Windows 10: Taskleiste auf zweiten Monitor ausblenden - so geht's

Diskutiere Windows 10: Taskleiste auf zweiten Monitor ausblenden - so geht's im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mittlerweile ist es fast üblich zwei oder sogar mehr Monitore an einem Computer zu nutzen. Windows 10 bietet für den Mehrschirmbetrieb...
Mittlerweile ist es fast üblich zwei oder sogar mehr Monitore an einem Computer zu nutzen. Windows 10 bietet für den Mehrschirmbetrieb individuelle Einstellungsmöglichkeiten. So ist es auch möglich sich die Taskleiste nur auf dem Hauptmonitor anzeigen zu lassen, um einen „cleanen Look“ für die sekundären Monitore zu gestalten.


Taskleiste nur auf dem Hauptmonitor anzeigen lassen

  1. Die Windows-Einstellungen mit [Windowstaste + i] öffnen und auf System klicken.


  2. In der Kategorie Bildschirm nun sicherstellen, dass der richtige Monitor als Hauptanzeige markiert ist.


  3. Zurück zur Einstellungsübersicht gehen und Personalisierung auswählen.


  4. Im linken Menü Taskleiste anklicken und anschließend in der rechten Fensterhälfte etwas runterscrollen, bis der Bereich Mehrere Anzeigen sichtbar wird. Dort die Option Taskleiste auf allen Anzeigegeräten anzeigen per Regler deaktivieren.


  5. Ab sofort wird die Taskleiste ausschließlich auf dem Hauptbildschirm angezeigt.
 
G

Gast

Hallo,
Danke für dieses eintrag aber ich würde auch gerne der REGISTRY eintrag dafür haben wollen.
Ist der Eintrag vielleicht bekannt?

gruß
Jan
 

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
2.314
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Danke für dieses eintrag aber ich würde auch gerne der REGISTRY eintrag dafür haben wollen.

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich, da bietet MS eine Menü-Option an und die Leute fragen nach einen Registry-Eintrag, bei welchem so viel schief gehen kann? Wozu? Aus welcher Bewandtnis? :confused:
 
Thema:

Windows 10: Taskleiste auf zweiten Monitor ausblenden - so geht's

Windows 10: Taskleiste auf zweiten Monitor ausblenden - so geht's - Ähnliche Themen

Zweite Taskleiste auf zweitem Monitor ausblenden Windows 10: Hallo, ich habe seit neueste Windows 10 auf meinem Notebook installiert. Am Notebook habe ich den Deckel zu und benutze 2 separate Monitore...
Windows 10: so lässt sich das Cortana-Suchfeld in der Taskleiste verkleinern oder auch ganz ausblenden: Die Taskleiste von Windows 10 ist standardmäßig mit einem Suchfeld ausgestattet, über welches sich alle möglichen Suchbegriffe eingegeben lassen...
Windows 10: so lässt sich die Taskleiste verschieben, automatisch ausblenden und anderweitig individualisieren: Viele Windows-10-Nutzer können oder wollen auf die Task-Leiste verzichten, da diese nun schon seit vielen Windows-Generationen eine optimale...
Windows 10: Taskleiste auf dem zweiten Monitor deaktivieren - so gehts: Betreibt man Windows 10 mit zwei oder mehreren Monitoren, kann man dort die Taskleiste auch so einstellen, dass diese nur auf dem Hauptmonitor...
Windows 10: Taskleiste mehr transparent einstellen - so geht's: Die Taskleiste kann über die Windows-Einstellungen nach den persönlichen Vorlieben angepasst und eingestellt werden. Wer ein transparenteres...

Sucheingaben

windows 10 taskleiste nur auf einem monitor

,

taskleiste nur auf einem bildschirm anzeigen

,

taskleiste auf zweitem bildschirm ausblenden

,
startleiste nur auf einem Monitor anzeigen
, taskleiste nur auf hauptbildschirm, taskleiste auf 2. bildschirm ausblenden, taskleiste windows 10 nur auf einem monitor, taskleiste nur auf einem monitor, taskleiste auf zweitem Monitor ausblenden, taskleiste auf zweiten bildschirm ausblenden, taskleiste nur auf einem monitor windows 10, taskleiste zweiter bildschirm anzeigen, win 10 taskleiste auf zweiten bildschirm ausschalten, taskleiste 2. bildschirm ausblenden, statusleiste nur auf einem bildschirm, windows 10 taskleiste auf 2. monitor ausblenden, w10 taskleiste nur auf einem monitor anzeigen, taskleiste nur auf einem bildschirm win 10, windows 10 taskleiste auf zweitem bildschirm ausblenden, windows 10 taskleiste mehrere monitore, windows taskleiste auf zweitem bildischirm ausblenden, wondows 10 1 monitor als hauptbildschirm, win 10 taskleiste bei erweitertem bildschirm ausblenden, taskleiste im zweiten monitor ausblenden, 2 bildschirm ausblenden
Oben