Windows 10 Temporäres Profil?

Diskutiere Windows 10 Temporäres Profil? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hey leute. Ich brauche dringend eure hilfe :( Und zwar wollte ich gestern den namen meines Benuterordners umbenennen. Ich habe dies nur in der...
L

Lena507

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2016
Beiträge
3
Hey leute.

Ich brauche dringend eure hilfe :(

Und zwar wollte ich gestern den namen meines Benuterordners umbenennen. Ich habe dies nur in der ProfileList getan, (mein laptop ist auf englisch eingestellt da ich gerade in den USA bin) was definitiv falsch war.
Nachdem ich den Laptop neu gestartet habe, hatte ich 2 Ordner im user bereich...den alten namen und den neuen. Der neue Ordner war leer also habe ich alle Ordner aus dem alten kopiert und in den neuen eingefügt. Dummerweise dachte ich es sei alles okay..also hab ich mit dem Löschen des alten Ordners angefangen, welcher der haupt user des Laptops war. Da ich mir dann doch nicht so sicher war ob es richtig ist, habe ich den löschvorgang nach einer Sekunde abgebrochen und den pc neu gestartet..Natürlich gingen dabei einige datein verloren.
Und seitdem werde ich mit einem temporären profil angemeldet was total nutzlos ist da meine datein nicht mehr da sind wo sie hingehören :(
Ich weiß das es nicht schlau war was ich gemacht habe:/ und ich habe auch keine CD vom Betriebssystem sodass ich es neu installieren könnte :(

Kann mir bitte bitte jemand helfen?
Ich habe 'C' schon auf Fehler überprüft aber es sei alles in Ordnung.

Ich bin ratlos:/ Bitte helft mir:(
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.816
Warum hast du welchen Ordner umbenannt?
 
L

Lena507

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2016
Beiträge
3
Also...ich wollte den namen des Laptops ändern da es der name von meinem ex war. In den system Einstellungen habe ich dies auch getan. Leider war der name nach dem Neustart immernoch nicht 100% weg, da der user Ordner den selben namen hatte. Also bin ich in die Registry gegangen habe "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList" geöffnet und habe da in dem S....... Ordner den namen geändert.
Danach hatte ich dann 2 Ordner bei den Usern. Da ich den haupt Ordner nicht umbenennen konnte, habe ich die Ordner darin kopiert und in meinen neu erstellten eingefügt.
Danach dachte ich okay alles geklappt und hab mit dem Löschen des haupt ordners begonnen. Ich wurde aber unsicher ob es so richtig ist also habe ich den Vorgang sofort abgebrochen. Leider sind dabei aber ein paar datein verloren gegangen und ich weiß nicht ob das der grund für das temporäre Profil ist.
Wie soll ich nun vorgehen? :(
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.941
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Erstelle ein neues Benutzerprofil mit dem gewünschten Namen und Adminrechten und melde Dich mit der bisherigen AnmeldeID an. Danach kopierst Du Deine Daten in dieses Profil und entfernst das alte Profil und die Ordner. Was soll man da sonst noch raten?
 
L

Lena507

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2016
Beiträge
3
Okay danke :)

Gibt es da evtl eine genau Anleitung dafür? Nicht das ich wieder irgendwas falsch mache:/
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.816
Ich versuche es mal:
1. neuen Benutzer mit dir angenehmem Namen und Admin-Rechten erstellen
2. mit diesem neuen Benutzer anmelden und schauen, ob alle Programme funktionieren
3. mit dem Namen vom Ex anmelden und alle Daten, welche du weiterhin benutzen willst, in die entsprechenden Ordner des neuen Profils, am besten auf einer separaten Datenpartition kopieren.
4. wieder mit deinem neuen Benutzer anmelden, alles überprüfen und dann in der Systemsteuerung den Ex entfernen.

Solltest du unterwegs Probleme bekommen, solltest du die Daten sichern und neu installieren.
 
Thema:

Windows 10 Temporäres Profil?

Sucheingaben

ständig temporär profil in windows 10

,

win 10 1511 temporäres profil

,

windows 10 temporäres profil

,
windows 10 mobile nutzerprofil
, windows 10 startet in temporärem profil, windows 10 temporäres, temporäres profil nach windows 10 upgrade

Windows 10 Temporäres Profil? - Ähnliche Themen

  • Windows 10 erstellt nur noch temporäre Profile

    Windows 10 erstellt nur noch temporäre Profile: Hallo an das Forum, ich musste gestern auf einem PC in unserer Domäne das lokale Profil eines Users löschen, da es mit mehr als 13 GB die Platte...
  • Windows 10 - Nur noch Anmeldung mit temporären Profil möglich

    Windows 10 - Nur noch Anmeldung mit temporären Profil möglich: Bei meinem Windows 10 Rechner (Windows 10 Home, Version 1703, AMD-E1-2500) ist es seit einem gescheiterten Update auf Version 1709 nicht mehr...
  • Windows-Anmeldung funktioniert nur noch über temporäres Profil

    Windows-Anmeldung funktioniert nur noch über temporäres Profil: Windows 10 Home: Nach dem Anmelden am Windows-Startbisdschirm erscheint die Meldung "Anmeldung beim Konto nicht möglich". Das Problem solle durch...
  • temporäres profil wird in Windows 10 abgerufen

    temporäres profil wird in Windows 10 abgerufen: Seit einiger Zeit wurde bei mir ein temporäres profil angelegt.Auf allen computern wo ich mich anmelden wollte wurde jedesmal diese Meldung...
  • temporäres profil wird in Windows 10 abgerufen

    temporäres profil wird in Windows 10 abgerufen: Seit einiger Zeit wurde bei mir ein temporäres profil angelegt.Auf allen computern wo ich mich anmelden wollte wurde jedesmal diese Meldung...
  • Ähnliche Themen

    Oben