Windows 10 Taschenrechner minimiert und immer im Vordergrund nutzen - So geht es!

Diskutiere Windows 10 Taschenrechner minimiert und immer im Vordergrund nutzen - So geht es! im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Eine Funktion die sich so mancher für die Rechner Anwendung von Windows 10 wohl schon lange gewünscht hat ist die Option, diese immer im...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.292
Eine Funktion die sich so mancher für die Rechner Anwendung von Windows 10 wohl schon lange gewünscht hat ist die Option, diese immer im Vordergrund zu sehen wenn man mit anderen Apps arbeitet und nun ist es endlich möglich. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir Euch wie man den Windows 10 Rechner im Mini-Modus nutzen und immer im Blick haben kann.



Wer als Insider bereits Windows 10 18956 installiert hat sollte das Ganze bereits nutzen können aber auch wer kein Insider ist kann sich diese Version der Windows 10 Rechner Anwendung herunterladen und installieren wenn er will. Geht dazu auf die Microsoft Store Link-Generator Webseite, stellt dann von URL auf ProductID um, kopiert die ID 9wzdncrfhvn5 in das große Feld in der Mitte und ändern am rechten Ende noch von RP auf Fast um. Wenn es aussieht wie auf dem Bild unten bestätigt Ihr das Ganze mit dem Haken.


Aus der Liste die sich darunter öffnet müsst Ihr dann folgende Datei herunterladen:

Microsoft.WindowsCalculator_2020.1907.24.0_neutral_~_8wekyb3d8bbwe.appxbundle

Wichtig ist dabei die Endung, es darf NICHT die Variante mit eappxbundle am Ende sein! Sollte bereits eine aktuellere Version vorhanden sein könnt Ihr natürlich auch diese testen wenn Ihr wollt. Nun müsst Ihr im Anschluss nur noch die Datei mit einem Doppelklick installieren. Dazu muss im Bereich für Update und Sicherheit natürlich das Apps querladen aktiviert sein, sonst geht es nicht.


Nach der Installation könnt Ihr den Windows 10 Rechner starten und seht dann auch ein neues Icon oben. Mit diesem Icon kann man den Rechner in eine kleinere Ansicht umschalten und diesen dann auch immer über allen Fenstern und Anwendungen einblenden. Will man diese Miniatur-Ansicht wieder beenden klickt man auf das entsprechende Icon.


Meinung des Autors: So nutzt man den neuen Mini-Modus des Windows 10 Rechners, und wenn man will auch jetzt schon ohne ein Insider zu sein.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.629
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Ist bei mir in der 20H1 heute rein gekommen.
Den Mini Modus finde ich Klasse. Nur das der Rechner dann immer im Vordergrund steht, finde ich nur Halbherzig umgesetzt.
Da fehlt mir dann die Auswahl zwischen Vorder- oder Hintergrund.
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.292
Stimmt, entweder oder wäre zwar nett, aber es wird... ^^

Der Standard-Rechner lässt sich ja nur bedingt kleiner machen und nimmt dann noch mehr oder weniger viel Platz ein.
 
Thema:

Windows 10 Taschenrechner minimiert und immer im Vordergrund nutzen - So geht es!

Sucheingaben

taschenrechner windows 10

Windows 10 Taschenrechner minimiert und immer im Vordergrund nutzen - So geht es! - Ähnliche Themen

  • Taschenrechner nach windows 10 Update

    Taschenrechner nach windows 10 Update: Lässt sich der Taschenrechner weiter verkleinern?, der nimmt nach dem Update immer noch die Hälfte des Bildschirms ein. Vorher war er wesentlich...
  • Taschenrechner Größe in Windows 10

    Taschenrechner Größe in Windows 10: Hallo zusammen, ich habe ein kleines "Luxus-Problem" mit meiner Windows 10 Pro Taschenrechner App... Wenn ich diese per Startmenü oder...
  • Taschenrechner Windows 10 1703

    Taschenrechner Windows 10 1703: Hi Leute, Ich habe 2 PCs, und diese hatte ich vor dem 11.04.2017 via Windows Insider auf die Version 1703 ( 15063.14 ) gebracht. Mittlerweile...
  • Mein Taschenrechner in Windows 10

    Mein Taschenrechner in Windows 10: Hallo mein Taschenrechner in Windows 10 funktioniert nicht mehr sobald ich ihn anklicke passiert nichts, das Verknüpfungs Symbol sieht weiß aus...
  • Windows-Taschenrechner spuckt teilweise falsche Ergebnisse aus

    Windows-Taschenrechner spuckt teilweise falsche Ergebnisse aus: Komplexere Rechenoperationen wie zum Beispiel dass Punktrechnung stets vor Strichrechnung auszuführen ist, sollte ein jeder schon in der...
  • Ähnliche Themen

    • Taschenrechner nach windows 10 Update

      Taschenrechner nach windows 10 Update: Lässt sich der Taschenrechner weiter verkleinern?, der nimmt nach dem Update immer noch die Hälfte des Bildschirms ein. Vorher war er wesentlich...
    • Taschenrechner Größe in Windows 10

      Taschenrechner Größe in Windows 10: Hallo zusammen, ich habe ein kleines "Luxus-Problem" mit meiner Windows 10 Pro Taschenrechner App... Wenn ich diese per Startmenü oder...
    • Taschenrechner Windows 10 1703

      Taschenrechner Windows 10 1703: Hi Leute, Ich habe 2 PCs, und diese hatte ich vor dem 11.04.2017 via Windows Insider auf die Version 1703 ( 15063.14 ) gebracht. Mittlerweile...
    • Mein Taschenrechner in Windows 10

      Mein Taschenrechner in Windows 10: Hallo mein Taschenrechner in Windows 10 funktioniert nicht mehr sobald ich ihn anklicke passiert nichts, das Verknüpfungs Symbol sieht weiß aus...
    • Windows-Taschenrechner spuckt teilweise falsche Ergebnisse aus

      Windows-Taschenrechner spuckt teilweise falsche Ergebnisse aus: Komplexere Rechenoperationen wie zum Beispiel dass Punktrechnung stets vor Strichrechnung auszuführen ist, sollte ein jeder schon in der...
    Oben