Windows 10 Touchpad/Scrollen funktioniert nicht (Treiber Elan)

Diskutiere Windows 10 Touchpad/Scrollen funktioniert nicht (Treiber Elan) im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich habe das Windows 10 Update seit dem 04.08 bis gestern hat das scrollen noch funktioniert, aber seit heute morgen geht es nicht mehr...
G

Gast

Hallo ich habe das Windows 10 Update seit dem 04.08 bis gestern hat das scrollen noch funktioniert, aber seit heute morgen geht es nicht mehr. Treiber: Elan
Bitte helft mir.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit dem Elan Touchpad irgendwie gibt es auch keine Einstellungen mehr dafür.
Auch der Connextant Audio Treiber funktioniert an meinen Lenovo N581 nicht mehr.

Über Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Das ELAN Touchpad im Geräte Manager anwählen und nach einem Update suchen lassen.
Falls das nicht klappt, hier den passenden Treiber wählen:
E L A N

Für Conexant Audio hier schauen:
CONEXANT

P

Prinz

Hab das gleiche Problem und update (auf den neusten Stand) laut Geräte-Manager

G

Gast

Probiert mal :
Start/ Einstellungen/ Geräte/ Maus und Touchpad/ weitere Mausoptionen/ Elan/ Elan Smart-Pad/ Randroll/ bei Vertikalrollen und Initial-Scrolling Hacken setzen/ Übernehmen / OK.
Bei´mir gings damit. Travelmate P253-E

G

Gast

Bei mir hat das Scrollen wieder funktioniert nachdem ich im Gerätemanager unter "Mäuse und andere Zeigegeräte" den Synaptics Treiber deinstalliert habe.

Klingt lustig, ist aber so! ;-)

D

David

Such mal auf Deinem Rechner nach der Datei ETDAniConf.exe (bei mir befindet sie sich hier: "C:\Program Files\Elantech\ETDAniConf.exe") und öffne sie per Doppelklick. Dort kannst Du alle Einstellungen fürs Touchpad vornehmen und auch diejenigen wiederherstellen, die Windows bei Treiber-Updates gern mal zerschießt. Das hat zumindest bei mir funktioniert.

Thema:

Windows 10 Touchpad/Scrollen funktioniert nicht (Treiber Elan)

Sucheingaben

synaptics touchpad-treiber windows 10

,

scrollen touchpad aktivieren windows 10

,

elan touchpad treiber windows 10

,
elan touchpad
, elan touchpad driver windows 10, scrollen funktioniert nicht mehr, touchpad funktioniert nicht mehr windows 10, touchpad scrollen aktivieren windows 10, windows touchpad scrollen aktivieren, scrollen geht nicht win 10, win 10 scrollfehler, touchpad scrollen geht nicht, windows 10 update touchpad funktioniert nicht mehr, lenovo touchpad treiber, synaptics touchpad scrollen windows 10, einstellung touchpad windows 10 scrollt nicht, touchpad einstellen windows 10, elan touchpad aktivieren, windows 10 synaptics touchpad scrollt nicht, windows 10 touchpad aktivieren, elan touchpad scrollen funktioniert nicht, touchpad windows 10, synaptics touchpad funktioniert nicht windows 10, acer windows 10 toudpad gestern werden nicht erkannt, touchpad aktivieren windows 10 lenovo

Windows 10 Touchpad/Scrollen funktioniert nicht (Treiber Elan) - Ähnliche Themen

• Windows 10 - inaktives Fenster mit Touchpad scrollen

Windows 10 - inaktives Fenster mit Touchpad scrollen: Hallo, ich habe an meinem Laptop festgestellt, dass sich inaktive Fenster ausschließlich mit einer angeschlossenen Maus, nicht jedoch mit dem...
  • Windows 10 auf HP Entertainment Notebook - Scrollen am Touchpad funktioniert nicht

Windows 10 auf HP Entertainment Notebook - Scrollen am Touchpad funktioniert nicht: Hallo zusammen, Ich habe ein HP Pavilion Entertainment 3128eg Notebook und darauf Windows 10 Pro mit allen Updates. Das Problem ist, dass ich mit...
  • nach letzten Update von Windows 10 funktioniert das Scrollen mit dem Touchpad nicht mehr

nach letzten Update von Windows 10 funktioniert das Scrollen mit dem Touchpad nicht mehr: Hey, ich habe da ein Problem... Nach meinem letzten Update von Windows 10 funktioniert das Scrollen mit dem Touchpad nicht mehr. Ich habe schon...
  • Touchpad scrollen funktioniert am Laptop Samsung mit Windows 10 nicht mehr

Touchpad scrollen funktioniert am Laptop Samsung mit Windows 10 nicht mehr: Treiber war aktuell, habe noch mal den vorherigen Treiber installiert, - geht auch nicht! Was kann ich noch tun? es ist nervig!
  • Nach Windows 10 Update kein Touchpad scrollen mehr möglich

Nach Windows 10 Update kein Touchpad scrollen mehr möglich: Hallo Zusammen, habe zwar hier im Forum schon Beiträge dazu gefunden allerdings ist nach dem letzten Update das beheben des Fehlers so nicht mehr...