Windows-10-th-2-Update: "Titelleiste optional in einer Akzentfarbe einfärben"

Diskutiere Windows-10-th-2-Update: "Titelleiste optional in einer Akzentfarbe einfärben" im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Im Beitrag "windows-10-th-2-update-build-10586-mit-diesen-neuerungen-kommt-grosse-herbst-update" war unter anderem der Hinweis: "... die...
T

tommy99

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
23
System
iCore5, 16 GB DDR3, 128 GB SSD, 1 TB Hd
Im Beitrag "windows-10-th-2-update-build-10586-mit-diesen-neuerungen-kommt-grosse-herbst-update" war unter anderem der Hinweis: "... die Titelleiste lässt sich optional in einer Akzentfarbe einfärben" zu finden.
Galt dieser Hinweis nur für "Insider" oder hätte dieses Feature auch mit dem allgemeinen Herbstupdate am 10.11. für "normale" Windows 10-Nutzer bereitgestellt werden sollen?
Bei mir wurde zwar das Herbstupdate ohne Probleme (auf Windows 10 Home) installiert, und in meinen Personalisierungs-Einstellungen ist die Akzentfarbe ausgewählt und für Start usw. aktiviert, jedoch finde ich keine Option, um auch die Titelleiste so einzufärben. Kann jemand helfen?

Übrigens habe ich soeben festgestellt, dass inzwischen mein Update-Verlauf gelöscht ist ("Es wurden noch keine Updates installiert"). Dies war vor und während des Herbstupdates noch nicht so. Hat dies damit zu tun, dass das Herbstupdate als neue Windows-Version angesehen wird, für welche es noch keine Updates gab?
Gruß
tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Rechtsklick auf den Desktop, "Anpassen" dann "Farben". Dort unterhalb des Farbauswahlfeldes den Punkt "Farbe auf Startseite, Taskleiste, Titelleiste und im Infocenter anzeigen" aktivieren. Das ist auch mit dem "normalen" TH2 möglich. Zumindest lassen sich mein NB und das Tab entsprechend einstellen - und die haben das normale TH2 drauf.

Ja, für TH2 gibts einen eigenen Updateverlauf, weil dort alle bisher erschienenen Updates schon enthalten sind und TH2 faktisch eine eigenständige Version darstellt. Da ist also alles im grünen Bereich, wenngleich es die Updates KB3103688, KB3105211 und KB318754 geben müsste, weil die nach dem Release bereitgestellt wurden.

Ich würde mal prüfen, ob Du wirklich auf TH2 bist. Der Befehl winver (WIN+R drücken und in diesem Dialog ausführen lassen) gibt Dir darüber Auskunft. Nicht dass sich das System auf die 10240 zurückgesetzt hat und Dir ist das entgangen.
 
T

tommy99

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
23
System
iCore5, 16 GB DDR3, 128 GB SSD, 1 TB Hd
... du hast recht: Mein Windows 10 hat sich tatsächlich auf Version 10240 zurückgesetzt! Wie konnte das passieren und wie kann ich das ändern?

Bei mir gibt es zwar nach "Anpassen" die Optionen "Start, Taskleiste und Infocenter mit Akzentfarbe einfärben", aber halt nix von "Titelleiste". Die übrigen hatte ich aktiviert und das hatte geklappt, wie ich bereits geschrieben hatte.
Gruß
tommy
 
H

Heinz

Das mit der Farbe wechseln: Ich sehe in den Einstellungen bei 10586.14 immer noch nichts anderes,als das was schon seit der RTM da steht.
Diese angekündigten Möglichkeiten gehen glaub ich nur via die Registery. Ich für mich bin aber zufrieden damit,was man bisher einstellen konnte und schliesslich sind ja die Vistazeiten längst überholt.
 
T

tommy99

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
23
System
iCore5, 16 GB DDR3, 128 GB SSD, 1 TB Hd
Problem gelöst:
Seit gestern habe ich das überarbeitete TH2-Update auf dem PC (Version 1511) und das Einfärben der Titelleiste war bereits ohne mein Zutun erledigt.
Wegen des "alten TH2-Updates" hatte ich mal gegoogelt und sah, das dieses von MS wegen diverser Probleme bei den Nutzern wohl zurückgezogen wurde....
Besten Dank an alle, die hier Unterstützung gegeben haben.
Gruß
tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows-10-th-2-Update: "Titelleiste optional in einer Akzentfarbe einfärben"

Windows-10-th-2-Update: "Titelleiste optional in einer Akzentfarbe einfärben" - Ähnliche Themen

Windows (Update) ruiniert mal wieder das Anmelden: Guten Abend allesamt, Hoffe hier gibt es Wissen welches mir die SuFu verschweigt. Es handelt sich um ein komplexeres Problem, daher will ich...
USB 3 Port erkennt, nach dem Update (Windows 10) keine Telefone mehr und keine USB 2 Sticks.: Hallo Leute, um es gleich vorher zu sagen, ich bin ein totaler Computer-Idiot---- bitte, für mich, verständlich antworten bzw. alles...
Surface Laptop 2 / Windows 10 - Nach Update Schwarzer Bildschirm: Liebe Microsoft-Community, ich habe das folgende Problem: Nachdem sich heute morgen das neue Update für Windows 10 auf meinem Surface Laptop 2...
Windows 10 Updates werden nicht installiert: Hallo, seit geraumer Zeit habe ich schon das Problem, dass Windows Updates bei mir nicht installiert werden können. Wenn ich ein Update...
Windows 10 - nach Update funktioniert Outlook 2010 nicht mehr - Probleme mit Windows 10 Mail Client: Hallo zusammen, zuerst einmal: Bitte zerlegt mich nicht gleich, ich bin absolut kein Windows-Profi, nur intensiver Nutzer seit Ewigkeiten. Nachdem...
Oben