Windows 10 "Taskleisten Fehler"

Diskutiere Windows 10 "Taskleisten Fehler" im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, vorab einmal, entschuldigung, wenn ich im falschen Unterforum bin :). So jetzt zu meinen eigenen Problem... Habe heute ca 2std im Internet...
  • Windows 10 "Taskleisten Fehler" Beitrag #1
S

Senko42

Hallo,

vorab einmal, entschuldigung, wenn ich im falschen Unterforum bin :).
So jetzt zu meinen eigenen Problem...
Habe heute ca 2std im Internet verbracht.
Noch ohne Probleme.
Dann habe ich über Youtube Musik gehört und nebenbei gezockt.
Nach ca.20 Minuten war der Ton plötzlich weg.
Habe Firefox neugestartet und der Ton war wieder vorhanden, allerdings
nur für ca.10 Minuten, dann war der Ton wieder weg..
Ein Neustart von Firefox hat dieses mal nicht geholften.
Habe darauf das Laptop neu gestartet.
Allerdings funktioniert nun unten die Taskleiste nicht mehr...
Auch über die Windows-Taste am Laptop lässt sich das Menü nicht mehr öffnen.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen ?
Danke im vorraus

• Windows 10 "Taskleisten Fehler" Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann drück mal WIN+R, gib im aufgehenden Dialog shutdown -g -t 0 ein und lass den Befehl ausführen. Wahrscheinlich ist nach diesem Neustart wieder alles normal.

• Windows 10 "Taskleisten Fehler" Beitrag #3
S

Senko42

Hallo,

danke für die Antwort.
Hat funktioniert :D
Hat zwar länger gedauert bis er hochgefahren war, aber wenigstens funktiniert es jetzt wieder.
Habe allerdings noch zwei Fragen ;D
Warum hat jetzt der neustart Befehl geholfen, aber Herunterfahren und komplett neu hochfahren nicht ?
Meine zweite Frage ist, warum habe ich launter durchsichtige Ordner nie ich teilweise nicht löschen kann (altes
Windows ??) und wie bekomme ich die windows.old ordner weg ?
Zum Schluss, wenn ich Windows 10 neu installieren sollte, sucht sich Windows 10 automatisch den Produkt-Key,
denn ich habe keinen...
Hatte das Problem nämlich schon einmal

Danke im vorraus

• Windows 10 "Taskleisten Fehler" Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das war ein spezieller Neustart, bei dem Windows komplett neu startet und alle Einstellungen und Systemkomponenten erneut einliest. Ein normaler Neustart tut dies nicht. Um Windows.old zu löschen, führ das hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/562-erweiterte-datentraegerbereinigung-windows-10-a.html durch. Windows wird mit einem Hardwarehash aktiviert, der beim Upgrade ermittelt und an Microsoft übertragen wurde. Ab TH2 kann man bei einer Neuinstallation auch mit dem Produkt Key der vorigen Windows Version aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 10 "Taskleisten Fehler" Beitrag #5
S

Senko42

Danke nochmal :D

Mein Problem ist nur das ich keinen Produkt Key habe, außer der der unter dem Laptop klebt,
aber der ist wohl nicht "funktionsfähig".

Was ist mit den Durchsichtigen Ordnern ?
"$RECYCLE.BIN" und "System Volume Information" ??
wie entfernt man die dauerhaft, denn diese erscheinen immer wieder :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Windows 10 "Taskleisten Fehler" Beitrag #6
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
$Recycle.bin und System Volume Information sind Systemordner, die benötigt werden! $Recycle.bin ist zum Beispiel der Papierkorb.

Ich hab doch oben gesagt, was mit der Aktivierung ist! Windows 10 wurde mit einer Prüfsumme der Hardwar aktiviert, die bei MS hinterlegt wurde. Diese wird bei einer Neuinstallation erneut ermittelt und mit der bei MS hinterlegten verglichen. Stimmen die beiden überein wird Windows 10 aktiviert.

Thema:

Windows 10 "Taskleisten Fehler"

Windows 10 "Taskleisten Fehler" - Ähnliche Themen

Windows 10/64 startet nicht länger / BCD-Probleme: Hallo zusammen, ich dachte ich komme mit Google weiter, aber ich habe mittlerweile das Gefühl im Kaninchenbau festzustecken, weil ich beim Versuch...
Windows 10: Grafikkarte wird nicht erkannt und Helligkeit lässt sich nicht einstellen: Guten tag Microsoft Community, Laptop: "Alienware Area 51m" der Firma "Dell" GPU: Nvidia RTX2080 CPU: Intel i9-9900K Betriebssystem: Windows...
Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits (https://twitter.com/TheCaesar2011/status/1065494088022151168) wurde ich prompt vom...
Windows 10 Funktionsupdate schlägt ohne angezeigte Begründung fehl: Hi. Ich hatte mich vorgestern schon mal beim Hotline-Chat gemeldet, weil Windows 10 das angekündigte "Funktionsupdate" nicht installieren kann...

Sucheingaben

win 10

Oben