Windows 10-Tastatur Koreanisch IME: Probleme mit Hanja-Konvertierung

Diskutiere Windows 10-Tastatur Koreanisch IME: Probleme mit Hanja-Konvertierung im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Ich habe heute das Sprachpaket für Koreanisch heruntergeladen, mit den Default-Einstellungen (Unter anderem: Layout 'Typ 1' & '2...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,


Ich habe heute das Sprachpaket für Koreanisch heruntergeladen, mit den Default-Einstellungen (Unter anderem: Layout 'Typ 1' & '2 Beolsik', was auch immer diese bedeuten). Ich habe auch herausgefunden, dass ich wenn ich 'Strg' drücke die noch aktiven (unterstrichenen/markierten) Hangeul-Zeichen in Hanja konvertieren kann.

Jedoch bleiben die Hangeul-Zeichen nie lange unterstrichen, sodass ich immer nur ein Zeichen gleichzeitig konvertieren kann. Aber der Computer kann die passenden Hanja ja eigentlich leichter kontextuell vom ganzen Wort ableiten, also wenn alle Zeichen eines Wortes gleichzeitig unterstrichen sind und konvertiert werden. Außerdem erleichtert es den Nutzer, da er dann nicht für jedes einzelne Schriftzeichen die teils riesige Liste nach dem korrekten Hanja durchforsten muss. Im Falle des Japanischen ist das ja auch möglich, aber sobald ich im Koreanischen ein neues Zeichen eintippe, verschwindet sofort der Strich unter dem vorangehenden Zeichen.


Liegt das nur an meinem PC, oder vielleicht an einem Fehler meinerseits? Oder existiert die Möglichkeit gar nicht, ganze Wörter auf einmal zu konvertieren? In letzterem Fall, wird es diese Möglichkeit in der Zukunft irgendwann geben?


LG Sina
 
Thema:

Windows 10-Tastatur Koreanisch IME: Probleme mit Hanja-Konvertierung

Windows 10-Tastatur Koreanisch IME: Probleme mit Hanja-Konvertierung - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Build 16288 nähert sich der finalen Version 1709 alias Fall Creators Update: Neben dem gestrigen September-Patchday hat Microsoft in der Nacht auf heute auch noch die neueste Insider-Build 16288 freigegeben. Auch wenn neben...
Windows 10 Insider Preview Build 17025 ab sofort Fast Ring- & Skip Ahead-Insider verfügbar: Nachdem Microsoft seine letzte Insider-Build vor nunmehr zwei Wochen ausgerollt hat, wurde es wieder Zeit für ein Update, um die Windows-Insider...
Oben