Windows 10 Task-Manager Standardregisterkarte ändern und Task-Manager Start-Tab wählen

Diskutiere Windows 10 Task-Manager Standardregisterkarte ändern und Task-Manager Start-Tab wählen im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Heute einmal ein kleiner Tipp für eine Funktion im Task-Manager von Windows 10 ab Version 1903 die zwar nicht wirklich neu ist, aber an vielen...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.313
Heute einmal ein kleiner Tipp für eine Funktion im Task-Manager von Windows 10 ab Version 1903 die zwar nicht wirklich neu ist, aber an vielen wohl doch unerkannt ins System eingezogen ist. Dieser kleine Ratgeber zeigt Euch wie man die Standardregisterkarte verändern und so einen neuen Start-Tab für den Windows 10 Task-Manager festlegen kann.


Berichtet hatten wir darüber schon einmal Ende letzten Jahres, als es noch „nur“ ein neues Feature im 19H1 Preview Build war. Nun ist Version 1903 aber bei vielen Nutzern schon offiziell angekommen und darum wollen wir die Möglichkeit zum Festlegen des Start-Tabs im Task-Manager noch einmal kurz für alle interessierten User ins Gedächtnis rufen.

Windows 10,Version 1903,Windows 10 1903,Task-Manager,Standardregisterkarte ändern,Start-Tab än...png

Öffnet dazu den Task-Manager, zum Beispiel über die Tastenkombination STRG+SHIFT+ESC und geht dann auf den Reiter Optionen. Hier kann man dann auch auf den Eintrag Standardregisterkarte festlegen gehen und ein weiteres kleines Menü ausklappen in dem man dann den Tab auswählen kann mit dem der Task-Manager dann geöffnet werden soll:
  • Prozesse
  • Leistung
  • App-Verlauf
  • Start
  • Benutzer
  • Details
  • Dienste
Die Änderung wird dann am dem nächsten Start übernommen und der Task-Manager zeigt dann beim Starten die von Euch festgelegte Standardregisterkarte.

Kommentar des Autors: Für so manchen vielleicht ein nützlicher kleiner Tipp, aber die Funktion hat sich scheinbar auch an dem einen oder anderen vorbei unbemerkt ins System geschlichen… ;)
Windows 10,Version 1903,Windows 10 1903,Task-Manager,Standardregisterkarte ändern,Start-Tab ändern,Task-Manager Tab ändern,Taskmanager Start-Tab ändern,festlegen,verändern,neu bestimmen
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 Task-Manager Standardregisterkarte ändern und Task-Manager Start-Tab wählen

Windows 10 Task-Manager Standardregisterkarte ändern und Task-Manager Start-Tab wählen - Ähnliche Themen

  • Angaben zur Leistung aus Windows 10 Task-Manager direkt als Text kopieren - So einfach geht es!

    Angaben zur Leistung aus Windows 10 Task-Manager direkt als Text kopieren - So einfach geht es!: Manchmal benötigt man vielleicht Informationen zur CPU, GPU, Internet, Speicher oder Festplatten weil man diese anderen zeigen will. Im...
  • Windows 10 zeigt Grünes Blatt im Task-Manager - Was bedeutet das grüne Blatt bei manchen Apps

    Windows 10 zeigt Grünes Blatt im Task-Manager - Was bedeutet das grüne Blatt bei manchen Apps: Heute einmal noch ein kleiner Ratgeber mit einem Thema das scheinbar einigen Usern immer wieder einmal neu ins Auge fällt, da diese Frage immer...
  • Windows 10 Task Manager 100% CPU Auslastung bei Spielen (GTA5)

    Windows 10 Task Manager 100% CPU Auslastung bei Spielen (GTA5): Jedes mal bei Spielen, springt meine CPU Auslastung auf 100%. Dadurch wird die CPU heiß und die Lüfter drehen voll auf. Total nervig und...
  • Task Manager funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr

    Task Manager funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr: Auf einem Notebook mit Windows 10 Home, das ca. 1 Jahr lang nicht benutzt wurde, habe ich gestern alle anstehenden Updates durchgeführt. Dabei...
  • Windows Datenträgerauslastung von 100% im Task manager

    Windows Datenträgerauslastung von 100% im Task manager: Hallo, mein Laptop hat nach dem Starten immer eine Datenträgerauslastung von 100% (Task manager) und ist seeeeeehr langsaaaaam. Wer kann helfen?
  • Ähnliche Themen

    Oben