Windows 10 Technical Preview / Windows 7 Boatloader

Diskutiere Windows 10 Technical Preview / Windows 7 Boatloader im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe Mitgleider, ich habe schon Stunden damit verbracht Windows 10 als zweites Test Betriebssystem zu installieren mit folgendem Problem:Windows...
  • Windows 10 Technical Preview / Windows 7 Boatloader Beitrag #1
G

Gast

Liebe Mitgleider, ich habe schon Stunden damit verbracht Windows 10 als zweites Test Betriebssystem zu installieren mit folgendem Problem:Windows 7
ist auf der Fetplatte C. Es gibt nur eine Festplatte die 3 Mal unterteilt ist. Einmal in einem logischen Laufwerk und einmal in einem Primären Laufwerk.
Windows 10 wurde im Primären Laufwerk installiert. Ich kann Windows 10 z.B. 10 mal hintereinander starten und mir wird der Windows 10 Boatloader angeziegt zum Auswahl des Betriebssystems. Also Windows 7 oder 10. Nun das Problem: Wenn ich Windows 7 einmal auswähle, dann dannach wieder Win dows 10 starten will ist der Boatloder wie verschwunden und es wird immer Windows 7 gestartet ohne Auswahl. Ich weiß nicht mehr weiter!
Was mache ich falsch???
Vielleicht weiß jemand die Antwort. Irgendwas macht Windows 7 un überschreibt beim Start den Boatloder????

• Windows 10 Technical Preview / Windows 7 Boatloader Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Haben vielleicht beide Systeme ihren eigenen Bootlader und Windows 10 hat zwar Windows 7 in seinen aufgenommen, aber in dem von Windows 7 steht kein Windows 10 drin? Das solltest Du mal prüfen.

• Windows 10 Technical Preview / Windows 7 Boatloader Beitrag #3
G

Gast

Wie kann ich das prüfen?
Ich habe in Windows 7 mit Easy Boat gearbeitet. Wird alles korrekt angezeigt. Auch in msconfig steht Standard Windows 10
drinnen mit Auswahlmodus auf 30 Sec. Es wird jedoch der Boatloader nicht angezeigt.

• Windows 10 Technical Preview / Windows 7 Boatloader Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schau mal in der Datenträgerverwaltung. Jede Partition, auf der Windows einen Bootlader erkennt, wird dort mit "System" gekennzeichnet. Steht innerhalb der Klammern direkt hinter "Fehlerfrei".

• Windows 10 Technical Preview / Windows 7 Boatloader Beitrag #5
G

Gast

Steht nur bei Laufwerk C also wo Windows 7 drauf ist System drinn.. Hast Du eine Anleitung wie ich die andere Festplatte auf Status System bekomme oder
den Boatloader von Windows 7 aktualisiere auf Windows 10 ohne das Windows 7 beschädigt?

• Windows 10 Technical Preview / Windows 7 Boatloader Beitrag #6
C

CharlesEd

Vielleicht bin ich ja noch irgendwie ünterinformiert,aber: Ich habe noch nicht gelesen,dass man als Windows 7 Nutzer eine Windows 10 Pre als eigenständiges System im Rechner neben Win 7 haben kann. Meine Auffassung war bisher,dass Windows 7 Nutzer, mit Hilfe des Vorbereitungstools von MS,einUpgrade[/B,und nur ein Upgrade] durchführen könnten. ! Ich habe hier die Anleitung von Deskmoder beigelinkt wo weiter unten ebenfalls steht,dass die von der ISO gebrannte DVD eingelegt und gestartet, unbedingt die Einstellung Upgrade verlangt und nicht etwa Benutzerdefiniert.
Upgrade von Windows 7 oder 8.1 auf Windows 10 ganz einfach ? Deskmodder Wiki

Ich bitte darum,mich zu korrigieren,falls ich Quatsch erzähle,aber Win 7 Nutzer kriegen die Win 10 Pre und später die Gratis Finalversion nur,wenn sie dafür ihr Windows 7 aufgeben und es einfach auf 10 aktualisieren.

• Windows 10 Technical Preview / Windows 7 Boatloader Beitrag #7
G

Gast

Zumindest kann man bei der Installation auswählen ob man das System Upgraden will oder als zweites System zum Test installieren kann.
Soweit ich weiß kann man das Nutzen bei Win7 und 8.

