Windows 10 Tastatur mit mehrsprachigen Textvorschlägen nutzen - So nutzt man mehrere Sprachen

Diskutiere Windows 10 Tastatur mit mehrsprachigen Textvorschlägen nutzen - So nutzt man mehrere Sprachen im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nicht immer nutzt man nur die deutsche Sprache wenn man Dokumente verfasst oder man ist durch Worte die ihren Weg in den Sprachgebrauch fanden...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Nicht immer nutzt man nur die deutsche Sprache wenn man Dokumente verfasst oder man ist durch Worte die ihren Weg in den Sprachgebrauch fanden vielleicht einfach nur gezwungen z.B. englische Wörter zu verwenden und hätte auch hier zusätzliche gerne dann Vorschläge für diese Sprache. Wie man mehrsprachigen Textvorschläge für die Windows 10 Tastatur aktivieren kann zeigt dieser kurze Ratgeber.

Viele nutzen die Wortvorschläge zwar mit einer virtuellen Tastatur an einem Touchscreen um so die Eingabe schneller zu gestalten, aber wenn man will kann man diese Vorschläge auch bei der Nutzung einer Hardware-Tastatur verwenden und wie das geht haben wir in diesem Ratgeber bereits erklärt. Als Standard bekommt man dann aber nur deutsche Textvorschläge, oder eben Textvorschläge in der eingestellten Sprache.

28693

Will man mehrere Sprachen für die Textvorschläge nutzen öffnet man die Windows 10 Einstellungen, zum Beispiel über die Tastenkombination WINDOWS+I oder über das Zahnrad Icon im Startmenü, und wechselt dann in den Eintrag für Geräte. Wenn man hier nun Links auf das Menü für die Eingabe wechselt und auf der rechten Seite herunterscrollt kann man dort per Schieberegler Mehrsprachige Textvorschläge aktivieren oder deaktivieren. Wortvorschläge an sich müssen dazu natürlich ebenfalls eingeschaltet sein.

Kommentar des Autors: Wer schon mit den Textvorschlägen arbeitet benötigt diese ja vielleicht dann auch in mehreren Sprachen.
Windows 10,Textvorschläge,Wortvorschläge,automatische Textvorschläge,mehrsprachige Textvorschläge,virtuelle Tastatur,Touchscreen-Tastatur,Hardware-Tastatur,physikalische Tastatur

Thema:

Windows 10 Tastatur mit mehrsprachigen Textvorschlägen nutzen - So nutzt man mehrere Sprachen

Windows 10 Tastatur mit mehrsprachigen Textvorschlägen nutzen - So nutzt man mehrere Sprachen - Ähnliche Themen

• Brauche Hilfe mit Tastatur oder es ist ein Windows Fehler?

Brauche Hilfe mit Tastatur oder es ist ein Windows Fehler?: Hallo. Ich bräuchte eventuell Hilfe bei meiner Tastatur, die ich gestern erworben habe. Ich bin Linkshänder und benutze daher O,K,L,Ö und zumeist...
  • win10, Maus, Tastatur und windows frieren sporadisch ein. Wer kann mir helfen?

win10, Maus, Tastatur und windows frieren sporadisch ein. Wer kann mir helfen?: Hallo Comunity, habe Probleme mit Maus, Tastatur und System. Ganz sporadisch friert alles ein. Kann dann weder Maus, noch Tastatur bedienen...
  • Im Bereich Windows Einstellungen funktioniert die Tastatur nicht mehr. Ich kann im gesamtem Bereich „Einstellungen“ keine Eingaben machen.

Im Bereich Windows Einstellungen funktioniert die Tastatur nicht mehr. Ich kann im gesamtem Bereich „Einstellungen“ keine Eingaben machen.: Im Bereich Windows Einstellungen funktioniert die Tastatur nicht mehr. Ich kann im gesamtem Bereich „Einstellungen“ keine Eingaben machen. Wie...
  • Tastatur geht nicht / Windows Update 2020-04 Fehlercode 0x80070002

Tastatur geht nicht / Windows Update 2020-04 Fehlercode 0x80070002: Hallo zusammen, Ich habe meinen HP Laptop zur Reparatur aufgegeben da ich ihn gar nicht mehr hochfahren konnte. Jetzt habe ich ihn erst gestern...