Windows 10: Uhr ist aus der Taskleiste verschwunden - was tun?

Diskutiere Windows 10: Uhr ist aus der Taskleiste verschwunden - was tun? im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn sich plötzlich keine Uhranzeige mehr im Windows 10 Taskleisten-Infobereich befindet, kann über die Taskleisteneinstellung, ohne großen...
Wenn sich plötzlich keine Uhranzeige mehr im Windows 10 Taskleisten-Infobereich befindet, kann über die Taskleisteneinstellung, ohne großen Aufwand, die Uhr wieder eingeblendet werden.

windows.10.uhr_.aus_.der_.taskleiste.verschwunden.jpg

Uhrzeit in der Windows 10 Taskleiste aktivieren oder deaktivieren

Standardmäßig wird bei Windows 10 die Uhr und das Datum ganz rechts im Infobereich angezeigt. Sollte diese Anzeige verschwunden sein, kann in der Taskleisteneinstellung die Uhr wieder aktiviert und eingeblendet werden.

  1. Mit der rechten Maustaste einen Klick auf eine freie Stelle der Taskleiste ausführen und „Einstellungen“ auswählen.
  2. Dort angelangt nun etwas herunterscrollen. Unter dem Punkt Infobereich „Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren“ anklicken.
  3. Nun das Uhren-Symbol suchen und mittels Schieberegler die Anzeige wieder aktivieren.

windows.10.uhr_.im_.infobereich.aktivieren.jpg

Sollte die Uhrzeit falsch angezeigt werden oder verstellt sein, kann es helfen, die Windows 10 Uhr automatisch über die Atomuhr synchronisieren zu lassen.

(Bildquelle: cutewallpaper.org)​
 
  • Windows 10: Uhr ist aus der Taskleiste verschwunden - was tun? Beitrag #2
G

Gast JF

Und was ist zu tun, wenn die Uhr zwar da ist, aber man die Uhrzeit nicht erkennen kann? Sie scheint immer als Schriftfarbe die Hintergrundfarbe der Taskleiste anzunehmen. Auch zurücksetzen auf ein Windows-Standard-Design war erfolglos.
 
Thema:

Windows 10: Uhr ist aus der Taskleiste verschwunden - was tun?

Windows 10: Uhr ist aus der Taskleiste verschwunden - was tun? - Ähnliche Themen

Windows 11 Widget Icon aus Taskleiste ausblenden - So entfernt man den Schnellzugriff auf Widgets: Windows 11 wird verstärkt auf Widgets setzen und dazu gibt es dann in der Taskleiste auch ein neues Icon, mit dem man eben schnelleren Zugriff auf...
Windows 10 System Tray Icons in Taskleiste einblenden - So sieht man die System Tray Icons immer: Heute einmal ein kurzer Tipp für alle die gerne alles im Blick haben und das Anklicken zum Öffnen der Ansicht für ausgeblendete Symbole zu lange...
Windows 10 Kurztipp - Wetteranzeige in Windows 10 Taskleiste entfernen oder personalisieren: Man sagt nicht umsonst, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist, denn oft sind es die kleinen Dinge die man als störend empfindet und für nicht...
Windows 11 Kurztipp - Schaltfläche für Sprachwahl aus der Windows 11 Taskleiste entfernen: Auch unter Windows 11 hat man natürlich die Möglichkeit, verschiedene Sprachen zu nutzen und es gibt dann auch bei Bedarf eine Schaltfläche dazu...
Windows 10 Suchverlauf löschen auf dem PC - So löscht man den Verlauf der Suche in Windows 10: Viele aktivieren den Suchverlauf in Windows 10 erst gar nicht, manche nutzen diesen aber gern, weil er mit der Zeit die Suchergebnisse durchaus...

Sucheingaben

uhr und datum windows 10

,

uhr und datum auf desktop windows 10

,

Win 10 Taktleiste uhr verschwunden

,
windows 10 uhr in taskleiste verschwunden
, windows 10 taskleiste uhr verschwunden, Win 10 uhr in taskleiste
Oben