Windows 10 unbegrenzt Kostenfrei?

Diskutiere Windows 10 unbegrenzt Kostenfrei? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen ob Windows 10 nach der installation nur 1 Jahr kostenfrei ist oder ob dies ein dauerzustand ist. Muss ich...
G

Gamer4Ever

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen ob Windows 10 nach der installation nur 1 Jahr kostenfrei ist oder ob dies ein dauerzustand ist.
Muss ich nach einem Jahr zahlen oder nicht?

Danke im Vorraus
LG

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nookie

Nookie

Neuer Benutzer
Nein musst Du nicht!!!
Selbst wenn Hadware kaputt geht kannst du es noch nutzen!!!!

H

Heinz

Ausser, Motherboard/Hauptplatine gibt den Geist auf. Da ist der Aktivierungs Key drauf und der ist dann weg bei einem Wechsel.

R

rg1990

Neuer Benutzer
Version
Home x64
System
CPU: I5-4570 | RAM:8GB Crucial 1600| GPU Geforce GTX 770 | 2xSSD | AS ROCK z87 extreme 4
und was mache ich wenn ich das mb tauschen muss?

reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hi,

dann kannst Du Deine Version über das Internet oder, wenn das nicht geht, telefonisch bei Microsoft aktivieren.

Beste Grüße
Christian

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
So einfach ist das nicht. Wenn er das kostenfreie Update nutzt, dann kommt es auf die Vorversion an, ob er die Lizenz weiter nutzen kann. In der Regel wird es so sein dass man eine OEM Lizenz hat, weil der Rechner mit Windows ausgeliefert wurde. Diese darf auf einem anderen Rechner installiert werden, wenn sie auf dem ursprünglichen Rechner nicht mehr genutzt wird. In diesem Fall und im Falle einer Kaufversion muss sich Windows 10 auch auf einem anderen Rechner installieren lassen. Das ist aber im Moment noch nicht möglich, weil man die Hardwarebindung noch nicht aufheben kann.

Im Falle von Upgrades von einer Vorversion auf Windows 7 und 8/8.1 und dann weiter auf Windows 10 ist es so, dass man vorläufig erst 7 oder 8.1 installieren muss - um dann auf Windows 10 updaten zu können. Auch hier steht der direkten Aktivierung die Hardwarebindung im Wege. Der Wechsel eines Mainboards im gleichen Rechner gleicht dem Umzug auf einen anderen Rechner, weil sich dadurch der zur Aktivierung herangezogene Hardwarehash ändert und so ein neues Gerät entsteht.

Bei Geräten mit Windows 8.1, bei denen der Produkt Key in der SLIC Tabelle des UEFI hinterlegt ist, wird es keine Möglichkeit zum Umzug auf neue Hardware geben. Denn bei diesen Versionen ist kein Download und auch keine manuelle Aktivierung vorgesehen.

Ich würde deshalb derzeit von solchen Experimenten abraten, denn es ist noch nicht ganz klar wann wir die Hardwarebindung selbst lösen können.

G

Gamer4Ever

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo nochmals,

erstmal danke für die Antworten.
Ich habe die vorversion 8.1, diese war abwerk drauf, dass heißt für mich also
das Windows 10 für mein Laptop dauerhaft kostenfrei ist und die Lizens nicht
abläuft, oder habe ich das Falsch verstanden?

Vielen dank im vorraus
Lg :)

reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hallo,

hast Du richtig verstanden, genau so ist es.

Beste Grüße
Christian

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Lizenz ist über die ganze Lebensdauer des Rechners kostenfrei - lässt sich aber nicht auf einen anderen Rechner übertragen.

Thema:

Windows 10 unbegrenzt Kostenfrei?

Sucheingaben

mainboard toshiba satellite l580

Windows 10 unbegrenzt Kostenfrei? - Ähnliche Themen

• Windows-Sicherheit, Windows Defender

Windows-Sicherheit, Windows Defender: Nach dem Anmelden eines Users am Server (erstmalige Anmeldung am Server 2012) fehlt für diesen User auf dem lokalen PC (neben anderen Microsoft...
  • My windows 10 is not activated anymore and can't be re-activated

My windows 10 is not activated anymore and can't be re-activated: Hey, I have a strange problem. My updating is acting up and my windows 10 pro is not activated anymore. I've tried a lot so far, which I will...
  • Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 kostenlos?

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 kostenlos?: Hallo, in der aktuellen c't 26/2019 ist zu lesen, dass man noch immer kostenlos von Windows 7 auf Windows 10 upgraden könne. Die ursprüngliche...
  • Windows Update Fehler 0x80070424

Windows Update Fehler 0x80070424: Ich kann Windows nicht updaten, oder irgendwas aus dem Store runterladen. Es erscheint immer der Fehler 0x80070424. Auch den "Windows Update"...
  • Outlook 2016 Windows 10 - Outlook Speicherplatz unbegrenzt ?

Outlook 2016 Windows 10 - Outlook Speicherplatz unbegrenzt ?: Hallo, Outlook 365 - wie kan ich zu POP zurückkehren um vom unbegrenzten Speicherplatzzu profitieren? Dies ist meine letzte Hoffnung bevor ich...