Windows 10 Taskleiste erweitern mit 7+ Taskbar Tweaker - So bekommt die Taskleiste mehr Leistung

Diskutiere Windows 10 Taskleiste erweitern mit 7+ Taskbar Tweaker - So bekommt die Taskleiste mehr Leistung im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ein Tool das so mancher sicher schon gerne nutzt, aber das viele noch nicht kennen, ist der 7+ Taskbar Tweaker. Mit diesem Freeware Tool kann man...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.415
Ein Tool das so mancher sicher schon gerne nutzt, aber das viele noch nicht kennen, ist der 7+ Taskbar Tweaker. Mit diesem Freeware Tool kann man die Taskleiste in Windows 10 um so manche Funktion erweitern. In diesem kurzen Ratgeber stellen wir Euch den Windows 10 Taskbar Tweaker vor und geben ein wenig Hilfestellung beim Installieren.


Herunterladen könnt Ihr das kostenlose Tool 7+ Taskbar Tweaker direkt auf der Seite des Entwicklers über diesen Link. Den Download findet Ihr etwas weiter unten auf der Seite und auch wenn es dort einen Hinweis zu einer portablen Version gibt, gibt es nur einen Download. Ob man eine Standard Installation oder eine Portable Installation macht kann man beim Start der EXE Datei festlegen.


Leider kann es passieren, dass die Datei vom Windows Defender durch seine Möglichkeiten das System zu verändern als Bedrohung gemeldet wird. Ist dies der Fall muss man den Windows Defender kurzzeitig deaktivieren, kann diesen aber nach der Installation des Tools wieder aktivieren. Der fertig installierte 7+ Taskbar Tweaker wurde nicht als schädliche Software gemeldet.


Nach dem Start des Tools kann man verschiedene Optionen für die Icons in der Taskleiste festlegen, zum Beispiel dass diese nicht so weit auseinander liegen oder sich nur durch Doppelklick öffnen, Elemente in der Taskleiste auf verschiedene Arten gruppieren und kombinieren und diverse andere Funktionen nutzen, wie man im oberen Screenshot sehen kann. Alle Änderungen sieht man direkt nach dem anklicken und kann diese auch direkt wieder ausschalten wenn man es doch nicht ansprechend findet.

Meinung des Autors: Ich nutze den 7+ Taskbar Tweaker eigentlich sehr gerne, Ihr auch?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.464
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Na ja,wenn du schon nach der Meinung fragst : ich halte gar nichts davon.Die meisten ,wesendlichen und wichtigen Einstellungen lassen sich in Windows selber bewerkstelligen. Und dafür den Defender vorübergehend deaktivieren zu müssen ist auch kaum vertrauenserweckend.
Sorry,ist nur meine Meinung.
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
7.070
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.752
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Na also für manche Installation deaktiviere ich den Echtzeitschutz ganz gelegentlich. Das wäre für mich nun nicht das Hindernis.

Aber den Tweaker benötige ich nicht. Ich finde die Taskbar gut, so wie sie ist. Ich kann sie mit den gegebenen Mitteln optimal für mich einstellen.
 
Thema:

Windows 10 Taskleiste erweitern mit 7+ Taskbar Tweaker - So bekommt die Taskleiste mehr Leistung

Sucheingaben

taskbar tweaker windows 10

Windows 10 Taskleiste erweitern mit 7+ Taskbar Tweaker - So bekommt die Taskleiste mehr Leistung - Ähnliche Themen

  • Windows-Taskleiste-Symbolgröße

    Windows-Taskleiste-Symbolgröße: Hey, ich habe einen 2K-Bildschirm. Daher wird mir die Taskleiste sowie die Symbole und Windowszeichen darin nur sehr klein dargestellt. Ich...
  • Suche eine Erweiterung für Windows 10 die im Kontextmenü (Taskleiste) den Menüpunkt Task beenden (SIGKILL) hinzufügt

    Suche eine Erweiterung für Windows 10 die im Kontextmenü (Taskleiste) den Menüpunkt Task beenden (SIGKILL) hinzufügt: Hallo Community! Ich suche ein Programm bzw. Erweiterung für Windows 10, das im Kontextmenü der Taskleiste die Option "Task beenden" hinzufügt...
  • Darstellungsprobleme Windows 10: geteilter Bildschirm, keine Taskleiste, etc.

    Darstellungsprobleme Windows 10: geteilter Bildschirm, keine Taskleiste, etc.: Hallo Experten, mein Bildschirm sah und sieht immer noch merkwürdig aus: 1. Meine Taskleiste ist weg 2. Ich sehe merkwürdige App-Kacheln auf...
  • Windows Taskleiste funktioniert nicht richtig

    Windows Taskleiste funktioniert nicht richtig: Seit gestern Abend (Nach einem Bluescreen) Funktioniert die Taskleiste nicht mehr richtig. Ich kann auf angepinnte Programme keinen Rechtsklick...
  • Windows 10 Pro - Personalisierung - Farbeinstellungen - Taskleiste

    Windows 10 Pro - Personalisierung - Farbeinstellungen - Taskleiste: Hallo Zusammen, ich habe windows 10 erst seit Kurzem auf meinem Rechner. Bin dabei meine Einstellungen für mich zu machen. Aber die...
  • Ähnliche Themen

    Oben