Windows 10-Tastatur Koreanisch IME: Probleme mit Hanja-Konvertierung

Diskutiere Windows 10-Tastatur Koreanisch IME: Probleme mit Hanja-Konvertierung im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Ich habe heute das Sprachpaket für Koreanisch heruntergeladen, mit den Default-Einstellungen (Unter anderem: Layout 'Typ 1' & '2...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,


Ich habe heute das Sprachpaket für Koreanisch heruntergeladen, mit den Default-Einstellungen (Unter anderem: Layout 'Typ 1' & '2 Beolsik', was auch immer diese bedeuten). Ich habe auch herausgefunden, dass ich wenn ich 'Strg' drücke die noch aktiven (unterstrichenen/markierten) Hangeul-Zeichen in Hanja konvertieren kann.

Jedoch bleiben die Hangeul-Zeichen nie lange unterstrichen, sodass ich immer nur ein Zeichen gleichzeitig konvertieren kann. Aber der Computer kann die passenden Hanja ja eigentlich leichter kontextuell vom ganzen Wort ableiten, also wenn alle Zeichen eines Wortes gleichzeitig unterstrichen sind und konvertiert werden. Außerdem erleichtert es den Nutzer, da er dann nicht für jedes einzelne Schriftzeichen die teils riesige Liste nach dem korrekten Hanja durchforsten muss. Im Falle des Japanischen ist das ja auch möglich, aber sobald ich im Koreanischen ein neues Zeichen eintippe, verschwindet sofort der Strich unter dem vorangehenden Zeichen.


Liegt das nur an meinem PC, oder vielleicht an einem Fehler meinerseits? Oder existiert die Möglichkeit gar nicht, ganze Wörter auf einmal zu konvertieren? In letzterem Fall, wird es diese Möglichkeit in der Zukunft irgendwann geben?


LG Sina
 
Thema:

Windows 10-Tastatur Koreanisch IME: Probleme mit Hanja-Konvertierung

Windows 10-Tastatur Koreanisch IME: Probleme mit Hanja-Konvertierung - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...
Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Windows 10 Insider Preview Version 20236 im Dev Channel: Neuerungen in Build 20236 Ändern der Aktualisierungsrate ihrer Anzeige Sie können nun zu Einstellungen > System > Anzeige > Erweiterte...
Windows 10 Insider Preview Version 20197 im Dev Channel: Na also, geht doch. Festplattenverwaltung in die Einstellungen bringen Wir haben erwähnt, dass weitere Einstellungen auf dem Weg sind, und...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18963: Da kam gestern doch noch was zum spielen für das Wochenende Was ist neu in Build 18963? Die GPU-Temperatur kommt zum Task Manager. Eine der...
Oben