Windows 10: UNC-Pfad von Datei/Ordner auf Netzlaufwerk kopieren

Diskutiere Windows 10: UNC-Pfad von Datei/Ordner auf Netzlaufwerk kopieren im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Wir sind in der Firma gerade von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen. Wir haben natürlich eine recht umfangreiche Sammlung von...
  • Windows 10: UNC-Pfad von Datei/Ordner auf Netzlaufwerk kopieren Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo

Wir sind in der Firma gerade von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen. Wir haben natürlich eine recht umfangreiche Sammlung von Datenservern und die meisten Kollegen haben die Bereiche, die sie häufig brauchen als Netzlaufwerke in ihrem Explorer gemapt. Da hat natürlich jeder seine eigenen Bereiche und eigenen Laufwerksbuchstaben.

Häufig müssen wir die Dateien teilen (Email an Kollegen "hier liegt die Daty xy.doc).

Der reale Dateipfad lautet dann z.B. \\ServerName\Ordner1\Ordner2\Ordner3\xy.doc.

Der Kollege braucht nur den Inhalt von Ordner 2 regelmäßig und hat den auf Laufwerk Z: gemapt, auf seinem Rechner lautet der Dateipfad also Z:\Ordner2\Ordner3\xy.doc. Beim Kollegen mit dem er es teilt liegt unter Z: was ganz anderes. Daher müssen wir unbedingt den vollständigen UNC-Netzwerkpfad kopieren und nicht den lokal gemapten.

Unter Windows 7 war es möglich mit Rechtsklick -> Senden an den realen Netzwerkpfad zu sehen und in die Zwischenablage zu kopieren. Unter Windows 10 finde ich das nicht mehr.

Kann mir da jemand helfen?

Thema:

Windows 10: UNC-Pfad von Datei/Ordner auf Netzlaufwerk kopieren

Windows 10: UNC-Pfad von Datei/Ordner auf Netzlaufwerk kopieren - Ähnliche Themen

Windows 10 zerstört externe festplatten!?!?!?: Ok, ich richte mich jetzt einmal an die Community, da sich bei unserem Problem die verschiedenen beteiligten Hersteller den schwarzen Peter...
Windows 10 Insider Preview 18932.1000 (rs_prerelease) ist im Anmarsch...: Eine neue Build kündigt sich gerade an Windows 10 Insider Preview 18932.1000 (rs_prerelease) Screen: Die Changelogs: (Maschinelle Übersetzung...

Sucheingaben

dateipfad kopieren

,

windows explorer netzlaufwerk pfad kopieren

,

pfad kopieren in windows 10

,
unc pfad kopieren windows 10
, win 10 unc pfad kopieren, batch datei ordner aus netzlaufwerk kopieren, unc pfad in win 10 anzeigen und kopieren, UNC pfad im windows explorer anzeigen, unc pfad aus explorer kopieren, Netzlaufwerk fehler 53 dateien kopieren, windows 10 ordnerpfade für links kopieren, windows 10 vollen pfad netzlaufwerke, pfad von datei kopieren, pfad kopieren in windows explorer, UNC pfad ordner sehen, win10 unc pfad kopieren, windows 10 unc pfad kopieren, netzlaufwerk dateien kopieren, pfad von ordner auf netzlaufwerk, unc pfad windows 10 zwischenablage, unc pfad aus explorer kopieren windows 10, pfad fuer netzlaufwerk win 10, laufwerk pfad win10 kopieren, netzlaufwerk pfad kopieren windows 10, unc pfad windows 10
Oben