Windows 10 Teredo-Tunneling-Adapter nicht auffindbar/installierbar

Diskutiere Windows 10 Teredo-Tunneling-Adapter nicht auffindbar/installierbar im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, dieses Problem macht mich etwas Wahnsinnig. Ich habe mir Forza Horizon 3 für Windows 10 gekauft und wollte dies Online spielen, jedoch...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

dieses Problem macht mich etwas Wahnsinnig.
Ich habe mir Forza Horizon 3 für Windows 10 gekauft und wollte dies Online spielen, jedoch habe ich eine Netzwerkfehlermeldung bekommen. Über die Xbox Win10 App bin ich auf die Netzwerkeinstellungen gegangen, dort habe ich eine Fehlermeldung bekommen s.Anhang. Darauf hin habe ich erst meinen DSL Anbieter 1&1 Kontaktiert, um mir Hilfestellung mit meiner FritzBox und dem Teredofilter zu geben, die haben ich bekommen, änderungen wurden gemacht (s.Anhang), jedoch hat dies nichts geändert. Darauf hin habe ich mehrere Problemlösungen ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Dann ist mir aufgefallen, dass ich im Geräte-Manager den Teredo-Tunneling-Adapter gar nicht auffinden kann (auch nicht unter "Ausgeblendete Geräte anzeigen"). Ich habe versucht über "Legacyhardware hinzufügen" den Teredo Adapter hinzufügen, das hat jedoch auch nicht funktioniert, da dieser dort auch nicht angezeigt wird. Nun finde ich auch keine Lösung, den Treiber nochmals aus dem Internet herunter zu laden und ihn zu installieren.

Nun suche ich Hilfe diesbezüglich, weil ich selbst nicht mehr weiter weiß.

Hoffe das mir jemand diese Hilfe geben kann.

Beste Grüße

Anhänge:

A

aquaria

Hallo, schon eine Lösung hierfür gefunden? Scheinbar haben das Problem einige Leute. Bei mir ist es ebenso wie geschildert, der Teredo-Tunneling-Adapter ist nirgends auffindbar, nicht mit ausgeblendete Geräte anzeigen und auch nicht über Hardware hinzufügen.

Wollte ebenso Forza Horizon 3 online spielen, aber das es hierfür so wenig technischen Support gibt, ist echt mies.

G

GastMicha

mein kumpel hat das selbe problem haben auch schon alles durch seit 5 tagen nur am tun und machen... ich glaube langsam das betriebssystem oä ist beschädigt und dadurch ist da ein fehler entstanden dass teredo einfach fehlt... genauso wie manche .dll dateien manchmal fehlen

N

nanohazard

wow endlich welche gefunden die exakt mein problem haben, schade nur ohne lösung hat wer irgendwo was dazu gefunden?

B

Biohazard

Ich habe die Lösung des Problems gefunden.
Programm "Dienste" Starten und dort nach dem Dienst: IP-hilfsdienst suchen. Diesen falls er gestartet ist neustarten oder falls nicht diesen starten. Damit wahr das Problem bei mir gelöst. Falls nicht helfe ich gerne weiter.

Thema:

Windows 10 Teredo-Tunneling-Adapter nicht auffindbar/installierbar

Windows 10 Teredo-Tunneling-Adapter nicht auffindbar/installierbar - Ähnliche Themen

• Teredo Tunneling Adapter in Windows 10

Teredo Tunneling Adapter in Windows 10: Hallo, ich hatte mir vor kurzem Forza Horizion gekauft und wollte Online spielen, dies geht aber nicht. Der Tunneling adapter (Netzwerkadapter)...
  • Windows 10 Teredo-Tunneling-Adapter nicht auffindbar/installierbar

Windows 10 Teredo-Tunneling-Adapter nicht auffindbar/installierbar: Hallo, dieses Problem macht mich etwas Wahnsinnig. Ich habe mir Forza Horizon 4 für Windows 10 gekauft und wollte dies Online spielen, jedoch...
  • Teredo Windows 10

Teredo Windows 10: Hallo Leute, habe Stunden lang im Internet alle "Lösungen" ausprobiert und bin immer noch kein Stück weiter. Ich habe einen Tp Link Router, als...
  • Computer hochfahren nach windows 10 update

Computer hochfahren nach windows 10 update: Hallo, nach meinem letzten Windows10 update läuft der Rechner nicht mehr hoch und ich bekomme ich die Fehlermeldung: No boot filename received...