Windows 10 und Android

Diskutiere Windows 10 und Android im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen auf dem PC läuft Win 10 Home Premium 64 Bit, das Phone ist ein Samsung Galaxy S 3 Neo. Wenn ich das Phone per USB mit dem PC...
H

HaKue

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home Premiun 64 bit
System
CPU: i5-9400, RAM: 16 GB, Grafik: RTX 2060 6GB
Hallo zusammen
auf dem PC läuft Win 10 Home Premium 64 Bit, das Phone ist ein Samsung Galaxy S 3 Neo.
Wenn ich das Phone per USB mit dem PC verbinde, taucht es im Explorer, ohne Laufwerksbuchstaben, mit seinem Namen auf.
Sowohl die interne, als auch die externe, SD Karte, Struktur. Verzeichnisse und Dateien, können mit dem Explorer gelöscht, kopiert oder verschoben werden.
Ich möchte dies aber mit einer Batch, mit ROBOCOPY, automatisieren.
Kann man in der Batch die Verzeichnisstruktur des Phone ansprechen?
Gruss Hans

#
schau mal hier: Windows 10 und Android. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
8c4ff7976c

8c4ff7976c

Benutzer
Version
Home und Pro
System
i5-2450m / 8GB RAM / GeForce GT 630M --- i7-2600 / 16GB RAM / GeForce GTX 970
Hallo,

Dein Smartphone wird nicht als USB-Massenspeicher verbunden, sondern als MTP-Gerät. Somit ordnet ihm Windows auch keinen Laufwerksbuchstaben zu. Und Du kannst nicht via Kommandozeile bzw. Batch darauf zugreifen. Als Workaround würde mir spontan eine WebDAV-Verbindung einfallen. Dieser kann man einen Laufwerksbuchstaben zuweisen, und dann sollte auch ROBOCOPY funktionieren.

H

HaKue

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Hallo,
für meine normalen Syncronisierungen benutze ich MyPhoneExplorer über WLan.
Darüber kann ich keine Dateien auf die externe SD Karte 64 GB kopieren. Bei dieser Android Version, 4.4.2 geht das nur wenn das Gerät über USB verbunden ist und dann nur mit dem Windows Explorer.
Bei einem Verzeichnis mit 10.000 Dateien, 20 neu, 10 geändert. ist das nicht schön.
Gruss Hans

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.329)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Du kannst doch über MyPhoneExplorer das ganze Handy synchronisieren. Ich mache das jedenfalls so. Allerdings verbinde ich beide Geräte über USB. Ist erstens stabiler und zweitens schneller. Syncen geht dann auch in beide Richtungen. Außerdem ist das Handy dann auch im Explorer zu sehen.

H

HaKue

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Mit MyPhoneExplorer kann ich zwar Daten von der externen SD Karte auf den PC kopieren, mit Android 4.2.2 kann auf die SD Karte im Phone nicht geschrieben werden, ausser, das Phone ist ohne Zwischenprogramme direkt über USB an den PC angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 und Android

Windows 10 und Android - Ähnliche Themen

• Synchronisierungsprobleme zwischen OneNote for Windows 10, OneNote for Android und Onenote Web

Synchronisierungsprobleme zwischen OneNote for Windows 10, OneNote for Android und Onenote Web: Hallo Liebes OneNote Team, ich hatte Anfang 2018 angefangen mein OneNote Konto zu pflegen, bis Ende 2018. Danach gab es eine lange Pause. im...
  • (Android) Smartphone mit Windows 10 Geschäftskonto verbinden? Microsoft Business Standard

(Android) Smartphone mit Windows 10 Geschäftskonto verbinden? Microsoft Business Standard: Guten Tag, gibt es mittlerweile eine Möglichkeit ein Smartphone mit einem Windows Geschäftskonto zu verknüpfen? Da man leider noch immer den...
  • MS Word Mobile App: Android vs. Windows 10 Mobile?

MS Word Mobile App: Android vs. Windows 10 Mobile?: Hallo, mir ist es heute aufgefallen, dass die MS Word Mobile App auf Android 9 Smartphone nicht Dokumente bearbeiten kann, also die Dokumente...
  • Einbinden des O365 Online Kalenders in Outlook (Windows und Android)

Einbinden des O365 Online Kalenders in Outlook (Windows und Android): Guten Tag zusammen, ich habe hier ein Problem, für das ich keine Lösung finde. Ich habe ein O365 Home Abonnement das über eine Nicht-Microsoft...