Du musst zunächst ein Programm laden und installieren, mit dem Du ein virtuelles Laufwerk erstellen kannst, auf dem man XP installieren und betreiben kann. Das ist dann ein Gast-System innerhalb Deines aktuellen Systems. Es lässt sich im Fenster-Modus oder auch in der Vollbildansicht bedienen.
Da gibt es die Programme VMware und Virtual Box. Ich finde Virtual Box etwas einfacher zu verstehen, zu bedienen und zu installieren. Daher würde ich es Dir empfehlen. Du kannst aber auch mal beide Programme mit Deiner Suchmaschine suchen und Dir selbst einen Eindruck machen.
Wenn Du also dieses Programm installiert hast, benötigst Du die Iso von Win XP. Da kannst Du auch suchen nach "Win XP SP2 32 bit Iso kostenlos download". Wenn Du die Iso hast, kannst Du sie im virtuellen Programm installieren. Zur Aktivierung von Win XP gibt es hier im Forum Threads, kannst Du mit Schlagwörtern suchen, oder mit der Suchmaschine im Netz danach suchen. Hast Du alle Informationen nebst Software, sollte es Dir gelingen, XP virtuell auf dem Deinem jetzigen System zu betreiben und den Drucker dort einzurichten.
Warum ich keine genauere Anleitung gebe? Ich bevorzuge für Alles
meine Methode und Software. Da gibt es kritische Äußerungen anderer Nutzer zu, die ich mir schon in mindestens einem anderen Thread zu eingefangen habe und kein Interesse an einer Wiederholung derer habe.
Darum gebe ich Dir nur die Hinweise, wie Du vorgehen musst, was Du brauchst, und wonach Du suchen musst. Was Du letztlich ggfs. nutzt und installierst, überlasse ich dann Deiner Entscheidung.