Windows 10 Töne

Diskutiere Windows 10 Töne im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, bitte, wo kann man z.B. die Melodie für Windows Start und Beenden einstellen? Ich habe zwar etwas gefunden, aber das funktioniert...
  • Windows 10 Töne Beitrag #1
S

siriusone

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
NVIDIA
Guten Tag,

bitte, wo kann man z.B. die Melodie für Windows Start und Beenden einstellen?
Ich habe zwar etwas gefunden, aber das funktioniert nicht. Bei Win7 konnte man das ganz einfach.
Bitte um "Schritt-für-Schritt Anleitung, da ich kein Computerfreak bin.

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Gruss siriusone

#
schau mal hier: Windows 10 Töne. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Windows 10 Töne Beitrag #2
reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
  • Windows 10 Töne Beitrag #3
S

siriusone

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
NVIDIA
Vielen Dank für Deine prompte Nachricht. Dann halt eben nicht!

Gruss siriusone

• Windows 10 Töne Beitrag #4
B

bowek

Neuer Benutzer
Version
Win10 seit 7/8/2015
System
i7-4710HQ, 16GB; GeForce GTX 970M
Hmmm, danke auch für die für mich neue Info, dass es keine Melodie beim An- und Abmelden mehr gibt, hab' die entsprechenden Zeilen bei der Einstellung Sounds schon vermisst, aber nicht einordnen können. Jetzt weiß ich es aber.

Ich habe aber noch eine anderes Problem: sobal ich das Win10 Laptop mit angeschlossenem Monitor ohne Lautsprecher hochfahre, erkennt das System dann überhaupt keine Audiogeräte. Ich behelfe mich dadurch, zuerst das Laptop hochzufahren und dann den Monitor anzuschließen, dann funktioniert alles bis ich das System wieder neu starten will (muß).

Hat noch jemand das Problem und womöglich auch einen Lösungsvorschlag? Ach ja, mein Audiogerät wird von SounBlaster Recon 3Di gesteuert. Treiber sind alle aktualisiert und auhf dem neuesten Stand.

• Windows 10 Töne Beitrag #5
Athalor

Athalor

Erfahrener Benutzer
Natürlich gibt es die noch. :D

Geh' mal auf "Einstellungen" und gib oben in dem Suchfeld "Töne" ein. Dann auf "Systemsounds" ändern. Voilà, alles wie gehabt.

• Windows 10 Töne Beitrag #6
reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Eben nicht wie immer, bestimmte Systemtöne werden dort nicht mehr angezeigt, können aber über eine Änderung der Registry wieder freigeschaltet werden.

Beste Grüße
Christian

• Windows 10 Töne Beitrag #7
B

bowek

Neuer Benutzer
Version
Win10 seit 7/8/2015
System
i7-4710HQ, 16GB; GeForce GTX 970M
Jaaaaa, es gibt noch die Systemsounds, Athalor! Aber keine Start- und Beendensounds mehr.

Bei mir wird beim angeschlossenen Monitor über ein Displayportkabel mein Audiogerät nicht erkannt. Es wird nur erkannt, wenn ich den Laptop ohne den angeschlossenen hochfahre. Dann ist alles ok! Es bleibt auch alles ok, wenn ich den Monitor wieder einstöpsele. Nur beim nächsten Start des Systems mit dem Monitor angeschlossen, fängt alles von vorne an....

Het jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

• Windows 10 Töne Beitrag #8
H

Heinz

Warum soll es den Startsound nicht mehr geben? Einfach Haken rein machen,fertig!

Anhänge

• sound.PNG
    sound.PNG
    58,2 KB · Aufrufe: 235
  • Windows 10 Töne Beitrag #9
reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hallo Heinz,

hast Du das schon mal probiert? Bei mir (und vielen anderen) kommt dann beim Systemstart trotzdem kein Ton. Alle anderen Systemtöne funktionieren dagegen einwandfrei.

Beste Grüße
Christian

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 10 Töne Beitrag #10
reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hallo,

nur zur Info: Seit dem letzten Patch, ertönt bei mir wieder der Startsound. (Der gleiche wie bei Windows 8.1).

Beste Grüße
Christian

Thema:

Windows 10 Töne

Windows 10 Töne - Ähnliche Themen

Netzwerk über pc - lankabel - router - lankabel - laptop: Guten Abend, ich stehe mom. total auf dem schlauch, da mein Netzerk auf windows 10 nicht mehr erkannt wird. Ich habe einen Pc der mit - lankabel...
Programme starten nicht oder schließen sich gleich wieder: Hallo! Ich habe seit gestern folgendes Problem das etliche Programme nicht mehr starten oder sich nach ein paar Sekunden von selbst beenden. Dazu...
Windows 10 Festplatte neu formatieren: Hallo, brauch wieder mal Hilfe wollte auf meinem kleinen Intel NUC PC einen Stick Linus Ubuntu ertstellen und habe mir dabei Windows mit all...
HDMI - nur Stereo ?: Hallo Gemeinde! Ich habe einen älteren Dell mit Win10 64bit und einer HDMI Schnittstelle. Diese soll 7.1 Ton ausgeben. Die Software die ich nutze...
Video ansehen funktioniert nicht mehr: Hallo Community, seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Ich sehe regelmäßig N-TV-Nachrichten. Wenn dort ein Videobeitrag angeboten wird...

Sucheingaben

windows 10 mobile standard töne

,

windows 10 standard töne

Oben