Windows 10: Uhrzeit als Bildschirmschoner einrichten - so funktioniert’s

Diskutiere Windows 10: Uhrzeit als Bildschirmschoner einrichten - so funktioniert’s im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wer gerne die Uhrzeit im Blick hat, kann sich in Windows 10 ohne zusätzliche Tools installieren zu müssen, eine Uhr-Anzeige als Bildschirmschoner...
R

Recon

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Wer gerne die Uhrzeit im Blick hat, kann sich in Windows 10 ohne zusätzliche Tools installieren zu müssen, eine Uhr-Anzeige als Bildschirmschoner einstellen.

Uhrzeit als Bildschirmschoner anzeigen lassen

1. Den Ausführen-Dialog mit der Tastenkombination [Windowstaste + R] öffnen.
  2. Diesen Befehl in die Eingabeleiste einfügen und mit Enter bestätigen:
    rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL desk.cpl,,1
  3. Im Bereich Bildschirmschoner das Dropdown-Menü öffnen und „3D-Text“ auswählen
  4. Auf den „Einstellungen“-Button klicken.
  5. Oben links „Uhrzeit“ festlegen. Darüber hinaus kann in den 3D-Text-Einstellungen die optische Darstellung der Uhrzeit nach Belieben angepasst werden.
  6. Die Änderungen mit „OK“ bestätigen.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10: Uhrzeit als Bildschirmschoner einrichten - so funktioniert’s

Sucheingaben

uhr als bildschirmschoner windows 10

,

bildschirmschoner uhrzeit windows 10

,

windows10 bildschirmschoner uhrzeit ohne zusatz uhr anzeigen

,
windows 10 bildschirmschoner einrichten

Windows 10: Uhrzeit als Bildschirmschoner einrichten - so funktioniert’s - Ähnliche Themen

• Ändern der Uhrzeit bei den Bildern in Windows 10

Ändern der Uhrzeit bei den Bildern in Windows 10: Wieso kann man die Uhrzeit nicht ändern, wie in Windows 7. Es dürfte doch keine Schwierigkeit sein auch bei Windows 10 vorzusehen. Ich möchte...
  • Windows 10 Uhrzeit mit mehreren Zeitzonen anzeigen lassen - So nutzt man zwei Zeitzonen

Windows 10 Uhrzeit mit mehreren Zeitzonen anzeigen lassen - So nutzt man zwei Zeitzonen: Nicht nur im Urlaub kann es nützlich sein wenn man zwei verschiedene Zeitzonen im Blick hat, auch beruflich oder sonst im privaten Umfeld gibt es...
  • Windows 10 Uhrzeit synchronisieren - So leicht geht es im Windows 10 Mai Update

Windows 10 Uhrzeit synchronisieren - So leicht geht es im Windows 10 Mai Update: Manchmal will sich trotz aller Einstellungen die Uhrzeit in Windows 10 nicht richtig anpassen und so mancher Nutzer vermisste hier eine Lösung...
  • Bilder in Windows 10 Änderung Uhrzeit

Bilder in Windows 10 Änderung Uhrzeit: Bei Windows 7 war es möglich die Uhrzeit in den Bildern zu ändern. Ich habe heute Bilder importiert von der Kamera und verschiedenen Smartphones...
  • Uhrzeit bei Windows-Start aktualisieren

Uhrzeit bei Windows-Start aktualisieren: Wie kann man Windows dazu bewegen, beim Start die Uhrzeit zu aktualisieren? Warum brauche ich das? Ich habe auch Linux auf meinem Rechner. Immer...