Windows 10 Tablet - Virtuelle Tastatur einblenden und in Apps nutzen

Diskutiere Windows 10 Tablet - Virtuelle Tastatur einblenden und in Apps nutzen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; So mancher kennt vielleicht das Problem wenn man ein älteres Programm unter Windows 10 benutzt. Man braucht die Tastatur, kommt aber nicht dran...
Z

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.162
So mancher kennt vielleicht das Problem wenn man ein älteres Programm unter Windows 10 benutzt. Man braucht die Tastatur, kommt aber nicht dran weil man keinen direkten Zugriff auf die Taskleiste hat. Wie Ihr die virtuelle Tastatur in einer im Vollbild laufenden Anwendung leicht einblenden könnt zeigen wir euch in diesem kurzen Ratgeber. Eigentlich ist...

Zum Artikel: Windows 10 Tablet - Virtuelle Tastatur einblenden und in Apps nutzen
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Z

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.162
Naja, Werbung in allen Ehren wenn sie passt, aber hier geht es um eine Lösung mit Onboard Mitteln um Programme nutzen zu können. Ob man dazu eine bunterer Tastatur für fast 30 US-Dollar braucht muss jeder selber wissen... ;)
 
C

chakkman

ESC-Taste ist oben links bei der Onscreen-Tastatur (wahrscheinlich Geräte-abhängig). Funktionstasten brauchst du nicht, denn das geht alles über die Einstellungen im Taskbereich, oder in der Systemsteuerung. Außerdem sind die Fn-Tasten immer geräteabhängig, d.h. der eine Laptop hat diese Fn-Tasten, der nächste jene. Immer anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Hallo
eine Frage dazu. Wie komme ich an die Onscreentastatur bei Vollbildprogrammen/Spielen.
Weder im Tabletmodus noch im Desktopmodus popt in manchen Spielen die Tastatur auf und man kommt nicht an das Icon in der Taskleiste ran. Gibt es eine Tastenkombie für die onScreentastatur? Die könnte ich dann per Virtualgamepad auf den Desktop legen.
Viele Grüße Steffen
 
Z

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.162
Manche Apps sind da leider vollkommen resistent... Ich konnte ein bestimmtes Spiel auch erst nutzen nachdem ich per USB eine Tastatur anschloss und einen Namen eingab. Die Tastatur lies sich nicht einblenden...
 
Thema:

Windows 10 Tablet - Virtuelle Tastatur einblenden und in Apps nutzen

Windows 10 Tablet - Virtuelle Tastatur einblenden und in Apps nutzen - Ähnliche Themen

  • Tablet-Tastatur Windows 10 Layout festlegen

    Tablet-Tastatur Windows 10 Layout festlegen: Hallo liebe Forum Gemeinde, ich hoffe man kann mir hier helfen. Ich habe ein Windows 10 System wo ich im Prinzip nur den Kisokmodus von Google...
  • Tablet mit Windows 10 sperrt sich nach 2 Minuten Abwesenheit automatisch - Wie deaktiviert man dies?

    Tablet mit Windows 10 sperrt sich nach 2 Minuten Abwesenheit automatisch - Wie deaktiviert man dies?: Hallo, ich habe ein Problem und zwar sperrt sich mein Samsung Galaxy Book mit Windows 10, immer nach 2 Minuten Abwesenheit. Das Display schält...
  • Touchbedienung Windows 10 in Tablet modus

    Touchbedienung Windows 10 in Tablet modus: Habe gerade Schwierigkeiten bei der Touch-Bedienung von Windows 10. Habe mich https://support.microsoft.com/de-ch/help/17209 angeschaut aber etwas...
  • Windows 10 Tablet mit LTE und Telefonie?

    Windows 10 Tablet mit LTE und Telefonie?: Morjen! Windows 10 Smartphones sind ja out, aber wie ist es mit Windows 10 Tablets? Das eine oder andere hat ja auch ein LTE Modul, aber gibt es...
  • Vollständige Tastatur bei virtueller Tastatur auf Windows 10 Tablets nutzen

    Vollständige Tastatur bei virtueller Tastatur auf Windows 10 Tablets nutzen: Bei einem Windows 10 Tablet hat man ja zum Glück eine virtuelle Tastatur und muss keine physikalische Tastatur mitschleppen. Mancher Nutzer...
  • Ähnliche Themen

    Oben