• Windows 10 Technical Preview / Windows 7 Boatloader Beitrag #8
C

CharlesEd

Ja,ich habe nun doch auch ganz unten im letzten Abschnitt bei Deskmodder noch gelesen,von Virtueller Umgebung oder andere Festplatte/Partition im Dualboot.Also hatte ich nicht recht.Nur Deskmodder gibt an dieser Stelle keine weiteren Infos. Eben nur weiter oben,dass man unbedingt Upgrade wählen müsse.!

• Windows 10 Technical Preview / Windows 7 Boatloader Beitrag #9
G

Gast

Ich genau. Aber mein eigentliches Problem kann ich jetzt wie lösen???????

• Windows 10 Technical Preview / Windows 7 Boatloader Beitrag #10
opelmeister

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Version
Laptop HP 17-ca1177ng, Win10 Prof X64 Version 20H2
System
AMD Ryzen 7 3700, 16GB RAM, AMD Vega10, M2x4 SSD 1TB + 1TB SATA, DVD
Versuche mal den Bootlader mit EasyBCD neu zu überschreiben.
Vielleicht hat sich ein Problem eingeschlichen.

• Windows 10 Technical Preview / Windows 7 Boatloader Beitrag #11
ntfs

ntfs

Neuer Benutzer
Version
feb 15 Version
System
Intel I7, 8GB, HD6870, 256GB SSD Samsung 840, 4TB WD
Moin,

ich habe das Win 10 auf einer separaten Partition mit 60GB installiert,
Das Hauptsystem ist auch Win 7 Ultimate.
Bis jetzt funktionier der Boot Loader einwandfrei und gibt mir die
Auswahl ob Win 10 oder Win 7 gebootet werden soll.

• Windows 10 Technical Preview / Windows 7 Boatloader Beitrag #12
G

Gast

Wie mache ich das genau um den zu überschreiben, ohne das Windows 7 beschädigt wird?

@NTFS so habe ich es auch gemacht. Die Auswahl funktionoiert bei mir auch nur wenn ich einmal win7 Professional starte
ist alles im Eimer!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Windows 10 Technical Preview / Windows 7 Boatloader Beitrag #13
opelmeister

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Version
System
Da wird nix beschädigt.
Du installierst das Programm unter Windows7 und startest es. Es wird dir der derzeitige Bootloader angezeigt. Du kannst ihn gemäß deinen Wünschen anpassen.
Obwohl diese Software in engl. ist, ist sie eigentlich selbsterklärend. Eine deutsche Anleitung gibt es derzeit nicht.
.

• Windows 10 Technical Preview / Windows 7 Boatloader Beitrag #14
G

Gast

Ich versuche mal heute Mittag meine Datenträgerverwaltung und den bcdedit zu poosten.
Vielleicht könnt Ihr mir dann mehr sagen was zu tun ist!

Anbei die Bilder:

• Windows 10 Technical Preview / Windows 7 Boatloader Beitrag #15
G

Gast

So, wer kann mir nun Helfen und mir sagen was ich machen kann, damit Windows 10 und Windows 7 im jeweiligen Bootmanager startet????

Leute ich habs geschafft. Man muss die Platte N auf active setzen. So einfach die Lösung

• Windows 10 Technical Preview / Windows 7 Boatloader Beitrag #16
opelmeister

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Version
System
Tja - kleine Ursache, große Wirkung :D

Thema:

Windows 10 Technical Preview / Windows 7 Boatloader

Windows 10 Technical Preview / Windows 7 Boatloader - Ähnliche Themen

Windows 10 vs Windows 11: Was hat sich verändert?: Ursprünglich war es geplant, dass Windows 10 die letzte Ausgabe des weltweit beliebtesten Betriebssystems bleiben würde. Doch wie wir seit einem...
Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Windows 10 Insider Preview Version 20251 im Dev Channel: Jetzt geht es nur noch um Fehlerbehebungen. Korrekturen Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Hintergrund einiger Dialoge...
Windows 10 Insider Preview Version 20246 im Dev Channel: Ein kleines Häppchen für zwischendurch und eine Namensänderung. Ab dem heutigen Build werden Windows Insider feststellen, dass sich der Name des...
Windows 10 Insider Preview Version 21322 im Dev Channel: Viel neues gibt es heute nicht. Upvote über ähnliches Feedback im Feedback Hub Basierend auf Feedback hat das Feedback Hub Team eine Änderung...
Oben