die wichtigen Bereiche ab.
 
H

HaKue

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
121
Version
Windows 10 Home Premiun 64 bit 21H1 Build aktuell
System
CPU: i5-9400, RAM: 16 GB, Grafik: RTX 2060 6GB
Danke für die schnellen Antworten, ich werde Kaspersky neu installieren

Gruss Hans
 
K

kerberos

Hallo Hans,

Kaspersky Internet Security - die schlechteste aller Lösungen, da wohl deine Version noch nicht für Windows 10 freigegeben ist.
Am besten du schaust mal auf den Seiten von Kaspersky nach.
In jedem Fall wird dir deine Security-Software dein System ausbremsen, was eigentlich nicht notwendig wäre :)

Wie DaTaRebell bereits zuvor geschrieben hatte: der Defender von Windows reicht vollkommen aus; zumal du wohl einen Router nutzt,
um ins Internet zu gehen - und die neuen Geräte haben (fast) alle eine firewall integriert. PLUS die Firewall von Windows 10.
Vor was oder wem hast du solche Bedenken :p
 
Thema:

Windows 10 und Antivierenprogramm

Windows 10 und Antivierenprogramm - Ähnliche Themen

MCT für Windows 10 May 2021 Update ist da!: Unter der wohlbekannten Adresse Windows 10 herunterladen ist der Update-Assistent und das Media Creation Tool für Win 10 21H1 erhältlich. Dann...
Merkwürdigkeiten bei 21H2 für CSL-Panther-Tablet: Ich habe mit Hilfe des neuen Media Creations Tools je eine DVD-RW für Win10-21H2-32bit und 64bit erstellt und einen USB-Stick mit "beide", d.h...
Windows 10 Neustart hängt: Hallo, ich habe ein Problem und Hoffe das mir evlt. einer von euch Helfen kann. Folgendes : Ich habe mir eine Samsung 980 Pro M2 SSD Festplatte...
Änderungen und Voraussetzungen bei Windows 11: Seit dem 5. Oktober 2021 wurde Windows 11 offiziell veröffentlicht. Das Update wird nach und nach ausgerollt. Sie wollen mit dem Update noch...
Windows 10 pro aktivieren: Hallo! Ich bin gerade leicht am Verzweifeln. Folgendes Problem habe ich. In meinem PC wurde Motherboard, CPU und Netzwerk ausgetauscht. Nach dem...

Sucheingaben

win10 kaspersky

,

windows 10 kaspersky internet security

Oben