Windows 10 übernimmt meinen PC!

Diskutiere Windows 10 übernimmt meinen PC! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Da Windows 10 nicht für meine Arbeit geeignet ist, habe ich ein Backup meines alten Windows 7 Ultimate-Systems auf eine zusätzliche Festplatte...
H

hb.du

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
6
Version
Pro
System
Eigenbau mit AMD Phenom II - x4 3,2Ghz auf ASROCK 970 Extreme3, Radeon HD5670, Platinum HG 100 SSD
Da Windows 10 nicht für meine Arbeit geeignet ist, habe ich ein Backup meines alten Windows 7 Ultimate-Systems auf eine zusätzliche Festplatte gepielt. Im BIOS dann die Win 7-Platte als Startlaufwerk definiert. So dass ich mich über die BIOS-Bootauswahl ab und an mal in WIndows 10 einarbeiten kann.

Aber Windows 10 sieht das anders, nimmt mir meinen PC aus der Hand. Sofort nach dem Start erscheint das Windows 10 Logo und dann startet dieses System.

Wie kann ich wieder Herr im Haus werden?
 
HappyDay

HappyDay

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.05.2015
Beiträge
105
Version
10 Pro x64 De, immer die aktuelle Version
System
Fujitsu Esprimo: [email protected],3 GHz, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 530, 240 GB SSD, 2 TB HD, DVD-R/W
Zuletzt bearbeitet:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.976
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Da Windows 10 nicht für meine Arbeit geeignet ist, habe ich ein Backup meines alten Windows 7 Ultimate-Systems auf eine zusätzliche Festplatte gepielt. Im BIOS dann die Win 7-Platte als Startlaufwerk definiert. So dass ich mich über die BIOS-Bootauswahl ab und an mal in WIndows 10 einarbeiten kann.

Aber Windows 10 sieht das anders, nimmt mir meinen PC aus der Hand. Sofort nach dem Start erscheint das Windows 10 Logo und dann startet dieses System.

Wie kann ich wieder Herr im Haus werden?

Was heißt, Windows 10 ist nicht für meine Arbeit geeignet? Was geht da nicht, was angeblich unter Windows 7 Ultimate funktioniert? Und was heißt Windows 10 nimmt mir meinen PC aus der Hand? Ein bisschen mehr Information zu deinem System und wie Windows 10 installiert wurde wäre doch recht ratsam. :confused:
 
Thema:

Windows 10 übernimmt meinen PC!

Windows 10 übernimmt meinen PC! - Ähnliche Themen

Windows 10 Neustart hängt: Hallo, ich habe ein Problem und Hoffe das mir evlt. einer von euch Helfen kann. Folgendes : Ich habe mir eine Samsung 980 Pro M2 SSD Festplatte...
Windows 11 parallel zu Windows 10 - keine Bootpartition für Win11: Nachdem ich zunächst dachte, ich könne Windows 11 auf meinem Ryzen 7 1800X PC gar nicht installieren, weil diese CPU nicht in der Liste steht...
Windows Defender, Echtzeit Scan Läuft Permanent ohne Daten zu lesen: Hallo, ich habe nun schon eine weile ein größeres Problem mit der MsMpEng.exe und ich komme leider auch nicht dahinter wo das Problem liegt. Mein...
[Gelöst] Ach du liebe Zeit: Differenz Bios/Windows exakt 1 Stunde: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wende mich gleich hilfesuchend an die Experten. Für etwaige Fehler (z. B. unzureichende Informationen) bitte...
Upgrade von Win7 auf 10 hängt nach Neustart beim Windows Logo: Hallo allerseits, Ich habe ein selbst zusammengebautes Desktop-System mit einem ASUS P6X58D Premium Mainboard mit einem Intel Core i7 (950 @...
Oben